aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche gebrauchte Womo-Modelle mit Längsbetten

svenska111 am 26 Nov 2010 11:32:39

Hallo Gemeinde,

bin ganz neu hier und auf der Suche nach einem Wohnmobil.
Es kann zwischen 3 und max. 8 Jahren alt sein, teilintegriert und ganz wichtig mit Längsbetten!
Mir ist bewußt, dass diese Konfiguration noch nicht so lange populär ist, aber ich würde mir doch gerne mal alle möglichen Modelle ansehen.

Also wer weiß welches teilintegrierte Womo (zur Not auch integrierte) es schon früher mit Längsbetten gab?

Freue mich auf eure Profiantworten :).

svenska111

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bertel am 26 Nov 2010 11:51:59

Hallo svenska 111,
schau dir mal diesen --> Link an.
Einfach im Konfigurator Einzelbetten eingeben und schon hast du eine große Auswahl, auch für den dickeren Geldbeutel...

bertel

Gast am 26 Nov 2010 13:13:35

@bertel,

wo sollte man bei mobile denn Längsbetten eingeben können. Zumindest bei meiner Version ist es wohl möglich, zwischen Etagenbett und Festbett zu wählen, mehr nicht. Man kann wohl die Bettenanzahl angeben, das bedeutet aber nicht automatisch, bei der Eingabe von zwei Betten auch ausschließlich Längsbett-Varianten angezeigt zu bekommen.

Hallo svenska111,

Längsbettvarianten gibt es sicher von den verschiedensten Anbietern der Hymergruppe (also Bürstner, Laike, LMC, TEC, Niessman+Bischof( hier Arto oder Flair) usw.) bei den höherpreisigen Anbietern wie Carthago, Concorde und PhoeniX. Es bleibt Dir eigentlich kaum erspart, mal bei mobile nach diesen Marken und den von Dir genannten Altersbedingungen nachzusehen. Dein Budget kennst nur Du, kannst Du aber auch eingeben.
Solltest Du aber auf diese Weise ein Mobil gefunden haben,frage hier ruhig nach Eignern dieses Fahrzeugtyps und ihren Erfahrungen mit dem Womo.

Ich z.B. fahre seit 02.2005 einen TEC TI 6695, Längsbetten auf MB Sprinter. Ich bin auch nach nun 85.000 km immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Anpassungen an die eigenen Wünsche wirst Du bei einem Gebrauchtmobil in den folgenden Jahren sicher auch entwickeln und umsetzen wollen.

Viel Spass bei der Suche

Anzeige vom Forum

pacific03 am 29 Nov 2010 21:36:10

Modelle mit der Bettenversion gibts genug. Mein Joint ist auch so einer.
Aber für eine empfehlung braucht man mehr info. Mein Joint zb ist "frühjahr bis herbst" tauglich. Wie lang soll Es sein ??? Die meisten sind über 7m.

Du kannst nur nach dem Ausschluss-prinzip suchen...

homa am 29 Nov 2010 21:44:22

Hallo,

auch wir fahren seit 2008 und 39000km einen TI mit Längsbetten. Diese sind durch einen Auszug dazwischen zu einer Liegewiese von 2,0x2,2m zu verbinden.

Diesen hier:
--> Link

Bis heute sind wir völlig zufrieden. Haben es gerade heute in Winterlager gebracht. :(

petermann am 29 Nov 2010 22:19:14

bertel hat geschrieben:Hallo svenska 111,
schau dir mal diesen --> Link an.
Einfach im Konfigurator Einzelbetten eingeben und schon hast du eine große Auswahl, auch für den dickeren Geldbeutel...

bertel

Einzelbetten eingeben :D

Sachen gibts

aber man kann Anzahl der Halter eingeben wenn du das meinst :D , aber Anzahl der Halter 2 heißt nicht gleich 2 Einzelbetten :kuller:
:ironie:

Peter

Lothar Xaver am 30 Nov 2010 12:56:58

svenska111 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

bin ganz neu hier und auf der Suche nach einem Wohnmobil.
Es kann zwischen 3 und max. 8 Jahren alt sein, teilintegriert und ganz wichtig mit Längsbetten!
Mir ist bewußt, dass diese Konfiguration noch nicht so lange populär ist, aber ich würde mir doch gerne mal alle möglichen Modelle ansehen.

Also wer weiß welches teilintegrierte Womo (zur Not auch integrierte) es schon früher mit Längsbetten gab?

Freue mich auf eure Profiantworten :).

svenska111

Hallo Svenska111,

auf der CMT werden wir ein Wohnmobil das speziell für "allein reisende Paare" entwickelt wurde der Öffentlichkeit vorstellen, das natürlich Einzelbetten hat. Wenn dich näheres interessiert kannst du dich gerne auf unserer Homepage w w w.alPa-Wohnmobil.de (muss so eingegeben werden, ich kann hier im Forum noch keinen Link setzen) informieren.

pm hat in der Ausgabe 12/2010 mit einer Artikelserie, über das ALPA-Mobil, begonnen. Mit der Überschrift "Paarlauf am Ziel" wollte pm deutlich machen, dass ein großer Hersteller das Konzept verwirklicht hat und zwischenzeitlich ein Prototyp baut. In den kommenden Ausgaben wird pm ihre Leser mit einer Serie, über ALPA - Das Wohnmobil für "AL lein reisende PA are" auf dem laufenden halten.

sieg741 am 10 Dez 2010 16:07:55

Hallo svenska111,
ich habe das Eura Mobil Activa 600 EB es ist ca. 6m lang und hat eine Gemütliche Rundecke im Heck einfach nur gut !
Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pavillon statt Vorzelt - Vorschläge
Erfahrungsberichte mit Gasflaschenadapter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt