Hallo
Wer kann mir Tips geben
Ich möchte mir ein neues Womo kaufen eventuell ein Knaus Sky Wave 650 MF oder den Pilote 716 LPA.
Wer hat schon erfahrungen mit diesen Modellen oder diesen Marken gemacht?.
|
Hallo
Wer kann mir Tips geben Ich möchte mir ein neues Womo kaufen eventuell ein Knaus Sky Wave 650 MF oder den Pilote 716 LPA. Wer hat schon erfahrungen mit diesen Modellen oder diesen Marken gemacht?. der Knaus ist 2011 neu auf dem Markt. Hat sicherlich noch div. Kinderkrankheiten.
Der Pilot hat kein dolles Händlernetz in Deutschland. moin moin ,
Testbericht für den Knaus findest Du hier : --> Link für den Pilote gibt es keinen deutsch-sprachigen Testbericht im Netz...., besdte vom See im Regenland Jan @brassbox
Hallo brassbox,was soll der Hinweis. Knaus ist seit geraumer Zeit aus der Insolvenz. Nur weil man selbst evtl. Fan von Bürstner oder Carado ist, sollte man solche dummen Hinweise nicht geben. Natürlich muss niemand Pilot kennen, aber z.Zt. ist P. die Konzernmutter für Frankia, RMB, ich glaube auch Rapido, Esterell usw. alles hochwertige Fahrzeuge. @februar Schau doch auf beiden Herstellerseiten nach Händlern in Deiner Nähe und frage an, ob die für Dich in Frage kommenden Fahrzeuge zufällig auf dem Hof stehen. Erste eigene Eindrücke sind doch auch wichtig. Zu allem Anderen, wie z.B. Möbelbau, Fahrverhalten, Verbrauch usw. kann man immer noch Fragen los werden. Wobei die Fragestellung nach Motorisierung, Antriebsart usw. sich sicher fast von selbst erklärt. Sonst kann man gezielt mittels SUFU hier zu den einzelnen Themen sicher genug finden, nur nicht zu nahezu "Taufrischen Fahrzeugen" die noch kaum jemand gesehen oder gar gefahren hat und besitzt. Laut mobilede kann man hier einen Pilote siche ansehen:AREIWO - Altenberger Reisemobile Bahnhofstraße 67 48341 Altenberge Deutschland NB: da ich weder Knaus noch Pilote fahre/vertreibe oder in irgend einer Weise mit KFZ- oder Wohnmobilhandel in Verindung zu bringen bin, sollte die vorgeannte Meinungsäußerung durchgehen :) Pilote hatte ich mir mal auf der Messe angeschaut. Die hatten in Sachen Verarbeitung mit Rapido rein gar nichts gemeinsam. Auch wenn es auf den ersten Blick schön ausgesehen hat.
Da ist Knaus sicher eine ganze Ecke besser, obwohl ich wirklich kein Fan von denen bin (gebranntes Kind). Hallo
möchte mich für die Zuschriften bedanken. Bin aber weiterhin auf der Suche nach einem Womo, Bin Neueinsteiger und bin mir noch nicht sicher welcher Hersteller für mich der Richtige ist. Suche was für 2 Personen und ab und zu werden meine 2 Enkeln mitfahren Leo Hast schon einmal WoMo-Urlaub gemacht oder ein WoMo geliehen?
Solltest du unbedingt tun falls es so ist. Erst danach kann man sich für den Kauf einen neuen WoMos interessieren, denn der Wertverlust falls du es nach einer Saison wieder verkaufen willst ist ennorm. :( Hallo
ja ich ab mir schon ab und zu für den Urlaub ein Womo gemietet und denke das ein Womo mit Hubbett das richtige wäre. War jetzt in der Messe in Stuttgart,hab mich dort für die Bürstner Hubbett Serie interessiert und hab da gemerkt das man mit einer Größe von 180 cm unter dem Hubbett nicht aufrecht stehen kann,wer hat erfahrungen mit Hubbett Fahrzeugen??? und kann mir seine erfahrungen mitteilen.. Leo |
Anzeige
|