aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T Antennen oder Satanlage an Aussensteckdose möglich?

miniulmer am 31 Dez 2010 14:59:00

Hallo liebe Interessengemeinschaft!

Da ich mit TV im Womo nicht so bewandert bin benötige ich Eure Hilfe. Ich habe mir fürs Womo einen Enox BFL-0519 LED 19" HD Ready inkl DBV-T-Tuner zugelegt. An meinem Womo ist eine Aussensteckdose für einem Anschluß für eine SAT-Schüssel, innen ist nur ein Antennenkabel verlegt.

Nun habe ich folgendes vor:
Ich möchte gerne erst den TV über die DVB-T Antenne betreiben und diese an dem SAT Anschluß der Aussensteckdose anschließen.
Wenn ich nun keinen Empfang über die DVB-T Antenne bekomme möchte ich die DVB-T Antenne durch eine portable SAT-Schüssel tauschen und diese an die Aussensteckdose anschliesen.

Was muß ich bei diesem vorhaben beachten oder funktioniert das so gar nicht und muß eine andere Aussensteckdose verwenden? Was ist mit dem Fernsehanschluß? brauche ich innen ein 2. Antennenkabel?

Es wäre nett, wenn Ihr mich aufkären könntet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Molle1 am 31 Dez 2010 15:05:50

Hallo
Habe auch eine Außensteckdose für Sat-Fernsehen.
Das Teil hat genau genommen keine andere Funktion als nur das eine Verbindung des Kabels von außen nach innen zu haben ohne das man das Kabel irgendwo duch eine Heruntergelassene Scheibe oder eingeklemmt im Türgummi zu verlegen. Anschließen kannst du daran alles. Bei mir schraube ich außen das kabel zur Sat-Schüssel dran und innen geht dann ein kabel weiter zum Receiver. Von dort zum Fernseher oder Laptop und fertig.
Hoffe ich konnte helfen.
und guten Rutsch ins neue Jahr
Reinhard

miniulmer am 31 Dez 2010 15:15:26

Hallo,
Also muß ich dann innen umstecken, je nach dem was ich aussen für eine Antenne angeschlossen habe.

Mit DVB-T direkt zum Fernseher

Mit SAT direkt zu Receiver und dan zum Fernseher

Funktioniert das so?

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Dez 2010 16:12:15

Hallo

Da die Stecker unterschiedlich sind DVB-T und DVB-C muss
du umstecken oder ein Verteiler hinter der Außendosen setzen.

--> Link

LongJohn

miniulmer am 31 Dez 2010 16:54:26

Dann werde ich erst einmal mit umstecken anfangen.

Danke für die Info!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauftipp: 6"-Multimedia-Navi ab 149,90€
NAVI: TOUCHSCREEN ODER LCD ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt