aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung C6000

Gast am 12 Jan 2011 22:40:00

Wer kann mich helfen? Habe die Betriebsanleitung und den Schaltplan Meiner Truma C6000 Baujahr 2002 verbummelt.
Habe schon im Netz gesucht (bin aber ein Laie in Sachen Blechkiste) und finde nichts.
Probleme, wenn ich Morgen die Heizung hochdrehe. Von 15° auf 22° alles in Ordnung, sie läuft eine Zeit, Regelt auch die Umluft hoch.
Aber dann, Rote Lampe blinkt kurz auf, Ventilator langsam, nach kurzer Zeit wider schnell, und das Wiederholt sich, Rote Lampe an-aus.
Drehe ich den Regler runter auf etwa 18° läuft der Ventilator langsamer und alles ist in Ordnung.
Solange es nicht unter 10° minus wird ist alles in Ordnung, dann Schaft die Heizung das allemal, aber noch Kälter dann wird’s ein Problem.
Ohne Schaltplan kann ich nicht suchen und den Fehler eventuell finden.
Darum Bitte ich um Hilfe.

Heinz-Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iann am 12 Jan 2011 23:40:33

Such nach eine Strom Problem

Das kurze blinken ist niederspanung. Die Heizung (wie auf deine beschreibung zu lesen ist) leuft am grenzen der unterspanung.
Die C6000 hat eine elektronisch geregelte lufter bei umstelung in eine höhere
temperatur versuch die Heizung den lufter nach oben zu treiben daher
das kurze blinken (anlauf strom ist höher) wenn der lufter dennoch schneller dreht reicht die spanung wieder grad so aus.

Meistens ist die steckverbindung vom Heizung ans Bordnetz (ist am ende
der Graue kabel vom heizung)die meiste hersteller bauen diese verbindung mit eine 2er flach steckteil ,der hat die schlechte eigenschaft zu korrodieren.
Könnte auch die Batterie oder eine andere verbindung sein.