xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckknöpfe zum Befestigen von Isoliermatten für aussen

heinz-werner am 25 Dez 2010 17:13:22

Hallo zusammen. Ich habe mir gerade für mein Wohnmobil , da ich dafür keine passende Isolierung bekomme bei Kantop Ausenisoliermaterial als Meterware bestellt. Nun bin ich am überlegen wie ich das Material am besten befestigen kann. Bei dem Wohnmobil handelt es sich um einen vollintegrierten I647 von Bürstner. Die Frontfolie kann ich an beiden Seiten mit Gummibändern an den Halterungen für die Aussenspiegel befestigen. Oberhalb und unterhalb der Frontscheibe würde ich die Folie gerne mit Druckknöpfen befestigen. Hat das schon mal jemand gemacht. Will die Unterseite der Druckknöpfe aufkleben. Suche da noch den passenden Kleber. Hat da jemand Erfahrung ?. An den Seitenteilen möchte ich dann nur mit Druckknöpfen arbeiten. Als Marke habe ich hier im Forum schon die Firma Tenax gefunden. Leider finde ich keine befriedigenden Auskünfte zum geeigneten Kleber.

Euch allen wünsche ich noch schöne Feiertage, guten Rutsch und unfallfreies Fahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Dez 2010 18:34:58

hallo,

lies mal hier: --> Link

grüße klaus

M-Hymer am 25 Dez 2010 21:10:21

Hallo,
wir haben bei unserem TI eine Außenmatte die an den Türen eingehängt wird.Zusätzlich habe ich die Matte mit 2 Magneten unterhalb den Scheiben befestigt.Bei einem Integrierten müsste man vielleicht kleine Metallblättchen an die Karosserie kleben. Schau mal bei --> Link

Anzeige vom Forum

gorden am 25 Dez 2010 22:25:22

Warum haste das nicht direkt von Kantop machen lassen ?????
Es gibt nichts was die nicht haben oder machen .
mfg.Gorden

toggeburg am 10 Jan 2011 15:55:34

Genau dasselbe wie Gordon möchte ich auch sagen.
Wir haben die Aussenfolien für unseren Hymer Exsis i-522 gleich von Kantop montieren lassen.
Für die Seitenfolien sind zwei Kederschienen mit Sikaflex aufgeklebt und jeweils die Frontpartie mit breitem Klettband an den Seitenteilen befestigt. Das Ganze wird mit Gummiseilen runtergespannt und fertig. Und dies ohne die Womo-Aussenhaut zu verletzen.

felix52 am 10 Jan 2011 19:44:09

Ich auch, war echt einfach und passend... :)

barnimer am 10 Jan 2011 19:45:22

Schau doch mal bei octopus-office und suche nach WinHook universal Saugnäpfe

Die sind für schwere Lasten konzipiert und halten bombensicher

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Langeweile beim Campen?
?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt