oldi am 15 Dez 2010 12:43:51 hallo,
Partikelfreie Mobilität auch für ältere Transporter und Wohnmobile will Vitkus Abgastechnik mit seinem neuen „Mobil-Filter“ gewährleisten, den das Unternehmen auf der Automechanika vorstellt. Er scheidet nach Unternehmensangaben bis zu 97 Prozent der Partikel ab und verschafft auch älteren Fahrzeugen die grüne Plakette. Das Produkt eignet sich für Fahrzeuge der Euro-I-, Euro-II- und Euro-III-Norm........ weiterlesen
--> Link
gruß peter
ckaruso am 15 Dez 2010 14:21:11 Hallo,
kostet auch soviel wie das Pirellisystem.
Wird da das Rad neu erfunden oder wagt der Erfinder dieses Filters den Sprung ins kalte Wasser und möchte eine Konkurrenz schaffen .
Wenn der Preis dabei fällt,ok.
Bei dem Preis leider auch indiskutabel für meinen Geldbeutel! :ooo:
Christian
petermann am 15 Dez 2010 16:11:47 Finde ich nicht schlecht das so etwas angeboten wird , wenn jemand so ein älteres schätzlein hat möchte diesen aber nicht hergeben der ist für solch ein Angebot dankbar , dadurch werden auch wieder die Älteren Dickschiffe interessant zum RMB oder so, ich finde das gut.
Peter
ckaruso am 15 Dez 2010 19:54:26 Hallo,
es gibt doch schon einen Partikelfiltersystem für alte Womos,
das ist von Pirelli und kostet auch 4000€!
Deswegen fragte ich ja ob da jemand das Rad neu erfunden hat oder das andere System dieser Firma sauberer ist als das von Pirelli.
Ob sich 2 gleichartige Partikelfiltersysteme am Markt behaupten können mag ich nicht beurteilen,
bedenken äußern wird aber erlaubt sein.
Christian
RaiWo am 15 Dez 2010 19:58:23 Guude!
Sucht mal bei baumot.ch. Die haben für viele Motore Filter.
CU
Wolf
petermann am 15 Dez 2010 20:11:22 ckaruso hat geschrieben:Hallo, es gibt doch schon einen Partikelfiltersystem für alte Womos, das ist von Pirelli und kostet auch 4000€! Deswegen fragte ich ja ob da jemand das Rad neu erfunden hat oder das andere System dieser Firma sauberer ist als das von Pirelli. Ob sich 2 gleichartige Partikelfiltersysteme am Markt behaupten können mag ich nicht beurteilen, bedenken äußern wird aber erlaubt sein.
Christian
hast ja recht aber wenn 2 Hersteller am Markt sind und sich behaupten wollen , da stehen die im Preiskampf der eine legt vor der andere zieht nach und der Preis fällt , ist nur Pirelli damit am Markt tut sich Preislich garnichts den dann sind die der Platzhirsch , aber jetzt bekommt der Platzhirsch Konkurrenz und das belebt das Geschäft bekanntermassen, und hoffentlich fällt dann der Preis damit die Kollegen die sich kein Neues Womo kaufen können, dann auch umrüsten können für einen erschwinglichen Preis , ich denke wer ein Womo hat mit einem Wert von ca. 10t€ der steckt mit Sicherheit keine 4t€ in sein schätzlein ,wenn das ganze aber 1500€-2000€ kosten würde , würde sich bestimmt der ein oder andere das Überlegen.
Peter
ckaruso am 15 Dez 2010 20:36:59 Hallo,
ja Peter da gebe ich dir Recht.
Hoffen wir mal das sich ein "Preiskampf" entwickelt.
Ich würde 1500€ springen lassen für meinen 230er aber mehr auch nicht.
Christian
a.miertsch am 15 Dez 2010 20:52:20 ckaruso hat geschrieben:Hallo, ja Peter da gebe ich dir Recht. Hoffen wir mal das sich ein "Preiskampf" entwickelt. Ich würde 1500€ springen lassen für meinen 230er aber mehr auch nicht.
Christian
Das würde auch in etwa die Summe sein, die beim Wiederverkauft auf Deiner Habenseite zu verbuchen wäre, wenn überhaupt.
Wer 4000,-€ in so ein Teil steckt, sollte mal den Vergleich zu den Kosten für einem Motor anstellen. Blech, Keramik und für 2 Hunderter Elektronik. Ticken die noch richtig?
Albert
kintzi am 15 Dez 2010 21:21:08 Hallo, u. wie kommen die vorverauslagten Entw.-Kosten wieder rein? Das Risiko ist doch auf eine angenommene Verkaufszahl bezogen, erst danach wird Geld verdient. Hätte es bei meinem 5J-Womo mit dem HJS um 1000€ nicht geklappt, würde ich jetzt halt 4000€ investieren, muss jeder selbst wissen, was er tut. Die Grüngebiete werden weiter um sich greifen, schlimm ist nur, dass jeder sein nationales Süppchen kocht. Richi
Gast am 16 Dez 2010 06:33:04 a.miertsch hat geschrieben:Das würde auch in etwa die Summe sein, die beim Wiederverkauft auf Deiner Habenseite zu verbuchen wäre, wenn überhaupt. Wer 4000,-€ in so ein Teil steckt, sollte mal den Vergleich zu den Kosten für einem Motor anstellen. Blech, Keramik und für 2 Hunderter Elektronik. Ticken die noch richtig? Albert
:daumen2:
a.miertsch am 17 Dez 2010 12:22:59 kintzi hat geschrieben:Hallo, u. wie kommen die vorverauslagten Entw.-Kosten wieder rein? Das Risiko ist doch auf eine angenommene Verkaufszahl bezogen, erst danach wird Geld verdient. Hätte es bei meinem 5J-Womo mit dem HJS um 1000€ nicht geklappt, würde ich jetzt halt 4000€ investieren, muss jeder selbst wissen, was er tut. Die Grüngebiete werden weiter um sich greifen, schlimm ist nur, dass jeder sein nationales Süppchen kocht. Richi
Das bleibt Dir unbelassen, ebenso wie mein Finger dableibt wo er ist.
So wie es sich darstellt, zielt die ganze Geschichte ja zunächst auf die Zielgruppe ab, von der sie glauben, die haben es ohnehin, haben die richtige Altersstruktur und offensichtlich eine niedrige Kritikstufe. Also das Potential zum gewinnbringenden Tester. Aber eine Zulassung haben sie noch nicht für das Teil.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich warte mal ab, was das Teil kostet, wenn sie die Entwicklungskosten reinhaben. Könnten doch gleich eine Sammlung veranstalten unter den Wohnmobilisten, wenn sie nix riskieren wollen. Typisch deutsch.
Albert
dieter2 am 17 Dez 2010 12:34:26 a.miertsch hat geschrieben:kintzi hat geschrieben: Ich warte mal ab, was das Teil kostet, wenn sie die Entwicklungskosten reinhaben. Könnten doch gleich eine Sammlung veranstalten unter den Wohnmobilisten, wenn sie nix riskieren wollen. Typisch deutsch. Albert
Wieso glauben immer alle das solche Anbieter Samariter sind und nur anderen was Gutes tun wollen :roll:
Klar wollen die Geld verdienen mit den Filter,was denn sonst.
Man sollte froh sein das es die Nachrüstmöglichkeit gibt.
Dieter
kintzi am 17 Dez 2010 14:34:59 Hallo Albert, die Zielgruppe, die Geld hat wie mein Freund, der sich alle 2-3J. ein neues Womo zw. 80-100 T€ kauft, sind doch die Filter völlig egal.
Was mich an der Sache ärgert, ist, dass man ohne nennenswerte Umwelteffektivität eine grüne Pl. zu Preisen zw. 1-4T€ erwirbt, die trotz EU nur national gilt. Richi
Etirell84 am 17 Dez 2010 15:13:39 a.miertsch hat geschrieben:ckaruso hat geschrieben:Hallo, ja Peter da gebe ich dir Recht. Hoffen wir mal das sich ein "Preiskampf" entwickelt. Ich würde 1500€ springen lassen für meinen 230er aber mehr auch nicht.
Christian
Das würde auch in etwa die Summe sein, die beim Wiederverkauft auf Deiner Habenseite zu verbuchen wäre, wenn überhaupt. Wer 4000,-€ in so ein Teil steckt, sollte mal den Vergleich zu den Kosten für einem Motor anstellen. Blech, Keramik und für 2 Hunderter Elektronik. Ticken die noch richtig? Albert
Beachte bitte mal, was in den Wall-Flow-Filtern an Edelmetallen drinsteckt. Alleine die Homologation von solchen Systemen verschlingt pro Fahrzeug Tausende von Euros. Speziell bei Systemen für ältere Fahrzeuge, welche noch deutlich mehr technik benötigen als die Common-Rail-Motoren ist ein solch hoher Preis durchaus berechtigt.
a.miertsch am 17 Dez 2010 17:17:22 kintzi hat geschrieben:Hallo Albert, die Zielgruppe, die Geld hat wie mein Freund, der sich alle 2-3J. ein neues Womo zw. 80-100 T€ kauft, sind doch die Filter völlig egal. Was mich an der Sache ärgert, ist, dass man ohne nennenswerte Umwelteffektivität eine grüne Pl. zu Preisen zw. 1-4T€ erwirbt, die trotz EU nur national gilt. Richi
@ Richi,
Die werdenja auch nicht angesprochen, weil die ja lt. Hersteller sowas (noch) nicht brauchen. ......die trotz EU nur national gilt Ist halt wie mit dem Flaschen-Büchsenpfand.Kommt aus demselben Hühnerstall.
@ Dieter,
Wieso glauben immer alle das solche Anbieter Samariter sind ?
Wieso alle, ich glaube das nicht, ich weiß nur, sie wollen uns etwas Glauben machen. Aber ich glaube, der Markt wird es richten. Warum aber viele so diskutieren, als wäre das Ding schon zu haben verstehe ich nicht.
Das Spiel läuft doch anders, alte Kisten verschrotten- neues Mobil kaufen.
Albert
dieter2 am 17 Dez 2010 17:24:56 a.miertsch hat geschrieben:kintzi hat geschrieben:Das Spiel läuft doch anders, alte Kisten verschrotten- neues Mobil kaufen. Albert
Alles eine reine Rechenaufgabe.
Es gibt halt nur drei Möglichkeiten.
Umweltzonen meiden
Womo nachrüsten
Neues Womo kaufen.
Wenn das Womo gut ist und es würde noch lange Jahre seinen Dienst tun würde ich
lieber 4000€ reinstecken als eventuell ein paar zehntausend € Schulden machen für ein neues Womo.
Dieter
|
|