roth58 am 06 Jan 2011 11:25:21 Hallo liebe radfahrenden Wohnmobilisten,
ich habe mit meiner Frau zusammen zwei große Hobbys, unser Wohnmobil und das Radfahren. Mich würde interessieren, ob ihr euer Wohnmobil ebenfalls als Ausgangspunkt für Radtouren nutzt. Macht ihr nur Rundtouren oder fahrt ihr Strecke und holt z. B. das Wohnmobil nach oder fahrt es Voraus. Fahr ihr mehrtägige Touren? Wo lasst ihr dann das Wohnmobil stehen und was zahlt man dafür. Es wäre nett, wenn zu diesem Threat ein kleiner Erfahrungsaustausch stattfinden könnte. Auch Hinweise zu geeigneten Radtouren fände ich hilfreich.
Ich danke und grüße Euch
Günther
murzel am 06 Jan 2011 12:02:14 Hallo Günter,
Ich mache das schon seit Jahren, mit dem Womo in die Alpen und dann die Berge rauf und runter Radeln. MTB, Rennrad gerade wie es am besten geht. Meistens stehe ich auf CP suche mir aber vorher die Region raus, wo man viel von einem CP aus abfahren kann. Wenn es möglich ist bleibe ich auch mal 2/3 Tage oben auf einem Pass stehen, dort wo man nicht gleich weg gejagt wird. Schau dir mal meine HP an, da sind ein paar schöne Bergpässe beschrieben.
Arne
Schorsch56 am 06 Jan 2011 12:05:08 :) Hallo Günther ,
uns geht es genau so.Meine Frau und ich wir sind beide begeisterte Radfahrer.Mit dem Wohnmobil wird der grobe Zielort angefahren.Der Umkreis wird dann mit dem Fahrrad erkundet.Da kommen dann schon mal Tagestouren zwischen 80 und 100 km zusammen.Wenn wir die Gegend kennen wird dann mit dem Womo der Standort gewechselt und die Räder werden aktiviert.
Persönlich bin ich vorbelastet ,da ich früher Radwandern intensiver betrieben habe.Das heist natürlich auch ,das man mit viel Gepäck unterwegs ist.
Heute ,da wir etwas älter sind ,kann ich meine Frau nicht mehr dazu bringen im Zelt zu schlafen.Daher ist das mehrtägige Radwandern etwas in Vergessenheit geraten.
Im Mai wollen wir allerdings eine größere Radtour starten.Von Bocholt nach Itzehoe ,allerdings mit Übernachtung in Pensionen oder ähnlich.