xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Politur

frankzi am 09 Jan 2011 14:15:44

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit "Yachticon premium polish" gemacht?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

christl1963 am 09 Jan 2011 14:54:25

Uns wurde die Politur von Frankia in Marktschorgast empfohlen :bindafür:
bisher haben wir sie aber noch nicht ausprobiert. :nein:

luedra am 09 Jan 2011 17:39:10

Hallo Frank,

[quote="frankzi"]Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit "Yachticon premium polish" gemacht?

Frank[/quote

habe 2010 erstmalig damit unser Womo behandelt und war mit dem
Ergebnis sehr zu frieden.

Anzeige vom Forum

Manfred2 am 10 Jan 2011 21:22:16

Für die Mehrzahl der Aufbauten ist Politur Gift.Die Lackschicht ist viel dünner als auf dem Original Pkw oder Womo. Darum nur waschen und nur Wachs auf den Aufbau. So steht es in der Betriebsanleitung der großen Hersteller.

Manfred2

gipsy30 am 10 Jan 2011 21:30:19

Also ich nehm das Yachticon Premium Hard Wax mit Teflon und bin sehr zufrieden damit.

Dreck aus dem Wabenblech bekommt man am besten weg, indem man das Wachs auf eine Spülbürste machen und dann an den drekcigen Stellen schrubbt. Anschliessend mit Baumwolllappen nachreiben.

Alexander

Bergbewohner1 am 11 Jan 2011 19:32:09

gipsy30 hat geschrieben:Also ich nehm das Yachticon Premium Hard Wax mit Teflon und bin sehr zufrieden damit.

Alexander

gibt meiner Erfahrung nach nichts besseres.

whorn am 12 Jan 2011 16:05:40

Hallo zusammen,

ich habe von meinem ( verkauften ) Oldtimer noch Swizöl-Wachs übrig, dessen Carnauba-Anteil 50 % beträgt. War zwar sauteuer, habe aber die eine Dose insgesamt 8 Jahre für den Oldie und unsere PKW benutzt - also im Endeffekt nicht teurer als herkömmliche Wachse. Jetzt geht der Inhalt allmählich zur Neige, ich denke noch einmal WoMo und den PKW im Frühjahr. Aber die nächste Dose habe ich schon !!!
Mit den Händen ( !!! ) bei warmem Wetter auftragen, kurz mit einem weichen Tuch nachreiben - fertig.
Hält ein ganzes Jahr, auch wenn ich zwischendurch den gröbsten Staub abwische.

Wolfgang

Bergbewohner1 am 12 Jan 2011 20:57:11

Naja Wolfgang, man sollte schon unterscheiden, ob man einen GFK Aufbau hat oder einen Oldtimer pflegt. GFK braucht schon extra dafür geeignetes Mittel zur Pflege, z Bsp. das man schon im Vorfeld verhindert, das es gilbt usw.

whorn am 14 Jan 2011 12:28:25

Hallo Werner,

danke für den Hinweis, aber mein Knaus hat doch wohl eine Alu-Haut :?:

Oder wären bei GFK kleine Druckstellen möglich ( da hat wohl ein Vornutzer mal den Schlüssel in der Tür beim Öffnen vergessen/stecken lassen ) ?

Für lackiertes ALU ist dieses Wachs bestens geeignet - und das Auftragen mit der Hand läßt auch den Duft des Wachses richtig genießen !
Bei berechtigten Zweifeln bin ich allerdings lernfähig !!

Wolfgang

Bergbewohner1 am 14 Jan 2011 17:52:01

Wenn du Alu hast, brauchst du nicht unbedingt die GFK Versiegelung, aber Schaden richtet sie auf gar keinen Fall an. Die beschriebenen Eindrücke vom Schlüssel, treten nur bei Alu auf, das hast du richtig eingeschätzt, bei GFK würde es Spinnenwebenartig einreisen oder ein Loch entstehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beim Eintritt CMT Geld sparen
Wer baut noch WoMos auf MB Basis?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt