Hallo,
hier eine aktuelle Info vom ADAC:
--> Link
Gerd
|
Sachen gibts :D
is erstmal das Getriebe weg haste wieder mehr zuladung :D aber sowas bei Fiat kaum vorstellbar :ironie: vom Fiat Geschädigten Peter Hallo,
vielleicht ist Schaden von Gast auch auf einen Montagefehler zurüchzuführen. Den sollte man auch mal dem ADAC melden: --> Link Das ist die Service- Aktion 5517. Bin vor 14 Tg auch v. Camperservice angeschrieben worden, unserer auch dabei ist!
Gr mani Ach das is ja nen ding.. wär ja nicht so als hätte ich schon mal nen Getriebeschaden gehabt...
aber gut, mit dem neuen Getriebe ist sicher die Schraube festgezogen worden... Betrifft das nur die Schaltgetriebe oder auch die automatischen Getriebe? Hallo,
hier noch ein Hinweis, den ich in einem anderen Forum erfahren habe: Wer wissen möchte, ob sein Fz betroffen ist, kann es unter diesem Link nachprüfen: --> Link Für die mit Maxi-Fahrwerk soll man die ersten Ziffern der Fahrgestell-Nr. NICHT mit 250 sondern 251 eingeben. Nur mit 4 to Maxi Alle anderen normal aus der Zulassungsbescheinigung TeilI eingeben. Gerd @ Gerd: Danke für die Prüfseite... Hatte ich noch gar nicht entdeckt. Super - wieder eine Hilfe aus dem Forum :zustimm: Bin auch betroffen... aber erst nächstes Jahr :cry: wg. Saison-Kz :cry: Hi
sorry, wenn ich bezüglich der Fiat-Prüfseite, eigentlich eine recht gute Sache, etwas Wasser in den Wein gießen muss. Eine gute Sache, wenn sie denn zuverlässige und richtige Aussagen machen würde. Da gab es ja im letzten Winter den Fall der Rückrufe wegen werksseitig teils fehlender Beheizung der Kurbelgehäuse-Entlüftung. Hörte im Forum davon, wurde aber selbst nicht angeschrieben deswegen - obwohl die Fiat-Werkstatt fest stellte, dass auch bei meinem Chassis diese Beheizung fehlte. Und eine Abfrage auf der obigen Prüfseite von Fiat ergab, es sei alles in Ordnung- gar nichts war in Ordnung. Sogar ein Motor- Totalschaden hätte mir deshalb drohen können. Die Frage ist also: Was ist obige Prüfseiten-Abfrage wirklich wert? Ich verlasse mich da nicht mehr drauf.
Hallo svenhedin, deshalb ist es ja auch wichtig, dass man in einem guten Form Mitglied ist und umfassend (aus verschiedenen Richtungen/Quellen etc.) und uneigennützig informiert wird und selbstverständlich auch andere (sachlich) informiert. Leider halten sich nicht alle daran, weil sie nach folgendem Grundsatz vorgehen: "Jeder denkt nur an sich, nur ich nicht, ich denke an mich!" :wink: Gerd Hallo,
nach oben, weil immer noch aktuell. Gerd Finde den Hinweis auf die Datenbank sehr interessant, leider kann der meine Fahrgestellnummer nicht finden. Habe die artig aus dem Fiat-Serviceheft abgeschrieben. Die Zahlenfolge besteht aus 8 Zahlen, beginnt jedoch mit einer null. Oder ist es so, daß Dirty nur die Fahrzeuge gelistet sind, die ein offenes Problem haben ?
schau in der Zulassungsbescheinigung Ziffer E beginnt bei mir mit 3 Buchstaben dann Zahlenfolge. Davon die letzten 8 Ziffern eingeben, dann müßte es klappen.
wollte es soeben nochmals testen, hab das gleiche negative Ergebnis wie du. Dürfte ein Fehler in der Datenbank vorliegen. Trotzdem Danke für Deine Mühe. Vielleicht rufe ich mal bei Fiat an, wenn sonst niemandem hier etwas einfällt. Habe mich gerade mal auf der Fiat Seite angemeldet und bin dann auf die Seite gegangen, wo ich gestern war. Habe dann die Nummer eingegeben mit der führenden "0" und dann ging es-Fahrzeug angeblich i.O. Allerdings habe ich die Nummer nur in meinem Kopf gespeichert und es kann sein, daß es nicht mehr die richtige war. Mache das heute Abend zu hause nochmal und berichte dann wieder.
Datenbank ist wieder ok. Abfrage funktioniert somit. So, wieder zu Hause und jetzt weiß auch ich, daß mein WoMo in die Werkstatt muß :twisted:
Fehlernummer ist die 5517 und dabei handelt es sich wohl um die "lockere Verbindung" zwischen Motor und Getriebe. Also wie vorgeschlagen bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, daß von meinem Händler noch kein Garantiebeginn angemelddet wurde. Also morgen erst den Händler, dann die Werkstatt anrufen. Es gibt viel zu tun. Dann habe ich aber noch eine Frage. Ich habe mein WoMo nicht am Haus, mache morgen mal Bilder. Das Problem mit dem Wasser im Motorraum und der daraus resultierenden Rostbildung habe ich auch. Habe festgestellt, daß unterhalb der Windschutzscheibe eine Wassersammelrinne aus Kunsststoff ist. Irgendwo in der Rinne ist ein Loch Richtung Motorraum. Im Motorraum ist dann von unten ein Schlauch angebracht, der wohl bewirken soll, daß das Wasser von der Windschutzscheibe nicht über den ganzen Motor läuft, sondern möglichst weit nach unten. Der Schlauch hat aber auch eine Klemme dran und sieht aus, als sei er mal irgendwo befestigt gewesen. Jetzt baumelt er aber nur einfach so runter. Kann vielleicht mal jemand ein Bild einstellen, wo zu sehen ist, wie das richtig montiert ist? Mein WoMo ist übrigens ein Knaus 700 DG mit einem Ducato 2,3 mit 130 PS, Erstzulassung August 2010. Danke für Eure Tipps. Mein Adria musste gleich am ersten Tag in die Werkstatt zur Überprüfung hat mein HDV empfohlen. Und siehe da: Beim Neuwagen alle Schrauben lose! Daher unbedingt überprüfen lassen, wenn die Fahrgestellnummer passt. Es sind anscheinend ziemlich viele Fahrzeuge betroffen, da ein Roboter einige Wochen defekt war.
Ralf
hallo, es gibt 2 " vorläufige " Lösungen: - an jeder Ecke der Regenablaufrinne wird ein Loch gebohrt und ein Schlauch mit Adapter nach unten verlegt die andere ist eine Art Sammelschacht aus Kunststoff ( von PSA ) mit einem Schlauch der hinter dem Motor heruntergeführt wird. Dieser Sammelschacht ist unterhalb vom EGR angebracht, ( meine ich hätte da vor kurzem hier ein Bild veröffentlicht.) , gary32 Also heute war ich nun auch in der Fiat Werkstatt. Waren wirklich nette, freundliche Leute dort. Nach deren Auskunft war bei meinem Womo alles fest, jedoch waren dortbschon Fahrzeuge, die nicht mehr schalten konnten bis hin zum Getriebeschaden. Habe dann wohl noch Glück gehabt.
Zum Problem mit dem Wassereintritt: das war bekannt, Abhilfe konnte man jedoch nicht in Aussicht stellen. Wieder zu Hause habe ich dann ml selber angefangen zu suchen und festgestellt, daß in den Ecken links und rechts jeweils ein kleines Ablaufloch mit einem Schlauch unten dran befestigt ist. AUf der Beifahrerseite hat das nicht funktioniert, weil der Schlauch schlecht verlegt war (Knick drin). Das habe ich behoben und nun klappt das. Aufder Fahrerseite ist die Abdeckung zwischen Scheinwerfer, Scheibe und Motorhaube nicht ganz gerade und darum läuft das Wasser teilweise schon oberhalb der Abdeckung in den Motorraum. Das mache ich jetzt mit Silikon zu und dann ist Ruhe. |
Anzeige
|