aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beförderung eines Dachshundes auf einem Roller

fmman am 07 Jan 2011 14:26:21

ich wäre euch für ein paar gute tipps wie ich meinen dackel auf dem roller gut befördern könnte dankbar. meine tochter schenkte mir zu aller freude am 11.12. einen 10 wo. alten rauhaardackel. jetzt habe ich seit ca. 4 jahren einen honda-roller sh125, mit dem ich - im urlaub auch mit meiner frau - gern fahre.
ich bin noch nicht draufgekommen, wie ich den hund vernünftig und sicher mitnehmen kann.
bin euch für jeden tipp sehr dankbar.
grüße friedel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jan 2011 14:37:36

Spanngurte lassen sich vielseitig verwenden.
Man kann z.B. Dinge oder Tiere an Menschen damit festbinden.
:)

wolfherm am 07 Jan 2011 14:41:38

Hallo,

gewöhne ihn an eine Umhängetasche, die du beim Fahren vor der Brust trägst.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jan 2011 14:43:39

Einen Dackel.
Mhh, da fällt mir noch was ein.
Warum kaufst du nicht eine Autotransportbox (eine kleine)? Die hat Löcher für Frischluft und Temp-Ausgleich, Bietet Schatten und Windschutz, weil ja eine Seite geschlossen ist.
Die fummelst Du statt dem Topcase auf den Roller.
Ich wollte das bei mir auch machen, aber die Box, die ich für unsere kleinen Timy bräuchte wäre schon zu groß. Immerhin hat er ja stolze 41 cm Schulterhöhe.
Aber für einen Dackel würde ich das genauso machen.

eva b. am 07 Jan 2011 14:45:00

Das geht auch prima mit einem Rucksack in der richtigen Größe. Hundi kann oben raus schauen. Hab leider kein Foto, aber bei einem Scotch Terrier funktionierte das super.

Gast am 07 Jan 2011 14:45:06

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

gewöhne ihn an eine Umhängetasche, die du beim Fahren vor der Brust trägst.

LG Wolfgang

Ich hab Timy mal in einen Ruckack gestopft. Ich fands witzig, aber er leider nicht. Bei der ersten Katze, die wir sichteten habe ich die Rucksackidee beerdigt :D

Gast am 07 Jan 2011 14:47:11

Übrigends: So wie auf dem Photo fahren wir immer durch die Gegend - der Hund findests klasse und ist total entspannt. Haben wir halt ein paar mal geübt.

Tipsel am 07 Jan 2011 14:48:20

Vernünftig und sicher wird auf dem Roller bestimmt nicht gehen. Ich hab aber schon gesehen, dass ein Hund vorn zwischen den Beinen transportiert wurde.

Passt so ein Hundeknast evtl. mit einer besonderen Halterung hintendrauf, anstatt der Box?

migula am 07 Jan 2011 14:53:06

Ist ihm bei dieser Transportart die Katze egal :?:

Hund springt ab, Sohn folgt da angekettet :?:

weltcamper am 07 Jan 2011 14:58:07

gipsy30 am 07 Jan 2011 15:14:10

Besorg dir doch eine entsprechend lange Leine und bind Ihn hinten dran. Schneller wie 50Km/h solltes halt nicht fahren ;-)

Beduin am 07 Jan 2011 15:16:25

Am Rucksack kann man die schon auch gewöhnen, so machte es meine Schwester immer mit ihrem Hund. Der fands klasse und kam auch nie raus.

Jagstcamp-Widdern am 07 Jan 2011 15:33:35

stehend auf ein kickboard schnallen und das anhängen...?

grusz hartmut

Gast am 07 Jan 2011 15:40:02

Tipsel hat geschrieben:Vernünftig und sicher wird auf dem Roller bestimmt nicht gehen. Ich hab aber schon gesehen, dass ein Hund vorn zwischen den Beinen transportiert wurde.

Passt so ein Hundeknast evtl. mit einer besonderen Halterung hintendrauf, anstatt der Box?

Das Körbchen ist sch.... Da knallt auch die Sonne rein.
Aber im Prinzip hab ichs ja so gemeint. Anstatt des Case eben eine Transportbox - die könnte man auch einfach befestigen.

Gast am 07 Jan 2011 15:42:58

migula hat geschrieben:Ist ihm bei dieser Transportart die Katze egal :?:

Hund springt ab, Sohn folgt da angekettet :?:

Die Katze wird ihm nicht egal sein. Aber das Gewichtsverhältnis vom KCT zum Menschen fällt doch eher klar zugunsten des Menschen aus.
Ein deutliches Wort aus 10cm Entfernung hilft auch meist.

Klar, im Zweifelsfall, bei einem entsprechenden Hund, würde mein Sohn oder meine Antje angekettet hinterherfliegen - aber hey - Hauptsache der Hund ist noch da :)

Gast am 07 Jan 2011 15:44:49

katze-bruno hat geschrieben:stehend auf ein kickboard schnallen und das anhängen...?

grusz hartmut

Man könnte auch aus entsprechenden Kugellagern kleine Rollschuhe basteln ..... :)

Gast am 07 Jan 2011 15:55:54

Bei der ersten Katze, die wir sichteten habe ich die Rucksackidee beerdigt :D
[/quote]Hallo Peter,

kannst Du uns Deinen kleinen Liebling nicht mal für ne Woche leihen ? :D
Nachbars Katze hat schon vor längerer Zeit unser Blumenbeet unter dem Küchenfenster als Toilette entdeckt und sch....t :D da jeden Tag immer ordentlich rein :cry:
Dagegen ist bisher nicht zu machen außer so ein lieber Wauzi :D , wie Du einen hast.
Der wäre bestimmt in der Lage, die "liebe Katze" dazu zu bewegen, Ihre
Toilette in Zukunft wieder Zuhause zu erledigen.

Gast am 07 Jan 2011 16:07:42

@Freetec

Im Normalfall ist es so, dass sich eine katze gegen einen hund durchaus zur Wehr setzen kann.
Aber Deine Wahl ist gut - ohne die Katze näher zu kennen, würde ich sehr sehr viel wetten, dass sich das Toillettenproblem nach einem Aufenthalt meines süßen, lieben Timyles, auf die eine oder andere Art definitiv erledigt hat.
:D

Da kannst Du Gift drauf nehmen und der Nachbar braucht ne neue Katze.

kintzi am 07 Jan 2011 17:03:50

Hallo, unser Opa nahm die Dinga immer im Tankrucksack seiner RS 75/6 mit. Richi

Gast am 07 Jan 2011 17:08:56

Gast hat geschrieben:@Freetec

Im Normalfall ist es so, dass sich eine katze gegen einen hund durchaus zur Wehr setzen kann.
Aber Deine Wahl ist gut - ohne die Katze näher zu kennen, würde ich sehr sehr viel wetten, dass sich das Toillettenproblem nach einem Aufenthalt meines süßen, lieben Timyles, auf die eine oder andere Art definitiv erledigt hat.
:D

Da kannst Du Gift drauf nehmen und der Nachbar braucht ne neue Katze.

Na ja, so wollen wir mal nicht sein, es würde ja reichen, wenn sie in Zukunft ihre Geschäfte wieder Zuhause erledigen könnte und die Besitzer selber in den Genuß der Wohlgerüche ihrer sch..... Sch....-katze kämen.

wocaraft am 07 Jan 2011 17:17:53

fmman hat geschrieben:ich wäre euch für ein paar gute tipps wie ich meinen dackel auf dem roller gut befördern könnte dankbar. meine tochter schenkte mir zu aller freude am 11.12. einen 10 wo. alten rauhaardackel. jetzt habe ich seit ca. 4 jahren einen honda-roller sh125, mit dem ich - im urlaub auch mit meiner frau - gern fahre.
ich bin noch nicht draufgekommen, wie ich den hund vernünftig und sicher mitnehmen kann.
bin euch für jeden tipp sehr dankbar.
grüße friedel

Ein Tier auf dem Roller mitnehmen, oder auf dem Fahrrad sitzend einen Hund an der Leine führen, für mich ist beides eine Tierquälerei.

bärnd am 07 Jan 2011 17:29:04

Hallo Peter,

Nachbars Katze hat schon vor längerer Zeit unser Blumenbeet unter dem Küchenfenster als Toilette entdeckt und sch....t :D da jeden Tag immer ordentlich rein :cry:
Dagegen ist bisher nicht zu machen außer so ein lieber Wauzi :D , wie Du einen hast.

Dagegen gibts verschiedene ungiftige Möglichkeiten,
aber Du solltest sicher sein dass Katzen die Besucher sind, der Kot von Igeln und Mardern sieht ähnlich aus --> Link

kamann am 07 Jan 2011 17:31:05

holla
man kann es auch so machen wie es die schwaben früher mit der ziege gemacht haben. dann bleibt er auch fit.
lg

garagenspanner am 07 Jan 2011 17:38:25

gipsy30 hat geschrieben:Besorg dir doch eine entsprechend lange Leine und bind Ihn hinten dran. Schneller wie 50Km/h solltes halt nicht fahren ;-)

Tierquälerei ..... 8)
besser während des Urlaubs in die Tier-Pension stecken :D
GsD habe ich kein Haustier

vom Gestade des Plöner Sees
Jan

Gast am 07 Jan 2011 17:42:23

bärnd hat geschrieben:
Hallo Peter,

Dagegen gibts verschiedene ungiftige Möglichkeiten,
aber Du solltest sicher sein dass Katzen die Besucher sind, der Kot von Igeln und Mardern sieht ähnlich aus --> Link

Hallo Bärnd,

Danke für den Tip,

unser Mecki macht keine solchen Haufen, außerdem schläft er z.Z. unter einer dicken Schneedecke und stinken tut er auch nicht so tierisch.
Marder auch nicht.
Der Katze haben wir ja auch schon zugeschaut, aber das Mistvieh ist dermaßen schnell......

roth58 am 07 Jan 2011 18:10:06

Hallo,
bei uns im Dorf transportiert ein Rentner seinen Hund schon seit Jahren in einer Transportbox hinten auf dem Gepäckträger seines Mopeds. Der Hund dürfte etwa die Größe eines Dackels haben. Der Mann hängt sehr an seinem Hund, womit ich sagen will, er würde ihn sicher nicht auf diese Art und Weise transportieren, wenn er damit seinem Hund weh tun würde. Der Hund kommt so überall mit hin. Ein Auto hat der Mann keines. Nachdem dein Dackel ja noch im Welpenalter ist, könnte man ihn sicherlich an den Transport in der Box auf dem Roller :D gewöhnen.
Günther

elinor am 08 Jan 2011 12:44:38

Schraub Dir doch einfach einen Seitenwagen an den Roller :D

--> Link

Gast am 08 Jan 2011 13:18:32

garagenspanner hat geschrieben:besser während des Urlaubs in die Tier-Pension stecken :D

Für ein Rudeltier ein absolutes NoGo, das allenfalls für den absoluten Notfall oder 1-2 Tage herhalten sollte.
Wir haben das mal probiert - haben uns das fast soviel Geld wie unseren Urlaub kosten lassen.
War auch echt ein Superladen, der das auch wirklich vorbildlich macht und zu dem ich absolutes Vertrauen habe. Auch in Sachen Tierhaltung und seiner eigenen Haltung gegenüber Tieren.
Auch wenn wir dahin fahren , freut sich Timy erstmal.

Dennoch: Für einen Hund ist eine Trennung von seiner Familie definitiv die schlechteste Alternative.
Würdest Du den Hund fragen, würde dieser garantiert lieber 500 km hinter dem Womo herrennen, als in eine Tierpension zu müssen.
Ein Hund hat keinenKalender und keine uhr. Für ihn gibt es nur "lange", "zulang" oder "kurz".
Ab einer gewissen Zeit beginnt der hund automatisch sich auf die neue Situation einzustellen.
Bei einem gut erzogenen Hund merkt man das dann nachher.
3 Wochen Hundepension grenzt für mich fast an Tierquälerei.

reisender09 am 08 Jan 2011 13:43:32

Ist zwar kein Hund..aber auch `ne Möglichkeit

Achim

Maxima am 08 Jan 2011 14:26:03

Gast hat geschrieben:Dennoch: Für einen Hund ist eine Trennung von seiner Familie definitiv die schlechteste Alternative.
Würdest Du den Hund fragen, würde dieser garantiert lieber 500 km hinter dem womo herrennen, als in eine Tierpension zu müssen.
Ein Hund hat keinenKalender und keine uhr. Für ihn gibt es nur "lange", "zulang" oder "kurz".
Ab einer gewissen Zeit beginnt der hund automatisch sich auf die neue Situation einzustellen.
Bei einem gut erzogenen Hund merkt man das dann nachher.
3 Wochen Hundepension grenzt für mich fast an Tierquälerei.

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

fmman am 08 Jan 2011 20:45:16

vielen dank an alle für die teils doch recht netten und auch gut gemeinten, sowie realisierbaren vorschläge. besonders möchte ich mich bei Gast für die guten vorschläge bedanken. ich hatte mich sicher nicht korrekt ausgedrückt mit der hilfe um tipps, denn diejenigen, die keinen hund oder haustier haben, wollte ich eigentlich auch gar nicht ansprechen.
nochmals danke und servus
friedel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luis R7-Funk Rückfahrsystem
Laika Ecovip 100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt