rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

frage wegen nächstes WE in koblenz

al am 10 Jan 2011 00:49:38

ja da muss ich hin. trotz des wassers von rhein und mosel. welchen platz in der nähe würdet ihr für eine nacht empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 10 Jan 2011 17:16:16

kumpel vor ort rief mich an und empfahl die nachbarorte. kann wer was sagen zu andernach? ich will in der nacht auch nicht zu weit weg von koblenz. und trotzdem schön stehen.

Anne42 am 10 Jan 2011 17:38:53

am Rhein wird es nicht gehen, so schnell ist das Hochwasser nicht weg, auch in Andernach wird es noch zu viel Wasser sein. Es gibt doch einen Stellplatz oberhalb an der Loreley, da bist du hoch über dem Rhein. Oder so in den Orten an der A61 mal schauen, dann bist du immer schnell in Koblenz.

Anzeige vom Forum

kamann am 10 Jan 2011 17:44:52

hallo;
habe auf auf meinem navi gefunden:
autohof koblenz metternich A61 20 womoplätze 7 km LL koblenz
oder etwas ruhiger vallendar, vallenderer berg 5 km LL koblenz am sportplatz 10 womoplätze
bararach und andernach nur mit ohrstöpseln
GRuß

Gast am 10 Jan 2011 18:02:50

wieso Andernach nur mit Ohrstöpsel?
kann ich leider nicht bestätigen! :!:

Ausderasche am 10 Jan 2011 18:03:13

Früher konnte man gut auf den PP oben an Ehrenbreitstein stehen. Möglicherweise ist das aber jetzt Baugelände wegen der BUGA 2011.

Frank

al am 10 Jan 2011 18:24:07

werde mir das mal alles "anguugeln". oben an der festung wäre ja nicht schlecht.

Spooky am 10 Jan 2011 18:49:53

Gibt es bei den Wohnmobilfritzen in Mülheim-Kärlich keine Möglichkeiten?
Niesmann-Bischof...

Andreas

adrian100 am 10 Jan 2011 20:45:54

Mühlheim - Kärlich waren wir dieses Wochenende und es wurde uns dann doch ein wenig Angst und Bange....

Dann kam die nächste Überraschung, Platz abgeschlossen, Gott sei Dank hat uns dann ein netter Mensch, der in einer Halle noch an einem Boot geschraubt hat, rausgelassen.

Platz ist wohl offiziell jetzt geschlossen.

aus der Eifel

adrian

frankjasper8 am 11 Jan 2011 23:29:22

Hallo!

Ich denke mal, der Platz in Andernach sollte zumindest teilweise befahrbar sein. Es sind ja 2 Plätze, einer auf einer Anhöhe mit separater Einfahrt. Das müsste gehen.
Ansonsten ist ja noch in Polch der SP am Niessmann&Bischoff-Werk. Das sind etwa 20 Kilometer von Koblenz und da kommt bestimmt kein Hochwasser hin. :D
An der Festung Ehrenbreitstein könnte es wegen der Buga Probleme geben.

Frank

Gast am 11 Jan 2011 23:40:20

Lass besser mal die ganze Rheinschiene und die Mosel ausser Acht.
Durch die Buga ist da eh alles aufgerissen, die Moselbrücke ist hinüber und zum teil gesperrt und jetzt das Hochwasser, na dass hat den Koblenzern gerade noch gefehlt.
Schau mal in Metternicht oder Rübenach, Bubenheim, vielleicht kannst Du da irgendwo privat oder auf einem Firmengelände stehen. wenn es ein WE ist, dürfte an der Uni in Metternich auf dem Parkplatz (Am Jachthafen)unter der Brücke noch frei sein.

al am 17 Jan 2011 13:42:06

frankjasper8 hat geschrieben:Hallo!

Ich denke mal, der Platz in Andernach sollte zumindest teilweise befahrbar sein. Es sind ja 2 Plätze, einer auf einer Anhöhe mit separater Einfahrt. Das müsste gehen.
Ansonsten ist ja noch in Polch der SP am Niessmann&Bischoff-Werk. Das sind etwa 20 Kilometer von Koblenz und da kommt bestimmt kein Hochwasser hin. :D
An der Festung Ehrenbreitstein könnte es wegen der Buga Probleme geben.

Frank

der platz in andernach war befahrbar, zumindest der obere teil. war auch gut besetzt. 6,-- euro für die nacht und die stromsäulen waren aktiviert. der freundliche kassierer schaute abends und morgens am platz vorbei. die auf der anderen rheinseite vorbeifahrenden züge könnten für empfindliche ohren ein problem sein, für uns nicht.

ehrenbreitstein als parkplatz kam wegen der dortigen bauarbeiten nicht in frage. überhaupt war das hochwasser auf der rechten rheinseite problematischer.

zum kotzen waren die hochwassertouristen.

nochmals danke für die tipps.

wolly2005 am 17 Jan 2011 14:09:28

hallo in ko- güls bootshafen 31- oder campingplatz oder winningen bootshafen vieleicht konnt ich dir helfen gr wolfgang autohof in ko-metternich auch ok

al am 17 Jan 2011 14:30:35

danke. aber es betraf das letzte WE.

in der nähe zur mosel, nahe einer rehaklinik hätten wir beinahe nochmal übernachtet, aber meine frau wollte doch nach haus.

aber da war ein platz für busse und womos. extra ausgeschildert.

al am 17 Jan 2011 16:37:39

falls mal jemand in die ecke kommt. dieser parkplatz in koblenz liegt an der Pastor-Klein-Strasse. ein schotterplatz. es kreuzt ein fussweg zur mosel, entlang der rehaklinik. ansonsten kleinindustrie- und gewerbe-umfeld. ruhig am WE.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

weltcups in oberhof
Ostseeküste JAN/2011 - ein RB in Bildern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt