aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wird WOMO FAhren bald unmöglich? neue Abgasvorschriften

tobi02 am 20 Dez 2010 19:40:48

--> Link

Na pustet euer WOMO mehr als 147g CO2 raus und wollt ihr nach 2020 immer noch euren alten Wagen fahren kommt entweder der nächste Filter unters Auto oder es wird richtig teuer...

Irgendwie kann ich mir nicht alle 5-6 Jahre für 30.000 - 40.000 ne neue Kiste Kaufen :twisted:

Oder bezieht sich das nur auf Neuzulassungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Dez 2010 19:51:37

tobi02 hat geschrieben:Oder bezieht sich das nur auf Neuzulassungen?

Bestimmt :!:

brawo1 am 20 Dez 2010 19:52:49

Schaut mal hier:

--> Link

Wohnmobile sind keine Nutzfahrzeuge.

Anzeige vom Forum

tobi02 am 20 Dez 2010 20:04:09

brawo1 hat geschrieben:Schaut mal hier:

--> Link

Das ist ne reine Definitionssache des Gesetztgebers. Hier gehts aber um die gleiche Fahrzeugklasse

Knuffel am 20 Dez 2010 20:56:45

Das gabs im Sommer schon mal - sollte damals nur Neuzulassungen betreffen.

brawo1 am 20 Dez 2010 21:08:54

tobi02 hat geschrieben:
brawo1 hat geschrieben:Schaut mal hier:

--> Link

Das ist ne reine Definitionssache des Gesetztgebers. Hier gehts aber um die gleiche Fahrzeugklasse

Nein, es geht um unterschiedliche Fahrzeugklassen. Wohnmobile fallen unter die Fahrzeugklasse M und Nutzfahrzeuge unter die Klasse N. Es handelt sich hier also um unterschiedliche Fahrzeugklassen. Hier der Link dazu:

--> Link

Knuffel am 21 Dez 2010 08:14:20

Wobei es eigentlich aber kein Unterschied macht, ob Kleintransporter oder Womo da es sich ja meist um die gleiche Basis handelt ;-)

matthiast4 am 21 Dez 2010 08:16:09

Ein Filter senkt den CO2 Ausstoss - ist klar... :D
Ein verstopfter Dieselfilter vielleicht...

Das gilt nur für Neuzulassungen und nur bis 3,5 Tonnen.

kintzi am 21 Dez 2010 08:43:26

matthiast4 hat geschrieben:Ein Filter senkt den CO2 Ausstoss - ist klar... :D

Hallo, ist v. mathiast sehr richtig u. ironisch angemerkt. Am CO2-Ausstoss ist der Kraftstoffverbrauch massgeblich, ergibt 147/27= 5,44l/100km. Dann mal zu mit der Forschung, in 10Jahren den Kraftstoffverbr. zu halbieren. Wird wohl nur in Hybridtechnik gehen! Aber nicht bei der Diesel-Standheizung, die verbraucht unendlich/km( 0,5ml/h geteilt durch 0 km) :D Richi

a.miertsch am 21 Dez 2010 11:48:25

Da mache ich mir keine Sorgen. Ist doch eine EU-Richtlinie.
2020 gibt es die EU nicht mehr. :D :D :D Und wenn doch, haben die Unterhändler( was für ein Wort) andere Probleme zu für die Politiker zu lösen.
Albert

Gast am 21 Dez 2010 12:00:10

Wohl dem, der sich 2020 darüber Gedanken machen kann ob er WoMo fahren kann / sollte oder nicht.

Der größte Teil der Bürger und Rentner wird damit beschäftigt sein finanziell einigermaßen über die Runden zu kommen.

Mein Tipp:
Leute, genießt Eure Mobile JETZT wo Ihr Euch sie noch leisten könnt. Dann kauft genug Kämme und Pulover, den die Zeiten werden haarig und frostig für uns.

Gast am 21 Dez 2010 14:11:01

bigpit hat geschrieben:Wohl dem, der sich 2020 darüber Gedanken machen kann ob er WoMo fahren kann / sollte oder nicht.

Der größte Teil der Bürger und Rentner wird damit beschäftigt sein finanziell einigermaßen über die Runden zu kommen.

Mein Tipp:
Leute, genießt Eure Mobile JETZT wo Ihr Euch sie noch leisten könnt. Dann kauft genug Kämme und Pulover, den die Zeiten werden haarig und frostig für uns.

Und zur Rente gehts nach Griechenland, denn die Rente ist schon dort :!: :D

pitb am 21 Dez 2010 14:13:36

Vor 10 jahren hätte ich nie gedacht, dass ich heut ein Womo habe. 8) Also was soll man sich jetzt schon über so ne ferne Zukunft aufregen. :)

Robinson43 am 21 Dez 2010 18:35:31

Bis 2020 hat der Volkszorn nach dem Motto "Was lange gärt, wird Wut" unsere jetzigen Politiker samt dem EU - Parlament hoffentlich zum Teufel gejagt und den ganzen Wahn mit der sogenannten Klimakatastrophe:

--> Link

für das was es ist erklärt, nämlich die größte Lüge in der Geschichte der Menschheit.

LG Peter

couchpotato am 21 Dez 2010 19:28:13

Robinson43 hat geschrieben:Bis 2020 hat der Volkszorn nach dem Motto "Was lange gärt, wird Wut" unsere jetzigen Politiker samt dem EU - Parlament hoffentlich zum Teufel gejagt und den ganzen Wahn mit der sogenannten Klimakatastrophe:

--> Link

für das was es ist erklärt, nämlich die größte Lüge in der Geschichte der Menschheit.

LG Peter
Das Buch ist auch im Kopp-Verlag zu bekommen. Da weiss man, was man hat... :D

--> Link

Gast am 22 Dez 2010 11:12:53

pitb hat geschrieben:Vor 10 jahren hätte ich nie gedacht, dass ich heut ein Womo habe. 8) Also was soll man sich jetzt schon über so ne ferne Zukunft aufregen. :)

Wenn dies wieder eintreten sollte, ist das Klima und das Womo wurscht.
--> Link

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen auf der Antriebsachse
Pferdehänger ziehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt