Hallo,
ob das Testergebnis auch auf die hier oft beworbene Energy Bull übertragen werden kann?
Der Link zum Test:
--> Link
Alexander
|
Hallo,
ob das Testergebnis auch auf die hier oft beworbene Energy Bull übertragen werden kann? Der Link zum Test: --> Link Alexander Ob Banner zuwenig Werbung dort schaltet??? Ich möchte aber nicht wissen wie viele von den beanstandeten Batterien noch beim Händler stehen . Bestimmt mehr wie von den Neuen 2011 :D
Servus Waldi Und ich wäre mal gespannt, wie Banner reagieren würde, wenn ich ihre alte, bemängelte Batterie gegen die neue, nicht getestete, tauschen wollen würde. ;-)
Die Fertigungstolleranzen von Bleibatterien sind dermaßen hoch ..... Ich bin mit AGM-Batterien für Elektroautos serienweise auf den Bauch gefallen. Die hielten nur ein halbes Jahr. Batteriehersteller schob Schuld auf Ladegerät, Ladegerätehersteller auf die Batterie, Kunde guckt in die Röhre! Erst als ich auf die bei Saft (Frankreich) hergestellte NiCd-Batterie wechselte, war Schluss mit Reklamationen. Die bekommt man nur kaputt, wenn man sie immer vollgeladen rumstehen lässt oder durch überladung über 50°C erhitzt. Die in meinen Elektroautos sind von 2003/2004.
genau :!: Und Wo sind die guten Markenbatterien Varta und Co :?: Die zahlen wohl nichts mehr an den ADAC :D Ist genau wie mit der Pannenstatistik -> ist Euch aufgefallen ,das Toyota seit ein-zwei Jahren nicht mehr am zuverlässigsten ist :!: ( ist Toyota nicht mehr profitabel genug für den ADAC :?: ) Traue keiner Statistik (oder Test) die du nicht selbst gefällscht hast Die besten Tests liefern doch die Leute hier selbst -> viele haben die Batterien verbaut und sind zufrieden ,sie wird auch oft empfohlen hier im Forum . Ich kann es bald nicht mehr hören -> Der ADAC empfielt , legt Protest ein rät usw . macht er auch was Aktiv -> Stimmung gegen Plakette ,Autobahnmaut etc. hier klagt er nur an :twisted: --->> Der Haufen soll mal Unterschriften sammeln :!: hat doch einige Millionen Mitglieder (angeblich)... Ich bin auch nur noch bei dem Verein , weil ich den Service bei der Pannenhilfe nicht missen möchte . Ehrlich gesagt ,könnte ich mir aber auch den Beitrag sparen -> so oft wie ich Ihn gebraucht habe ,hätte ich den Helfer bar zahlen können und nicht Jahre umsonst zahlen müssen .. nun habe ich mir selbst Luft gemacht über den Haufen der eigentlich nur noch für seine Lobbyisten da ist :!: Sorry :oops: Meine Tochter hat in ihrem Smart, der immer draußen steht, seit nunmehr 5 Jahren eine kleine Banner-Batterie im Fahrzeug. Funkt einwandfrei, wird aber auch gewartet und regelmäßig mit megapulser aufgefrischt. Ich denke, Streuungen gibt es überall.
Auffallend ist aber seit 20 Jahren, dass immer Moll ganz vorne dabei ist. Bei Ersatzbeschaffungen kaufe ich daher schon seit Jahren Moll-Batterien. m. Wir haben zwei dieser Batterien als Aufbaubatterien verbaut, bisher völlig klaglos gelaufen. Hatte immer genügend Saft. Ist halt interessant, dass der letzte Test die Banner gut abgeschnitten hat.
Banner gibt ja zu, dass was nicht in Ordnung ist. Den ADAC nun zu verteufeln, weil der Test nicht den Vorstellungen entspricht, ist so nicht richtig. Alexander Hallo Charsten,
:daumen2: ganz meine Meinung Hier im Forum wird oft die "Banner"-Batterie erwähnt, wenn es um Qualität
geht. Aber im Bereich der Bordbatterien gibt es halt speziell die "Banner-Energy Bull" Zusatz"OnBoard Power". Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung damit im täglichen Betrieb z.B. mit Kehrautomaten auf Großflächen und auch im Wohnmobil meine ich, es gibt vom Preis-Leistungsverhältnis z.Zt. nichts Besseres, wenn man auf schnelle Ladung durch z.B. Generator oder Solar bei oftmaligem Wechselrichterbetrieb angewiesen ist. Also mehr als eine 90 Ah Bordbatterie braucht. Insofern messe ich dem ja schon durch Banner selbst behobenen Schwachpunkt beim Test der Banner "Power-Bull" keinerlei Bedeutung bei. Also Banner iss net gleich Banner.... :) Da die Firma Banner ja in ihrem Statement die Qualitätsabweichungen eingeräumt hat lag der ADAC ja wohl nicht so falsch und Test war auch nicht "gekauft" wie manche gerne hier reininterpretieren würden.
Objektive Tests lassen sich übrigens immer reprodzieren, also überprüfen. Warum sollte der ADAC oder Stiftung Warentest oder... da manipulieren wenn man es nachweisen kann? Erwähnenswert sollte aber auch mal der Testsieger sein, dvon wurde hier noch nichts geschrieben: Moll M3plusK2 , noch nie gehört, wer kennt denn diese Marke oder kann dazu mal was Positives berichten? Na ja Jürgen,
Wattenscheid? Ich dachte, das ist seit 100 Jahren ein Stadtteil von Bochum, obwohl sie geographisch eher zu "Schalke" gehören..... :D Moll ist mir als kompetenter Batteriehersteller bekannt und wird hier im Forum lobend erwöhnt. Die Entgasungsanlagen meiner Banner Energie-Bull werden von Moll hergestellt, sind mit ca. 20 € preiswert. Sie sind kinderleicht zu montieren, zuverlässig und von einem super Service begleitet. Mehr weiß ich net zu sagen. :) nach Wattenscheid Freue mich auf den nächsten Karnevalsumzug bei Euch... :irre: |
Anzeige
|