aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TFT Rückspiegel Rückfahrvideosystem (Innenspiegel)

moems-chen am 11 Jan 2011 22:28:36

Moin,

hat jemand Erfahrung mit so einer Anlage?

TFT Rückspiegel Rückfahrvideosystem - 129€
Link zum eBay Artikel

Möchte ungern mein Armaturenbrett anbohren und daher gefällt mir das ganz gut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 11 Jan 2011 23:01:16

Hab ich seit zwei jahren störungsfrei im Betrieb.

Benutze die zum rückwärtsfahren und als Rückspiegel.

Dieter

enduro am 12 Jan 2011 08:19:34

Hi,
kenne das genannte Videosystem nicht.
Die Montage eines Monitors anstelle/im Bereich des Rückspiegels kann ich nur empfehlen: Keine Umgewöhnung zum PKW beim Rückwärtsfahren und keine Löcher im Armaturenbrett.

Frajo

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 12 Jan 2011 09:31:23

Passt klasse, funktioniert!

riobode am 12 Jan 2011 09:51:17

Hallo Marc,

meine Meinung dazu:
Den Rückspiegelmonitor hatte ich noch nicht eingebaut, kann daher nicht viel darüber sagen. Wie wäre es mit einem 12 Zoll Deckenmonitor (z. B. bei Homat zu finden)?

Um keine Löcher ins Armaturenbrett bohren zu müssen, hatte ich mir in mein früheres WoMo einen 7 Zoll "In Dash Monitor" eingebaut (Radioschacht). Du musst ja auch an die Verkabelung denken ...
Bei der Kamera deines eBay-Angebots handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine CMOS, die Bildqualität ist nicht so gut, wie die einer CCD.

Als Kamera kann ich dir nur eine CCD-Kamera empfehlen, wie z. B. die von Homat (Zusatzkamera), Blickwinkel 150 Grad, habe ich selbst installiert, gibt es auch in Weiß.

Zum Schluss noch ein Tipp, vielleicht interessiert dich das.
Evtl. kommt für dich ein "Naviceiver" in Frage, Einbau anstelle des Radios (1-DIN-Schacht, gibt es auch in 2-DIN-Ausführung). Enthält Radio, MP3-Player, DVD-Laufwerk, SD-Steckplatz, zwei Videoeingänge (z. B. Rückfahrkamera und DVB-T), Navigation (ohne TMC), 7 Zoll Bildschirm ...

Spooky am 12 Jan 2011 10:14:01

Hallo Moems-chen, ich habe den Rückspiegel-Monitor vor Carlight mit einer 150° Kamera von Homat kombiniert und bin sehr zufrieden damit.
Rückspiegel war bei mir ohnehin überflüssig, da mein Womo eine fensterlose Rückwand hat.
Viel Erfolg beim Einbauen!

piccolino am 12 Jan 2011 12:49:21

Ich hatte auch mal einen vergleichbaren Monitor, der auf den Rückspiegel geklemmt wurde.
Dummerweise bin ich häufig - wenn ich vom Aufbau auf den Fahrersitz "krabbeln" wollte - mit dem Kopf dagegen gestossen und der Spiegel ist von der Scheibe gefallen... Diverses neues Ankleben.. zum Teil bei CarGlas .. waren nicht dauerhaft erfolgreich...

Die Monitore sind recht schwer.. also Vorsicht..

Knuffel am 12 Jan 2011 13:00:07

Ich habe meinen auch am Rückspiegel befestigt und klappt ganz gut, man muß nur mnachmal mit der Sonnenblende aufpaßen falls der Monitor sich mal verschoben hat.
Qualität hängt halt auch stark von den einzelnen Komponenten ab, meins hatte damals 99 € gekostet und dementsprechend ist die Bildqualität auch nicht die Beste. Aber zumindest kann ich jetzt Tag und Nacht sehen was hinter mir passiert beim Rückwärtsfahren und da hab ich auch Bildqualitätseinbußen zu gunsten eines günstigeren Systems in Kauf genommen. Will ja schliesslich kein HD Film fürs Kino drehen sondern nur sehen ob der Weg frei ist. Und ob ich jetzt in einer mehrere hundert Euro teuren Anlage die Sommersprosse bei dem Kind was mir "vors" Auto läuft sehe oder nur bei meinem "billig" System sehe, das überhaupt etwas dahinter läuft - das reicht mir.

kassiopeia am 12 Jan 2011 13:10:49

Ich habe die gleiche Kamera im Einsatz und bin damit bei normalen Temperaturen sehr zufrieden, die Bildqualitaet ist mehr als ausreichend.

Wird es allerdings kalt draussen sieht man fast nichts mehr, da die Kamera beschlaegt. Vor allem wenn es dunkel ist sieht man dann nur noch die von den IR-Dioden angestrahlte Feuchtigkeitsschicht...

Vermtl. ist das bei allen Kameras ohne Heizung so, oder hat jemand andere Erfahrungen?

viking92 am 12 Jan 2011 13:38:26

Moin,

habe es ebenfalls seit knapp 3 Jahren im problemlos Einsatz.
Da die Leitungen kpl. hinter den Verkleidungen laufen, ist das Teil von aussen nicht als solches zu erkennen.

marmarq am 12 Jan 2011 14:31:22

moems-chen hat geschrieben:Moin,

hat jemand Erfahrung mit so einer Anlage?
Möchte ungern mein Armaturenbrett anbohren und daher gefällt mir das ganz gut.

Nicht mit der gleichen, dafür ähnlich.

Als Cam haben wir eine 180 Grad Kamera, in die Sicke über dem Nummernschild mont. In Verbindung mit den Rückfahrpiepern ne super Sache. Die ursprünglich geplante weitere Cam, an d. hochgesetzten Bremsleuchte, mit Anzeige über das Autoradio ist wie sich jetzt zeigt, nicht nötig.

Die Verschmutzung der Cam ist fast Null, und die frostigen Themp. der letzten Reise- Tage hat der Bildübertragung auch nicht geschadet.

gr mani

Gogolo am 12 Jan 2011 16:11:51

Ich habe auch die Rückspiegelkamera und bin damit total zufrieden. Einziges Manko: die Kamera hat kein Mikrofon.

Habe die Ehre

Gogolo

moems-chen am 12 Jan 2011 19:51:23

Das klingt ja schon sehr positiv!

Ich werde die einfach mal bestellen, danke für eure Meinung.

Ich werde das System dann vorstellen wenn ich es installiert habe :)

Hymermännchen am 13 Jan 2011 03:56:11

Auch nicht uninteressant -

--> Link

,
G.W.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrvideosystem WAECO RVS 750
Monitor zum Kabelfernsehempfang überreden