rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizmatte

ping37888 am 23 Dez 2010 02:00:49

Hallo Leute ich bin wahrscheinlich ohne Wohnmobil bei Euch nicht ganz richtig, aber ich weiß nicht an wenn ich mich sonst noch damit wenden könnte!
Bitte um Hilfe!

Problem: ich gehe 2 Mal die Woche ins Fitnesstudio für ca. 1 Stunde. Meinen kleinen Chihuahua Hund lasse ich im Sommer (im Schatten geparkt) im Auto, er nagt so lange an seinem LäcGast. Im Winter habe ich den Stress ihn ca. 15-20 min entfernt in die Wohnung zu fahren weil ich halte es ist trotz seines guten Feldes bei dem eingeschränkten Bewegungsfreiraum zu kalt im Auto für ihn. Er hat im Auto von allen Seiten abdeckbares Häuschen und ich suche nach einer Möglichkeit dieses Häuschen zu beheizen so lange ich weg bin. Es muss nicht viel sein, eben nur dass es nicht in die Null/minus Temperaturen geht und Natürlich so dass mein Auto danach noch anspringen mag!

Eigene Überlegungen zur Lösung: die Heizmatte von Paroli zu nehmen und an Zigarettenzünder anschließen. Die Frage ist welche Matte hierfür passend ist und welches Zubehör ich noch zur Umsetzung benötige und ob das Technisch überhaupt so umsetzbar währe. Falls nicht bitte ich um weitere Vorschläge. Vielen Dank! Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bertel am 23 Dez 2010 02:45:13

Hallo,
auch ein Chihuahua hat absolut keine Probleme längere Zeit in einem kalten Pkw zu verbigen, zumal du ihm ein schönes Häuschen gebaut hast.
Keine Sorgen, das klappt schon.
Eine Heizdecke würde ich auf keinen Fall reinlegen.
Wegen Brandgefahr und evtl. leerer Batterie.

bertel

matthiast4 am 23 Dez 2010 08:23:29

Es gibt Heizdecken in 12 V, das dürfte besser geeignet sein.
Schau mal bei ebay

Anzeige vom Forum

Lancelot am 23 Dez 2010 08:39:40

Hmmm ... eine Heizdecke heizt nur den Hund, nicht das Auto ...

Natürlich wäre eine Standheizung das Beste, aber teuer .. :(

Da es ja "nur" um einen relativ kurzen Zeitraum geht, die das Auto warm gehalten werden muß, würde ich es mal mit einem 12V-Heizer versuchen ... ist noch bezahlbar und "frostfrei" wird´s schon für ein/zwei Stündchen bleiben, schau mal z.B. DA: --> Linküfter-heizung?sid=06Y1293086090Y030e6fb7bfd2754af8

Evtl. muß Du aber noch Batterie "aufrüsten".

Gast am 23 Dez 2010 08:53:25

Guten Morgen!

Da es nur um eine kurze Zeit geht (eine Stunde), würde ich eine Wärmeflasche oder einen altmodischen Kupferkessel + kuscheliger Wolldecke nehmen.
Alles elektrische kostet nur jede Menge Energie....

Viele ,
westy75

micheleupen am 23 Dez 2010 10:03:30

Wärmeflasche reicht volkommen, teste einfach mal dann wirst du sehen ob der Hund das nutzt oder sich irgendwo in einer Decke reinkuschelt.

Gast am 23 Dez 2010 10:42:21

westy75 hat geschrieben:Guten Morgen!

Da es nur um eine kurze Zeit geht (eine Stunde), würde ich eine Wärmeflasche oder einen altmodischen Kupferkessel + kuscheliger Wolldecke nehmen.
Alles elektrische kostet nur jede Menge Energie....

Viele ,
westy75

Halte ich für die beste Idee :daumen2:

tiracontina am 23 Dez 2010 11:00:12

Hallo,

es gibt in Zoohandlungen Kissen für Hunde die mit Styroporkugeln gefüllt sind. Diese Kissen nehmen sehr schnell die Körperwärme an und halten dann wunderbar warm. Leg mal Deine Hand für eine Minute auf so ein Kissen und Du wirst staunen.

Das Häuschen wird sich wahscheinlich durch seine Körperwärme auch recht gut aufheizen. Das ganze System funktioniert dann wie ein Iglu. Wenn Du dann Normalerweise sollte das reichen um Deinen Hund warm zu halten. Mit Wärmflasche wird es dann möglicherweise schon zu warm.

Als Alternative zur Wärmflasche gibt es noch solche Gel-Wärmekissen. Die kann man immer wieder aufkochen und die Wärme wird erst dann frei, wenn man den Chip darin biegt und das Gel aktiviert.

LG
tiracontina

Narbe am 23 Dez 2010 22:16:08

Ich würde den Hund eintauschen in einen Husky, der verträgt kalte Temperaturen. :D :ironie:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Monocontrol
Heizung während der Fahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt