rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschbürste/Schneebesen

Gast am 11 Jan 2011 13:11:43

Hallo,

ich war ja auf der Suche nach einem Teleskopbesen um den Schnee vom Dach zu kehren. Aber ehrlich gesagt haben mir alle Dinger die ich mir angeschaut habe keinen guten Eindruck gemacht. Alles so windig.

Jetzt hab ich bei einem Händler für die Reinigungsbranche was gefunden. Dort wurde mir folgendes empfohlen (für Schnee und zum waschen):

Teleskopstange --> Link

und

Bürste --> Link

Was meint Ihr?

Reinigt ihr eure WOMOS bei längeren Reisen außen? Die Mücken usw. gehen meist schwer weg....

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hamoja am 11 Jan 2011 13:16:22

Hallo,

schau mal bei Fritz Berger,der hat sowas,
werde ich mir auch zulegen.

Gast am 11 Jan 2011 13:46:15

Ja, hab ich auch grad entdeckt - aber ob das Teil auch zum Schnee runterkehren geeignet ist?

Anzeige vom Forum

maxe am 11 Jan 2011 13:46:58

Hallo,

mein Tipp, kaufe dir im Baumarkt einen Maler Teleskopstiel und stecke einen Schrubber oder ähnliches drauf. Da kommst du mit 10 Euro hin.

Wir haben einen billigen Bodenwischer, wo man die Tücher austauschen kann, klappt prima.

hamoja am 11 Jan 2011 14:13:26

womo64 hat geschrieben:Ja, hab ich auch grad entdeckt - aber ob das Teil auch zum Schnee runterkehren geeignet ist?

Ich denke ja,Kratzer machst Du jedenfalls keine in Dach oder Haube.

maxe am 11 Jan 2011 14:27:17

Ein Schieber, wo man in den Nassräumen das Wasser wegmacht eignet sich gut zum Schnee vom Dach zu entfernen.

Die meisten kennen das, die stehen immer auf den Campingplätzen in der Dusche.

cw am 11 Jan 2011 16:21:50

maxe hat geschrieben:

Nach Deinem Posting muss es in Zukunft wohl heißen:
Die meisten kennen das, die standen immer auf den Campingplätzen in der Dusche. :) :)

maxe am 11 Jan 2011 17:44:41

cw hat geschrieben:
maxe hat geschrieben:

Nach Deinem Posting muss es in Zukunft wohl heißen:
Die meisten kennen das, die standen immer auf den Campingplätzen in der Dusche. :) :)

:? Oh, hoffentlich nicht.

Gast am 11 Jan 2011 18:19:10

Ich muß mal sehen, ob man an den Malerstil eine Besen befestigen kann...

Wichtig ist für mich der Teleskopstil, da ich zwar aufs Dach steigen kann, aber nicht überall rumlaufen kann. Es gibt einen Bereich der als begehbar gekennzeichnet (Gummimatte) ist. Und von dort aus reiche ich nicht mit einem normalen Besen bis zur Alkovenspitze....

Tom

alzu am 11 Jan 2011 20:38:47

Haallo,
es gibt von Gardena eine Bürste und einen Teleskopstiel. ( ca. 2m lang und auf 3,5m ausziehbar) So ein Teil steht seit ca. 3 Jahren bei uns in der Firma, war eigentlich zum Auskehren der Satellitenantennen gedacht, bis die Heizung wirksam ist. Außerdem verwenden es ca. 20 Fahrer für das Abkehren der Kastenwägen. Bis jetzt hat noch kein Auto einen Kratzer abbekommen und auch an der Bürste fehlen noch keine Haare. Kann ich also wirklich empfehlen.
aus Oberösterreich
Alfred

icealiens97 am 11 Jan 2011 21:47:46

Da kann ich nur beipflichten, die Gardena Bürste (oder ist es ein Besen?) des Gardena Stecksystem findet auch bei mir Verwednung zum Schneekehren auf dem Dach des WoMo und ansonsten beim freilegen der PKW...

Martin

papko am 11 Jan 2011 21:55:14

Hallo,
habe ich auch seit Weihnachten und habe mein Wohnmobil damit auch schon gewaschen (Schnee war schon runter). Das komplette Zubehör macht das Gardena Cleansystem sehr attraktiv -auch wenn es evtl. eine Spur teurer ist. Funktionieren tut das wunderbar
lg aus Quickborn
Papko

wolfherm am 11 Jan 2011 22:37:28

maxe hat geschrieben:Hallo,

mein Tipp, kaufe dir im Baumarkt einen Maler Teleskopstiel und stecke einen Schrubber oder ähnliches drauf. Da kommst du mit 10 Euro hin.

Wir haben einen billigen Bodenwischer, wo man die Tücher austauschen kann, klappt prima.

Bei den "billigen" musst du nur aufpassen, dass die Verschraubung der Teleskopstange auch wirklich hält. Hatte mal so ein Teil, nach jedem zweiten Schieben musste ich es wieder festschrauben. Hat so genervt, dass es sofort in den Sperrmüll kam.

Gardena ist zwar teurer, hält dafür aber auch. Billig kaufen, heißt zweimal kaufen habe ich daraus gelernt.

LG Wolfgang

Gast am 12 Jan 2011 08:20:34

hallo,
empfehle den hier: --> Link. robust und angenehm zu fassen; gibt´s in verschiedenen längen.

Gast am 12 Jan 2011 09:19:09

Prima. Danke für die Antworten.

Dann werd ich mir das Gardenasystem mal genauer anschauen. Dann hätte ich "Schneebesen" und Waschbürste mit Wasserzuführung in einem. Klingt gut.

Der von Variofahrer empfohlene ist zu kurz. Es reicht mir ein normaler Besen mit Stiel 150cm nicht - ich brtauch was teleskopierbares mit dann ca. 250cm - 300cm.

Tom

wo20 am 12 Jan 2011 09:57:12

Hallo,
ich habe mir die Waschbürste mit Teleskopstange bei Obeling gekauft. Hält schon zwei Jahre. Ist preiswert und gut.

bernierapido am 12 Jan 2011 10:16:41

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem sog. Friseur-Besen (Besen mit Gummiborsten und Gummilippe) gemacht, was das Abräumen des Daches angeht. Allerdings ist der Schaft für den Stil schon bei der 4. Dachsäuberung abgebrochen (Plastik/Kälte).
Jetzt suche ich so etwas in besserer Ausführung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reimo Panel 252 Problem
Alkovenbett klappbar machen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt