xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrankausbau bei Carthago Chic C-line

deldiver am 09 Jan 2011 14:13:25

Ich muß wahrscheinlich meinen Kühlschrank ausbauen, um an den dahinter befindlichen Kabelkanal heranzukommen.
meine Frage ist: wie baue ich den Kühlschrank aus :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 09 Jan 2011 14:21:08

Wenn du "nur" eun Kabel durch den Kanal ziehen willst, dann würde ich es mit einem Zugdraht versuchen, sprich eine dünnen stabilen Draht, denn durchfummel hinter dem Kühlschrank und dann das zu verlegende Kabel dort antüddeln !

Alf

p.s.
in meiner Elektrikerzeit haben wir so 3 und mehr Meter geschafft :P

Gast am 09 Jan 2011 14:58:05

Hallo,

ich habs bei unserem Chic I47 mal gemacht, Sch.....arbeit.

außen das Lüftungsgitter auf, Kabel abklemmen und Gas abschrauben
innen evtl oben das Bedienpanel entfernen (Schrauben verbergen sich hinter den Drehknöpfen, diese abziehen)
Tür abmontieren
im inneren des Kühlschranks sind vorne rechts und links je 2 ? Abdeckkappen, dahinter verbergen sich die Befestigungsschrauben
zu zweit rausziehen und auf dem Tisch abstellen

bei der Montage wieder die Streifen Glaswolle reinpfriemeln die den Kühlschrank gegen den Innenraum abdichten

wenn immer möglich die Finger von dieser Operation lassen !!

grüße klaus

Anzeige vom Forum

deldiver am 09 Jan 2011 23:15:25

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle INFO! Die Antworten haben mir sehr geholfen.
Der Grund, warum ich an den Kabelkanal heran will, ist der Kabelkanaldeckel. Ich habe per Zugdraht ein neues Kabel gezogen und habe dazu den Kabelkanaldeckel abgenommen. Da der Platz hinter dem Kühlschrank sehr klein ist, bekomme ich den Deckel so einfach nicht wieder drauf. Ich werde den Deckel jetzt erst einmal da lassen, wo er jetzt ist und überlegen, ob ich die "sch...Arbeit" in Angriff nehme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe! Kühlschranktür lässt sich nicht öffnen!
Kühlschrank Belüftung, Lüftungsgitter mit Abgaskamin links?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt