|
Frohes Neues !!!
Hallo, jetzt habe ich mal einen gefunden der so das hat was uns passen würde und dann ist der Anbieter der Wohnmobilpark in Bad Honnef. Wenn ich das hier so lese über den Anbieter, dann bekomme ich schon Angst. Kenne mich mittlerweile gut aus und habe ein Messgerät immer dabei. Trotzdem ist der eine oder andere ja wohl doch schon auf die Nase gefallen. Würde gerne ein 1 Hand Fahrzeug haben, wo der Vorbesitzter mir sagen kann was mit dem Wohnmobil los ist. Hier mal der Linke, vieelict gehörte der Knaus hier jemanden. Gebt mir mal ein paar Tips, bitte --> Link Dankeschön. Zu teuer :( Wenn der Erstzulassung 2002 ist und ein Duc 230 ist und 122 PS hat hat der längeer gestanden. Der bekommt nur eine Plakette für 4000 €,ist kein JTD. Würde ich nicht kaufen. Dieter Ja, aber ich gehe schon Kompromisse ein.
Im Netz sind alle verstahlt, doe wollen alle nur inserieren nicht verkaufen. Meine Grenze ist 17.000 für einen wo ich komplett umrüsten muß. Ein bißchen mehr würde ich raus packen wenn ich einen mit Geber bekommen würde. Aber alle leben in der Utopischen Welt Ich gebe keine 22 für einen 1999er LMC aus, der 150tkm auf der Uhr hat und dazu noch einiges ansteht. Wie Tüv zum Beispiel in 3 Monaten. Andere habe ich mir angesehen, die waren für 18 Mille so ekelhaft und fertig. Aber ich gebe nicht auf, wenn mal jemand was sieht. Alkoven und 2 Betten im Heck (Stock oder Fest), egal. Danke
Hier würde ich absolut genauso argumentieren. Das Fahrzeug hat als wirkliche Sonderausstattung nur die Luftfedern. Es ist auch in einem gepflegten Zustand zu teuer.
Die Zulassung lt. mobile punkt d e ist in 2000 gewesen
Laut den Link von der Händlerseite 2/2 Daraus erkenn ich 2002 Dieter Elnagh Clipper 10 Wohnmobil oder -wagen Alkoven
56743 thür 62 kW (84 PS) HU 5/2012, Diesel Umweltplakette 3 (Gelb), Servolenkung EZ 04/2003 29.500 km 18.500 EUR Ahorn 550 Wohnmobil oder -wagen Alkoven 74255 roigheim 81 kW (110 PS) HU 5/2011, Diesel Umweltplakette 3 (Gelb), Servolenkung EZ 04/2004 57.000 km 18.500 EUR Neu Dethleffs Globetrotter ESPRIT A 5430 2,8 TDI Wohnmobil oder -wagen Alkoven 79312 Emmendingen 90 kW (122 PS) HU 3/2011, Diesel Klimaanlage, Umweltplakette 3 (Gelb) EZ 05/2000 56.000 km 18.500 EUR Weinsberg Orbiter 501 Wohnmobil oder -wagen Alkoven 47665 sonsbeck 62 kW (84 PS) HU 2/2012, Diesel Umweltplakette 3 (Gelb), Servolenkung EZ 02/2005 55.200 km 19.800 EUR Dethleffs Advantage A 5881 EB Wohnmobil oder -wagen Alkoven 86444 Affing 94 kW (128 PS) HU 12/2010, Diesel Umweltplakette 3 (Gelb), Anhängerkupplung EZ 07/2001 53.900 km 19.900 EUR usw. Die beiden in meiner Nähe haben leider nur 84 PS, da komme ich nicht mit klar. Bin letztens 450 Kilometer für einen gefahren, der sich super gelesen hat und die Bilder auch super waren. Aber es wurde wir verschwiegen das er sich die Seite oben aufgerissen hatte. 18 cm, wurde aber schon gespachtelt und drübergeklebt. Ihr könnt Euch ungefähr vorstellen was Ihn jemanden vorgeht wenn man so einen Wagen vor findet wenn man am telfon auch noch gezielt nach so etwas fragt und es nicht einfach verschwiegen wird.
80 Euro hat der Herr mit gegeben, Spritgeld. Das war das mindeste !!! Seit dem habe ich Angst vor längeren Touren ;)
Wenn Du bei mobile Knaus und 685 eingibst erscheinen 7 Knaus 685. Der gesuchte steht mit EZ 2000 in der Liste. Die EZ 2002 auf der Händlerseite ist vermutlich ein " Eingabefehler " und ist nicht als Lockangebot zu deuten :wink: Hallo,
bei diesem Händler würde ich kein Fahrzeug kaufen. Ich hatte mir vor ca.4 Jahren ein Fahrzeug bei diesem Händler im Internet angesehen und dann am Telefon einen Preis ausgemacht.Als wir uns einig waren bestätigte er mir das er das Fahrzeug für mich reserviert und ich könne es abholen kommen.Ich machte mich sofort aus Dortmund auf den Weg und wollte das Fahrzeug abholen,als ich ein paar Stunden später ankam saß der Verkäufer mit einem anderen Kunden am Schreibtisch und schrieb gerade einen Kaufvertrag für das Fahrzeug. Er sagte nurnoch das es jetzt schon verkauft ist aber wir haben ja noch andere Fahrzeuge. Das war es dann für mich und ab nach Hause.
Ich kann das zwar verstehen, aber es wird sich kaum vermeiden lassen. Als wir nach einem passenden Womo gesucht haben, sind wir auch kreuz und quer an den wochenenden durch die Republik gedüst, und waren oftmals enttäuscht, dass die Fahrzeuge nicht dem entsprachen, wie sie angeboten wurden auf dem Papier oder im I-Net. Deswegen hat unsere suche auch wesentlich länger gedauert, als wir erwartet haben. Letztendlich hat es sich dann doch gelohnt, zu warten und zu schauen, jetzt haben wir das, was wir haben wollten zu dem Preis, wie wir ihn bezahlen wollten. Also nicht aufgeben und weitersuchen und lieber noch mehrere Fahrzeuge ansehen, der Richtige wird dann irgendwann dabeisein! ich war letztens auch zwei Kastenwagen anschauen. Im Internet hatte dieser Händler supergepflegte Autos angepriesen und fotografiert. Als ich dann da war lief ich alleine übers Gelände und suchte die Fahrzeuge. Beide waren offen und sahen so aus, als ob Obdachlose diese Autos nachts als Lager nutzen. Ganz schlimm, echt!!!!!
Obwohl ich nur 30km wegwohne fahre ich da nicht mehr hin!!! 02/2002 kann nicht stimmen. Da hat Fiat zwar den 230er und 244er parallel gebaut, aber beide mit der JTD-Maschine. Wir konnten seinerzeit wählen und haben gegen Aufpreis den 244er bekommen.
Wir haben im Dezember 2006 unseren Knaus Baujahr 02/2002 in mobile.de verkauft. 1. Hand, ca. 40000 km. Ich war überrascht über die enorm hohe Anfrage, auch aus dem benachbarten Ausland. Dabei ist mir auch o.g. Firma "in die Quere" gekommen, mit einem sehr aggressieven Auftreten. Also, ganz viel Geduld und nicht verzweifeln. Suchen, suchen, suchen. Ralf
Ich war auch fast 1,5 Jahre auf der Suche :!: 90 % der Händler machen falsche und unwahre Angaben nur um Kundschaft zu locken .... Ich bin mehrmals soviele Km gefahren und habe mich dann "meistens" alleine Durch die Materie kämpfen müssen -> falsche KM ; Komplett versiegelter Unterboden -> einschliesslich mit dem Holzboden ; Laufleistung des Motors war falsch (Austauschmotor wo keiner wusste wie alt und woher ) ...etc. Am Ende wusste ich was ich wollte -> Nur die Händler waren sich dann auf einmal nicht mehr einig ob sie mir den Wagen verkaufen wollten :!: (wieso -> sicherlich schlechtes Gewissen !) So sieht es natürlich aus wenn man sich ein wenig auskennt . Am Ende habe ich keinen von einem WoMo Händler genommen ....Ich kaufte einen Beim PKW Händler mit voller Garantie für ein Jahr -> Der konnte mir natürlich auch über vorige Schäden natürlich nichts sagen ,aber ich bin ja nicht blind :wink: und das für einen Preis -> da hätte ich bei manchen Händler nur ne Torfhütte bekommen ... Nur mal so : Mit wieviel Personen wollt Ihr fahren ....? Der scheint mir innen sehr "Unpraktisch - klein" zu sein .
Als Erstzulassung kann es stimmen. Unser ist Erstzulassung April 2004,und ist ein 230er,aber mit der JTD Maschine. War uns aber bekannt und hat sich im Preis niedergeschlagen. Dieter
wir haben auch fast 1 Jahr gesucht , haben uns mördermässig viele Mobile angeschaut die 20000.- Euronen kosten durften. Menno was waren da für krücken ( vor allem von Händlern) dabei . Aber auch einige Privat-Anbieter wollten mich wirklich verscheissern. Fündig und handelseinig geworden sind wir aber letztendlich doch bei eiinem Händler. Lieber etwas länger suchen ( Ungeduld hin oder her ....) und dann im rechten Moment zuschlagen. beste vom Plöner See Jan
für die 84PS modelle gibst aber Rußpartikelfilter , du schreibst mit 84 PS Maschine kommst du nicht klar , bist du schonmal den Motor gefahren :?: wenn nicht schau dir die Mobile einfach mal an und fahre mal so einen Probe, als ich meinen gekauft habe hat mir jeder Abgeraten davon , zu schwach und und .... habe mich nicht beirren lasen , habe einen mit 84PS Probegefahren und musste feststellen reicht absolut aus in dieser Gewichtsklasse (3,5t)für mich , meiner hat allerdings Chipbox mit TÜV und 107PS und geht wirklich super. Peter
Ja, wir hatten seinerzeit einen der ersten 244er. Das weiß ich deshalb noch, weil es bei der Zulassungsstelle einige Probleme gab. Es war übrigens ein Tausender Differenz damals. Daran sieht aber auch, wie lange diese "Triebköpfe" so auf Halde stehen, wenn der 233er in 2004 noch immer verbaut wurde. Ich durfte mir das damals in Jandelsbrunn bei Knaus ansehen. Da standen sie zu hunderten auf einem großen Platz und warteten auf die Fertigung. Witzig war, dass die reinen Triebköpfe für den ALKO-Tiefrahmen Rücken an Rücken zusammengeschraubt waren, für den Transport. Leider finde ich das Foto nicht mehr. Ralf Ja ich habe einen mit 84 PS gefahren, ist nichts für mich. Ich befinde mich so um die 6 Meter, wenn ich das Mobil bekomme was ich haben will. Wenn wir dann beladen sind, möchte ich reserven haben und nicht nur Bergab in den Urlaub fahren. Ich weiß, die Suche ist nicht leicht ...und schon wieder 2x auf die Schnauze gefallen :( Hallo Helmchen, die Triebköpfe wurden schon immer so transportiert, aber zu Knaus? Kam doch immer Alko hinten dran. Bei meinem 4t aus `04 hatten sie nach Pfingsten jedenfalls keinen, das Fahrgestell hatte doch der Disponent glatt vergessen zu besorgen, obwohl in 2/04 Womo bestellt. Deshalb stammt mein Triebkopf aus 07/04, Alkofahrgest. 08/04, Fhrzg. dann mit 3 Mon. Verzögerung am 22.09.04 geliefert. Richi
wird bei euch nicht gestreut :D Peter
2/2 bedeutet in diesem Fall tatsächlich Februar 2000. Es handelt sich dabei um einen Datenbankfehler, der die letzten Nullen einer Jahreszahl nicht darstellt. Das betrifft die Jahre 1990 (199), 2000 (2) und 2010 (201). Unser Admin bekommt das Problem schon seit Jahren nicht gelöst, was immer wieder für Verwirrung sorgt :( Soviel Diskusionen.
Ein Wohnmobil von 7 m Länge und 3,5t Gessamtgesicht?? Frieder
Ist doch nichts gegen einzuwenden. solang die Zuladung reicht. Mein Womo ist 7,20 m und hat auch 3,5 t Mir reicht die Zuladung. Ich nutze sie noch nicht einmal aus. wie hoch ist die zuladung?
300 kilo? grüße o.
Mußt halt nur immer Leichte Kost mitnehmen :D Peter Hallo,
ich war heute da !!! Ich habe mir vor ca. 3,5 Jahren ein Womo dort gekauft mit einer Menge Ärger aber egal,vergessen (wurde alles repariert in 2 Tagen+2 Tagen). Erster Eindruck:Weniger Womos stehen auf dem Platz,aber mehr Unfall- PKW`s wo sonst Womos standen. Danach habe ich die 2te neue Halle gesehen,wo sonst die günstigen, schlechten Womos standen(andere Strassenseite). In dieser Halle werden wahrscheinlich die Womos aufbereitet, ist aber eingezäunt und nicht zu betreten. Wir waren mit ein Womo auf dem Hof gefahren, haben jedes Womo in der Halle besichtigt,aber kein Verkäufer (geschätzte 4-5 Personen incl. dem Chef) hat sich um uns gekümmert oder uns angesprochen, außer uns einen "Guten Tag" gewünscht. In der Halle waren alle Womos gewaschen und aufbereitet. Draussen waren die Womos,die nicht so viel Pflege erhalten haben, wo auch dein Objekt der Begierde stand. Im Werkstattbereich standen Womos,die ich für den ausgezeichneten Preis niemals kaufen würde, sehr viel Schrott, 2 Unfallwomos und alle voll dreckig und mit echt bösen Schäden. Hat sich also nicht viel geändert !!! Aber Egal,der Preis ist heiß und warum nicht mehrere 1000€ sparen, wenn dort DAS WOMO steht. So nun zu deinem Womo:Von Aussen gar nicht schlecht, Fiat Duc 230, kein Rost,sah gut aus. Der Aufbau ist Aluriffelblech, naja... Aufgesetzte Fenster, naja... aber warum ist das Badezimmerfenster rötlich ??? naja...Andere Seite angeschaut und sofort die fehlende Markiese entdeckt weil die Halterungen noch dran sind,keine großen Beulen in der Aluhaut.Von hinten weiß ich es nicht, weil ich dann in das Womo eingetreten bin und nicht mehr das Womo von hinten ansehen musste. Es tropfte im Eingangsbereich auf die Küchenarbeitsfläche,so das ich mir jede weitere Besichtigung sparen konnte, SORRY!!! Aber nicht in dieser Preisklasse. Natürlich musste ich den Schrank öffnen und dann sah man auch woher das Regenwasser kam. Weiter Info über KN (mit Foto),wenn noch Interesse besteht. Die Rundsitzpolster habe ich nirgends gesehen! An einen Regentag Womos anschauen ist schon voll COOL! Es grüsst Uwe |
Anzeige
|