rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Ecovip 100

minerve am 03 Jan 2011 12:59:32

Moin, jemand mit Erfahrung bei obigem Typ aus 1997?
Bei unserer Ausführung sind die Behälter für Scheibenwasser und Kühlflüssigkeit so angebracht, dass man nicht so einfach von oben eingießen kann. Ich behelfe mir im Augenblick damit, eine Kunststoffflasche waagerecht über die Öffnungen zu halten und dann zuzudrücken, mit der Folge, dass natürlich jede Menge vorbeigeht.
So blöd können doch selbst Italiener nicht sein, dass das serienmäßig ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 03 Jan 2011 14:00:38

Da bist du aber ein bischen Optmistisch. Ich kann mich an ein Thema erinnern, da konnte man bei einem (deutschen) Vollintegrierten den Zahnriemen nur wechseln, wenn der Motor nach unten ausgebaut wurde.

Zu deiner Frage, in südlichen Ländern ist die Plastikflasche eh' der allround Trichter.
Schneide doch einfach von einem einigermaßen stabilen Exemplar die obere hintere Hälfte ab und verwende sie als Trichter.
Ansonsten halt einen Trichter mit flexiblem Ausgussschlauch kaufen.

Sowas z.B. Link zum eBay Artikel

minerve am 06 Jan 2011 13:23:31

MobilIveco hat geschrieben:Da bist du aber ein bischen Optmistisch. Ich kann mich an ein Thema erinnern, da konnte man bei einem (deutschen) Vollintegrierten den Zahnriemen nur wechseln, wenn der Motor nach unten ausgebaut wurde.

Zu deiner Frage, in südlichen Ländern ist die Plastikflasche eh' der allround Trichter.
Schneide doch einfach von einem einigermaßen stabilen Exemplar die obere hintere Hälfte ab und verwende sie als Trichter.
Ansonsten halt einen Trichter mit flexiblem Ausgussschlauch kaufen.

Sowas z.B. Link zum eBay Artikel

Danke für den Link, aber das würde nicht helfen. Der Abstand vom Deckel bis nach oben ist 3 (drei) cm

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 06 Jan 2011 14:16:21

Ok, dann nimm' halt einen Schlauch und steck' in an einen Trichter.

Was ich vor allem sagen wollte ist, daß von dir geschilderte Problem ist relativ harmlos.
Lies mal in diesem Thema --> Link Beitrag 4 (stammte von einem Rechtsanwalt der sich auf das Thema Wohnmobile spezialisiert hat)!
Dann kann man über das etwas umständliche Nachfüllen von Waschwasser nur schmunzeln.

minerve am 06 Jan 2011 14:33:57

[quote="MobilIveco"]Ok, dann nimm' halt einen Schlauch und steck' in an einen Trichter.
.............

darauf hätte ich auch kommen können!
Danke

TorstenS am 10 Jan 2011 11:39:28

Jepp, Schlauch ca. 60 cm lang mit draufgestecktem Trichter ist meine Lösung schon seit Jahren.

Torsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beförderung eines Dachshundes auf einem Roller
Phoenixfahrer mit FRAGE zum Elektropanel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt