xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Wasserarmatur?

pitson am 01 Jan 2011 19:56:50

Hallo und ein Frohes neues Jahr,
ich brauche im Bad eine neue Amatur am Waschbecken und habe eine Druckanlage. Ich weiß das man bei der Tauchpumpe einen Hahn braucht mit Schalter, aber kann ich jedes Model nehmen und wieviel Druck muß er ab können?
Danke für Eure Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 01 Jan 2011 20:12:52

Halloundso,

ich denke daß die den Druck alle abkönnen. Wenn Du sichergehen willst mußt Du herausfinden wieviel Deine Druckpumpe macht, und dann einen passenden Hahn kaufen.
Aber achte auf den Einbaudurchmesser. Da gibt es (ich glaube 3) verschiedene.

gipsy30 am 01 Jan 2011 20:38:15

ahd250 hat geschrieben:Halloundso,

ich denke daß die den Druck alle abkönnen. Wenn Du sichergehen willst mußt Du herausfinden wieviel Deine Druckpumpe macht, und dann einen passenden Hahn kaufen.
Aber achte auf den Einbaudurchmesser. Da gibt es (ich glaube 3) verschiedene.

So ist's...

Schau mal hier
--> Link

Alexander

Anzeige vom Forum

Helmchen am 02 Jan 2011 13:03:13

Du kannst jede Haushaltsamatur nehmen. Die sind so auf 16 bar max ausgerichtet. Deine Druckpumpe macht sehr wahrscheinlich nicht mehr als 2,8 bar, eher weniger. Sonst würde sich das Überdruckventil öffnen.

Die Amaturen für Wohnmobile sind in der Regel einfach nur leichter, wie die z. B. von Reich.

Ralf

Gast am 02 Jan 2011 13:11:54

Helmchen hat geschrieben:Du kannst jede Haushaltsamatur nehmen. Die sind so auf 16 bar max ausgerichtet. Deine Druckpumpe macht sehr wahrscheinlich nicht mehr als 2,8 bar, eher weniger. Sonst würde sich das Überdruckventil öffnen.

Die Amaturen für Wohnmobile sind in der Regel einfach nur leichter, wie die z. B. von Reich.

Ralf

genau :!:
Meistens tropfen sie mit zunehmenden Alter (meine auch ) ... einfach im Baumarkt ein neues Schliessventil kaufen (schau ob 3/8 oder 1/2, die passen auch im WoMo :!: )und kosten pro Ventiel 1,80€ evtl. bekommst Du neue Dichtringe für ein Paar Cent :!:

Meistens wird ja nur gewechsaelt ,wie geschrieben ,weil sie undicht sind bzw. sich nicht mehr schliessen lassen .....

pitson am 02 Jan 2011 16:30:29

Ich habe zur Zeit ja eine Haushaltsamatur, aber habe auch jeden Winter Probleme das Wasser aus genau dieser raus zu bekommen. Unsere Anlage ist leer nur diese Amatur... , jetzt ist genau das letzte Stück dieser Amatur wieder vom Frost abgedrückt worden.

achwas am 04 Jan 2011 14:30:09

"einfach im Baumarkt ein neues Schliessventil kaufen (schau ob 3/8 oder 1/2, die passen auch im WoMo "

Meine Dichtungen sind auch in die Jahre gekommen. Muß man fest anknallen, damit es nicht tropft. Habe vor kurzem mal versucht, die Dichtung zu wechseln, aber bekomme das Ventil nicht ab. Sitzt scheinbar ziemlich fest und da die Armatur ja im Plastikbecken sitzt, kann man da ja nicht allzuviel Kraft aufwenden.

Gibts da irgend einen Trick für?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschbecken gesucht
Wassertank undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt