aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungsberichte mit Gasflaschenadapter

alchemist am 10 Dez 2010 17:25:26

Ich grüße euch Wohnmobilsten,

nach langem Suchen im Internet aber auch hier im Forum habe ich keine genauen Erfahrungsberichte mit Gasflaschenadapter fürs Ausland, finden können. Man stößt stattdessen auf viele Meinungsverschiedenheiten...
ein pro und contra zum Thema: Gasflaschen selbst befüllen...
doch meine Frage: Benutzt oder hat jdm. das so genannte Adapter Euro-Set benutzt? Dann habe ich noch was von dem Clip on Adapter gehört.. sollte ich mit den Gedanken spielen, mir diesen anzuschaffen oder reicht das Adapter Euro-Set?

--> Link

diese Seite habe ich auch noch gefunden... noch weitere Adapter
:steinigung:
sagt bloß ich brauche einen Koffer voll Adapter! :wink:

Insbesondere würde ich gern wissen, welche Adapter für Richtung Frankreich- Spanien- Portugal...

und noch was: die Option mit einer Gastankflasche ist mir bewusst, jedoch aktuell noch zu kostspielig ( auch die Folgekosten)...

Ich hoffe auf praktische Erfahrungen eurerseits in diesen Ländern.

Habt recht herzlichen Dank!

Es grüßt, der Alchemist

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toli269 am 10 Dez 2010 18:14:46

Hallo

es gibt auch Adapter, die alle Anschlüsse haben. Allerdings ist die Nutzung nicht gestattet. "Normale" Tankflaschen darf man nämlich nicht selbst nachfüllen.

Thomas

901red am 10 Dez 2010 18:17:05

wir haben das euro set zum anschluss fremder falschen an das deutsche system controlduo

benutzt bspw in spanien.

das set enthält 4 adapter mit den du quasi europa abdeckst

es gibt auch ein befüll adapter set, liegt auch in unserem womo, als notfall, als wir noch keine tankgasflasche hatten, haben wir jedoch niemals genutzt

ich würde die 15euro in das euro set investieren und mir somit die möglichkeit offen lassen ausländische falschen an deiner anlage zu betreiben.

einzig wirst du noch ein regler hier und dort für die ausländische flasche brauchen, so bspw in spanien, aber das ist kein grösses problem.

siehe hier:
--> Link

zu erkenne der spanische regler und der adapter nr. 4 aus dem euro set womit der deutsch schlach an den spanischen regler passt

wenn der link nicht geht, dann auf unseren blog gehen, --> Link und hier rechts unten kalender november 2009 wählen, hier nach der überschrift "spanisches gas" suchen

so schaut das euro set zum anschluss aus
Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche gebrauchte Womo-Modelle mit Längsbetten
Reisen sind selten klimaneutral, aber...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt