xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Canada:hab eben noch Bilder aus meinem Lap gewürgt

Gast am 05 Jan 2011 00:10:47

Wo doch gerade Canada hier im Forum auftaucht, schick ich euch ein paar Bilder von meinem U 2008 :razz:
Reihenfolge entspricht nicht der Reiseroute.
Scharf sind sie manchmal auch nicht wegen zittern vor Angst.
1. Teil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jan 2011 00:45:19

2. Teil

Maxima am 05 Jan 2011 00:49:12

Hi Bettina,

:eek: Bei dem Kandidaten am Straßenrand hast Du aber gezoomt oder?
Sag bloß Du warst dort alleine?

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jan 2011 00:55:40

Ne, Maxima, allein war ich nicht. Würde jetzt aber auch allein dort hin.
Gezoomt hab ich, aber der war nicht weit weg. Ich war ganz durcheinander, als der über die Strasse lief und rechts vom Van am Baum stand und sich aufgerichtet hat.

Gast am 05 Jan 2011 01:22:06

3. Teil

manniv am 05 Jan 2011 01:35:08

einfach tolle Fotos,
Manni

uschi-s am 05 Jan 2011 01:43:44

Das war ja eine beeindruckende Reise. Sehr schön.

Gast am 05 Jan 2011 01:47:56

Die Landschaft, Berge, Seen, Gletscher und die Menschenlosigkeit ist gigantisch.
Die CG-Plätze sind dort so was von riesig groß. Und jeder Platz hat einen Holztisch mit Bänken und einen Grill, der ist rund und im Erdboden drin.
Mal kurz eine Stunde (einfach) zum Einkaufen über eine Schotterpiste ist dort in mancher Region normal.

fuzzy am 05 Jan 2011 18:54:18

wir waren 1994 da, unvergessen :cry:

Fischkopf1 am 05 Jan 2011 19:02:22

Klasse Fotos.
Das stelle ich mir auch spannend vor, mit dem kleinen 2 Mann Iglu Zeltle
dort zu campen...! :teddy:

Gast am 05 Jan 2011 19:50:39

Bernd, extra für dich heute!
1994, da war der Gletscher noch weiter unten.
Mal sehen ob ich ein Bild von der Markierung noch finde, ah, habs gefunden.

@Fischkopf1: im Zelt solltest du aber nicht nach fressbarem duften:razz: . Sonst bist du komplett entsorgt.

(Brauch ne Weile, weil ich immer noch mit Internet-Stik würge :oops: )

Maxima am 05 Jan 2011 19:54:03

Boah Bettina, ganz schön gefährlich so ein Waldspaziergang. :eek: Hast Du Dich da überhaupt aus dem Auto heraus getraut?

Gast am 05 Jan 2011 20:21:22

Maxima-one hat geschrieben:Boah Bettina, ganz schön gefährlich so ein Waldspaziergang. :eek: Hast Du Dich da überhaupt aus dem Auto heraus getraut?

Ein Spaziergang war das nicht und immer die Umgebung nach Bären im Auge behalten.
Aber die Hirsche sind auch sehr gefährlich.

Maxima am 05 Jan 2011 21:32:50

Da stehen mir ja selbst hier in meinem Ohrenbackensessel die Haare zu Berg. :eek: Ich finde Du bist total mutig. Für mich wäre das nichts, wenn auch die Natur gigantisch ist, ich würde tausend Tode sterben.

Gast am 05 Jan 2011 22:07:32

Maxima, kann dich auch verstehen, so in deinem gemütlichen Sessel.

Man muss sich vorher über das Land usw. ausreichend informieren.
Und sich dann an die Sicherheitsvorschriften halten.
Am CG sagten die an der Rezeption schon, das zur Zeit Brunft ist und man sehr aufpassen soll.
Nachmittags hörte man die Hirsche oben vom Wald aus den Bergen röhren und sie kamen langsam auf den CG. Das war schon toll, das zu hören. Ein Hirsch hatte seine vielen Frauen dabei.

Nachts sind die am Van vorbei gelaufen, morgens lief ein Kojote vorbei, schönes Tier und toller Gang.

Hab auf einer Tafel gelesen, das diese Elche/Hirsche mehr Menschen töten als Bären.

Ich hätte z.B. Angst vor Klapperschlangen und Skorpione, aber die gibs in Canada nicht, oder etwa doch :runningdog: dann aber schnell weg.

macagi am 05 Jan 2011 22:24:42

tolle Bilder.

War in den 90igern auch mal alleine dort campen, Banff Natl Park, Lake Louise, Jasper usw. Auch Bären direkt auf dem Campground gehabt :-) black bears, keine Grizzlies.....die Bärenglocke hab ich noch!

Ganz toll.

War dort auch schon im Winter Skifahren, auch toll. (allerdings kein Camping, und nicht alleine)

Maxima am 05 Jan 2011 22:26:06

Ich liebe die Hirschbrunft. Auf einem der schönsten CP im Engadin schallen die Schreie der liebestollen Kerle von den Berghängen, einfach nur herrlich und ganz ungefährlich, sie kommen nämlich nicht ins Tal. :D Schaurig schön wenn man abends bei geöffnetem Fenster in der Koje steckt. :)
--> Link

Maxima am 05 Jan 2011 22:29:23

macagi hat geschrieben:Auch Bären direkt auf dem Campground gehabt :-) black bears, keine Grizzlies.....die Bärenglocke hab ich noch!

Was ist eine Bärenglocke und wozu dient sie?

Gast am 05 Jan 2011 22:58:07

Die Bärenglocke am Bein angebracht, sollte Bären verjagen auch lautes Reden soll wohl helfen.
Einheimische, die uns zu einer Ausfahrt auf ihrem Speedboot eingeladen hatten, sagten aber, Bären seien sehr neugierig und die Bimmel würde sie anlocken :roll:

@Maxima, deinen Reisebericht guck ich mir zu Haus noch mal an, hier dauert das so lang wegen deinen scharfen Bildern und meinem Internet-Stik.

Gast am 07 Jan 2011 00:38:05

Noch ein paar Bilder.
Drauf klicken und ihr könnt vergrössern.
:hallo:

Anne42 am 07 Jan 2011 11:13:33

einfach wunderbare Bilder, danke!!

eva b. am 07 Jan 2011 12:01:31

Da kann ich mich Anne nur anschließen - herrliche Fotos! Alles sieht so sauber und unberührt aus, da bekomme ich Lust mal alles vor Ort anzuschauen. Nur die Bären und Hirsche brauch ich nicht in unmittelbarer Nähe :eek:

schneegie am 13 Jan 2011 18:58:32

...einfach nur "BOMBASTISCH".Anfang Mai gehts für uns dann auch von Calgary Richtung Banff und Jasper... : :roll:

Gast am 13 Jan 2011 19:23:04

Freut mich sehr, das euch die Bilder so gut gefallen!
Mir ist auch aufgefallen, das die besonders dort gut gelungen sind.
Vielleicht wegen der klaren Luft.

@schneegie, so hat meine Tour auch angefangen. Mit was seid ihr dann unterwegs?

schneegie am 14 Jan 2011 21:17:34

Hallo artischocce,

wir sind natürlich mit einem Wohnmobil - Motorhome - unterwegs. Freuen uns schon auf Bärenkontakt ~ kleiner Scherz :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Miet-WOMO in Argentinien (Wer kann helfen?)
Reisebericht aus Neuseeland 2008, aber jetzt mit Bildern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt