rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satfinder

janina am 15 Dez 2010 12:55:26

Hallo alle zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe!!

Wir wollten unserem Papa einen Satfinder zu Weihnachten schencken, leider haben wir davon überhaupt keine Ahnung.
Kann mir jemand einen empfehlen??

Vielen lieben Dank!

mfg
Janina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Dez 2010 13:01:57

Hallo

Es gibt billige wie
--> Link
die sind nur bedingt hilfreich.

Profigeräte kosten mehr als 160 Euro.

--> Link
Aber ich glaube das ist zu teuer für dich oder

LongJohn

Gogolo am 15 Dez 2010 13:15:18

Ich habe das gezeigte Profigerät, den Schwaiger-SATfinder SF9000 und bin total zufrieden. Ich hatte immer Schwierigkeiten überhaupt den richtigen Sat zu finden - von "schnell" möchte ich gar nicht sprechen. Mit dem Schwaiger ist das eine Angelegenheit von max. 2-3 Minuten, selbst im hohen Norden (Lappland) war dies überhaupt kein Problem. Denn auf diesem SAT-Finder werden die Positionen der einzelnen Sateliten angezeigt und gleichzeitig erfolgt auch eine Anzeige der Signalstärke und -qualität.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

janina am 15 Dez 2010 13:28:36

Ja das dachte ich mir schon das die so teuer sind, aber dann legt eben die ganze Familie zusammen und er hat dann auch etwas gutes. Denn mit dem Fernseh gucken im Wohnmobil klappt bei meim Papa gar nicht, haben die ganze zeit immer DVD geschsut, weiler kein Sender gefunden hat.

Ist dieser SF9000 ist auch in der Handhabung einfach? Kann man den dann einfach anschließen oder muß man noch etwas beachten oder braucht noch weiters zubehör?

Danke!!!

Gogolo am 15 Dez 2010 14:25:31

Der SF9000 braucht Strom. Normalerweise kriegt er den über das SAT-Kabel vom Reciever, in dem man (nur zum suchen) des SF9000 "zwischenschaltet" - ob er aber Strom und auch in der notwendigen Stärke bekommt, hängt ausschließlich vom Reciever ab. Ich habe "sicherheitshalber" noch den Accu-pack mit dazu genommen, denn dann kann ich erst mal mit dem SAT-Finder und dem aufgestellten Sat-Spiegel schauen, ob ich einen (richtigen) Sat. mit genügender Stärke finde und erst dann das Kabel anschließen (wir haben einen externen SAT-Spiegel mit Dreibein zum aufstellen). Das schöne am Schwaiger ist halt, dass er anzeigt um welchen Sat er sich handelt. Dann ist alles weitere ein wirkliches Kinderspiel. Ich habe ohne diesen Satfinder auch schon fast verzweifelt.....da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Und jetzt geht es ratzfatz!

Ich würde also erst mal sehen, ob der Reciever Strom auf das Sat-kabel liefert.

Den Schwaiger hat ich im Inet schon für 135,05 € und den Accu (incl. Ladegerät) für 99,98€ gefunden. Aber wie gesagt, den Accu braucht man nur dann, wenn auf dem Satkabel kein oder ungenügend Strom vorhanden ist.

Habe die Ehre

Gogolo

aljosa am 15 Dez 2010 17:37:54

Hallo

Auch wir verwenden das SF 9000. (Bei Mistwetter nur ich.) Ich würde es auf keinen Fall missen wollen. Wie Gogolo verwenden auch wir ein Dreibein mit Sat-Schüssel. Ohne Geschrei aus dem WoMo kann man mit diesem Messgerät die Schüssel innert Minuten ausrichten.

@Gogolo: Liefert nicht jeder Receiver Spannung wenn er auf einen Sender eingestellt ist? Müsste doch so sein. Ansonsten könnte doch das LBN kein Signal empfangen.

aljosa

anneli-m am 15 Dez 2010 19:16:27

Hallo
Ich habe bis Anfang des Jahres ein Billigteil benutzt.Nach Umstellung auf digital war mit dem Teil nichts mehr anzufangen.Seit dem Sommer habe ich einen Alden S.S.C (160 Euro) .Das Teil funktioniert einwandfrei ,es wird nur der voreingestellte Sat angezeigt und kann in der Antennenleitung bleiben.Die Suche ist jetzt ein Klacks , Piepton ,Tastendruck und das Bild ist da.Da es bald nur noch digitales Fernsehen gibt ,würde ich mir nur so ein Teil oder eben einen SF9000 zulegen.

Martin Höche

Gogolo am 15 Dez 2010 19:27:18

aljosa hat geschrieben:
@Gogolo: Liefert nicht jeder Receiver Spannung wenn er auf einen Sender eingestellt ist? Müsste doch so sein. Ansonsten könnte doch das LBN kein Signal empfangen.

Ich habe eine sehr lange Leitung - nein, nicht ich persönlich, sondern das Kabel zur SAT-Antenne ist rel. lang - und da kommt manchmal nicht genügend Saft am Schwaiger an. Die Suche wird dann unterbrochen und das nervt mich. Darum habe ich mir gleich den Accu dazu gekauft. Das hat jetzt den zusätzlichen Vorteil, dass ich mit dem Dreibein die Schüssel aufstellen kann und mir ohne lästiges Kabel einen geeigneten Standplatz suche wo ich den Sat-Empfang habe.

Habe die Ehre

Gogolo

batchman99 am 15 Dez 2010 21:57:12

anneli-m hat geschrieben:Hallo
Ich habe bis Anfang des Jahres ein Billigteil benutzt.Nach Umstellung auf digital war mit dem Teil nichts mehr anzufangen.

Wo lag das Problem?
Einem Satfinder ist es eigentlich egal, ob auf dem empfangenen Signal analog- oder digital-Rundfunk übertragen wird, er sollte eigentlich genauso gut (oder schlecht) funktionieren wie vorher....

anneli-m am 15 Dez 2010 23:01:06

Hallo Batchman99

Natürlich hast Du da recht.Das Problem liegt in der Trägheit meines Receiver bzw. TV und der Tatsache,daß der alte Satfinder jeden Satelliten anzeigt.

Martin Höche

Fidu99 am 16 Dez 2010 13:20:33

Hallo,
also ich benutze auch so ein Billigteil für 15 €uro und damit finde ich, freie Sicht gen Süden voraus gesetzt in max. 2 bis 3 Minuten den richtigen Satelitten.
Natürlich an einer digtalen Anlage, so schwer ist das nicht.

ikarus am 16 Dez 2010 17:58:25

An alle, seltene Gelegenheit.

Alden BIP-CI digitaler Sat.-Receiver. Für nur 100 € + Porto zu verkaufen.

Fotos siehe unten.
Diesen Alden Sat. Receiver habe ich wegen des integrierten Satellitenfinders am 20. Mai 2008 bei WSHT für 199.00 € gekauft und in meinem Wohnwagen zu meiner vollsten Zufriedenheit benutzt. Ich hatte die Nase voll von dem nervenaufreibenden suchen der digitalen Satelliten, vor allen beim häufigen Standortwechsel. Dieser Sat-Receiver piepst wenn Sie beim Drehen des Antennemastes den Satelliten getroffen haben. Es ist egal wie schnell Sie den Antennenmast drehen. Damit der Receiver beim horizontal-vertikal-Senderwechsel nicht piepte (nachdem ich den Satelliten gefunden hatte) habe ich von WHST einen Piep-Ein-Aus-Schalter einbauen lassen. Nun habe im Juli 2009 meinen Wohnwagen gegen ein Reisemobil mit selbstfindender Sat. Anlage getauscht. Deswegen verkaufe ist diesen hochwertigen Sat-Receiver. Der Receiver wird heute noch neu angeboten,(--> Link Katalog Seite 20) aber das Netzteil ist im Preis immer extra. Bitte mal googeln. Der Receiver arbeitet mit 12 bis 24 Volt. Bei mir ist das 220 Volt Netzteil im Preis enthalten. Zum Receiver gehört eine Infrarot-Fernbedienung und ein abgesetztes Infrarotauge. Vor dem Display befindet sich noch die Schutzfolie aus der Originalverpackung. Maße: BHT 260x43x170 mm. Für Fragen 05159-96001. Ich versichere dass der Receiver voll funktionsfähig ist.

Text aus dem Katalog:
Oft kopiert, aber nie erreicht…..
Aldens legendärer BIP-Sat-Receiver ist das einzige am Markt erhältliche Gerät, das extra für das Ausrichten manueller digitaler Sat-Anlagen entwickelt worden ist. Durch die exklusive Alden-Elektronik ist es möglich, den gewünschten Satelliten kinderleicht innerhalb von nur wenigen Sekunden zu finden. Die Antennen können mit diesen Systemen sehr schnell und flüssig bewegt werden. Intelligente Software sorgt für eine ultraschnelle Auswertung des Satellitensignals und ist auch für ungeübte kein Problem.

Die komfortablen mini CI-Receiver sind richtige Stromsparwunder (< 0,8 Ah). Sie lassen sich einfach und problemlos mit jeder manuellen Sat-Anlage von Alden sowie mit jeder beliebigen manuellen Sat-Anlage kombinieren. Der Receiver ist mit der neuesten digitalen Technik und mit aller erdenklicher Ausstattung versehen, wie .z.B. mehr als 4000 TV-Radiokanäle / Videotext / EPG / Satellitenradio / Lautstärkeregulierung / IR-Empfangsteil, für den versteckten Einbau des Receivers.

Herzliche
Werner

Erpelairlines am 16 Dez 2010 18:56:41

Hallo,
ich benutze als SAT Finder einen digitalen Kompass.
Günstig,klappt wunderbar man brauch nur noch die steigung der Sat Schüssel hoch oder runter drehen nachdem man sie in Süden gedreht hat
desweiteren kann man den Kompass anderwitig auch benutzen.
Ich glaub ich habe damals 30 Euro dafür bezahlt.

Mit ausgerichteten
Uwe

robert am 17 Dez 2010 20:04:51

Fidu99 hat geschrieben:Hallo,
also ich benutze auch so ein Billigteil für 15 €uro und damit finde ich, freie Sicht gen Süden voraus gesetzt in max. 2 bis 3 Minuten den richtigen Satelitten.
Natürlich an einer digtalen Anlage, so schwer ist das nicht.

wir machen das auch so...maximal 2 minuten und wir haben Bild.

Ich verstehe einfach nicht welches Vorteil man bei ein teueres Gerät hat ,beim (manuel ) ausrichten von eine Satanlage :roll:

petermann am 17 Dez 2010 20:52:23

Ich finde den Satelliten in ca. 15 Sekunden , habe noch Analog :D aber nur noch 1 Jahr dann muß ich auch Suchen :cry:

Peter

silo am 17 Dez 2010 23:27:40

Ich habe auch schon diverse - teure, günstige, große, kleine, mechanische und biologische Satfinder ausprobiert...

Was am besten und schnellsten funktioniert ist das hier,
gibts für weniger als 10 EURO:

--> Link

Warum ?
- man hat die Hände frei und kann daher wesentlich genauer kurbeln und drehen
- das Ohr ist empfindlicher als das Auge für die Erkennung kleinster Differenzen
- das Teil ist sehr klein
- man braucht kein Licht

jever am 18 Dez 2010 02:04:37

ikarus hat geschrieben:An alle, seltene Gelegenheit.

Alden BIP-CI digitaler Sat.-Receiver. Für nur 100 € + Porto zu verkaufen.

Fotos siehe unten.
Diesen Alden Sat. Receiver habe ich wegen des integrierten Satellitenfinders am 20. Mai 2008 bei WSHT für 199.00 € gekauft und in meinem Wohnwagen zu meiner vollsten Zufriedenheit benutzt. Ich hatte die Nase voll von dem nervenaufreibenden suchen der digitalen Satelliten, vor allen beim häufigen Standortwechsel. Dieser Sat-Receiver piepst wenn Sie beim Drehen des Antennemastes den Satelliten getroffen haben. Es ist egal wie schnell Sie den Antennenmast drehen. Damit der Receiver beim horizontal-vertikal-Senderwechsel nicht piepte (nachdem ich den Satelliten gefunden hatte) habe ich von WHST einen Piep-Ein-Aus-Schalter einbauen lassen. Nun habe im Juli 2009 meinen Wohnwagen gegen ein Reisemobil mit selbstfindender Sat. Anlage getauscht. Deswegen verkaufe ist diesen hochwertigen Sat-Receiver. Der Receiver wird heute noch neu angeboten,(--> Link Katalog Seite 20) aber das Netzteil ist im Preis immer extra. Bitte mal googeln. Der Receiver arbeitet mit 12 bis 24 Volt. Bei mir ist das 220 Volt Netzteil im Preis enthalten. Zum Receiver gehört eine Infrarot-Fernbedienung und ein abgesetztes Infrarotauge. Vor dem Display befindet sich noch die Schutzfolie aus der Originalverpackung. Maße: BHT 260x43x170 mm. Für Fragen 05159-96001 begin_of_the_skype_highlighting              05159-96001      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              05159-96001      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              05159-96001      end_of_the_skype_highlighting. Ich versichere dass der Receiver voll funktionsfähig ist.

Text aus dem Katalog:
Oft kopiert, aber nie erreicht…..
Aldens legendärer BIP-Sat-Receiver ist das einzige am Markt erhältliche Gerät, das extra für das Ausrichten manueller digitaler Sat-Anlagen entwickelt worden ist. Durch die exklusive Alden-Elektronik ist es möglich, den gewünschten Satelliten kinderleicht innerhalb von nur wenigen Sekunden zu finden. Die Antennen können mit diesen Systemen sehr schnell und flüssig bewegt werden. Intelligente Software sorgt für eine ultraschnelle Auswertung des Satellitensignals und ist auch für ungeübte kein Problem.

Die komfortablen mini CI-Receiver sind richtige Stromsparwunder (< 0,8 Ah). Sie lassen sich einfach und problemlos mit jeder manuellen Sat-Anlage von Alden sowie mit jeder beliebigen manuellen Sat-Anlage kombinieren. Der Receiver ist mit der neuesten digitalen Technik und mit aller erdenklicher Ausstattung versehen, wie .z.B. mehr als 4000 TV-Radiokanäle / Videotext / EPG / Satellitenradio / Lautstärkeregulierung / IR-Empfangsteil, für den versteckten Einbau des Receivers.

Herzliche
Werner

Hallo,

Das Gerät ist super, habe ich 3 Jahre schon im Einsatz.

Leider hat es keinen HDMI Anschluss , nur eine ""Scartbuchse "".

Gute TV-Geräte sind heute HDMI tauglich.

Gr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mapfactor free
Welches Navi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt