xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mit dem Schlauchboot am Meer

takisobiebis am 28 Dez 2010 23:20:16

Wer hat erfahrungen in Italien?
- mit dem Schlauchboot ca. 3,40 m lang in der Strandnähe rumpaddeln? Reicht der deutsche SBF-Binnen in Italien aus? Ist das Angeln - so wie z. Bsp. in Frankreich ohne den entsprechen Schein - auch erlaubt? Für jeden Hinweis werde ich Euch sehr dankbar
schöne !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jackolienchen am 28 Dez 2010 23:38:23

Man braucht einen Schein um mit einem Schlauchboot zu paddeln :eek: darauf wäre ich nie gekommen. Gut dass wir noch kein Schlauchboot gekauft haben.
Sorry, wirklich weiter hilft dir diese Antwort leider nicht.

hjmkarsten am 29 Dez 2010 11:18:23

Hallo,

für ein Schlauchboot, welches mit Muskelkraft (Paddel) bewegt wird, brauchst du keinen Schein. M.W erst ab einer Motorleistung von > 5 PS.

Trotzdem bitte Vorsicht walten lassen. Bei ablandigem Wind nicht mit dem Schlauchboot und Paddel raus, die Dinger haben die Angewohnheit sehr leicht abgetrieben zu werden.

Hans-Jürgen :snoopy:

Anzeige vom Forum

ichsehnix am 29 Dez 2010 13:06:28

Hallo,
falls Du mit einem Motor > 5PS fährst, dann weißt du ja sicher noch von deiner SBF-Binnen-Prüfung, daß dir dein Schein nur das Fahren auf Binnengewässer (und nicht im Meer) erlaubt. Paddeln kannst du natürlich auch im Salzwasser.
ichsehnix

takisobiebis am 29 Dez 2010 22:34:48

Hallo,
ich danke Euch für die Antworten.

Die Antwort von Jacko (72 "wäre drauf nie gekommen... " ich auch nicht... nur ... z. Bsp.: in Kroatien - da gibt es schon grooooße Probleme...

ichsehnix (8) "bei der Prüfung..." ja, danke für den Hinweis, das ist einleuchtend...

Ich habe eigentlich mehr Antworten zum Thema "Erfahrungen " erwartet, und nicht das, was man glaubt zu wiessen.

hjmkarsten (88) danke für den Hinweiss, es ist wirklich wahr, da hätte ich schon einiges in Frankreich an der Westküste gesehen.

Vielleicht kommt noch die Antwort auf die Frage "Angeln am Mehr" ?

schöne grüße

takisobiebis am 29 Dez 2010 23:14:32

sollte es "Am Meer" heissen,
Entschuldigung, kamen so viele weise Antworfen daß ich nicht richtig tippen kann ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fermo
Hilfe für Urlaubsreise nach Neapel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt