aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung C6000

Gast am 12 Jan 2011 22:40:00

Wer kann mich helfen? Habe die Betriebsanleitung und den Schaltplan Meiner Truma C6000 Baujahr 2002 verbummelt.
Habe schon im Netz gesucht (bin aber ein Laie in Sachen Blechkiste) und finde nichts.
Probleme, wenn ich Morgen die Heizung hochdrehe. Von 15° auf 22° alles in Ordnung, sie läuft eine Zeit, Regelt auch die Umluft hoch.
Aber dann, Rote Lampe blinkt kurz auf, Ventilator langsam, nach kurzer Zeit wider schnell, und das Wiederholt sich, Rote Lampe an-aus.
Drehe ich den Regler runter auf etwa 18° läuft der Ventilator langsamer und alles ist in Ordnung.
Solange es nicht unter 10° minus wird ist alles in Ordnung, dann Schaft die Heizung das allemal, aber noch Kälter dann wird’s ein Problem.
Ohne Schaltplan kann ich nicht suchen und den Fehler eventuell finden.
Darum Bitte ich um Hilfe.

Heinz-Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iann am 12 Jan 2011 23:40:33

Such nach eine Strom Problem

Das kurze blinken ist niederspanung. Die Heizung (wie auf deine beschreibung zu lesen ist) leuft am grenzen der unterspanung.
Die C6000 hat eine elektronisch geregelte lufter bei umstelung in eine höhere
temperatur versuch die Heizung den lufter nach oben zu treiben daher
das kurze blinken (anlauf strom ist höher) wenn der lufter dennoch schneller dreht reicht die spanung wieder grad so aus.

Meistens ist die steckverbindung vom Heizung ans Bordnetz (ist am ende
der Graue kabel vom heizung)die meiste hersteller bauen diese verbindung mit eine 2er flach steckteil ,der hat die schlechte eigenschaft zu korrodieren.
Könnte auch die Batterie oder eine andere verbindung sein.

Mit eine handels übliche multimeter direkt an der verbindung (heizungs seite)
messen beim lauf und bei umstellung auf höhere temp.

vero1987 am 13 Jan 2011 08:27:13

Hallo Heinz-Josef,

hat die Heizung früher einwandfrei funktioniert und das Problem ist neu?
......dann siehe @iann!

Ansonsten den Leitungsquerschnitt zum Gerät kontrollieren ; er darf bis max. ca 3,5m Leitungslänge 1,5qmm sein. Darüber wegen der zu hiohen Spannungsverluste 2,5qmm ( aber auch nur bis max. ca. 6,5m).

Gemeint ist die Leitung ab der Sicherung; davor soll sie sowieso min. 6qmm oder besser noch 10qmm sein.

viel Erfolg beim Suchen
Rolf

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jan 2011 09:19:44

Hier noch der Link zum Ausdrucken der Gebrauchsanweisung und anderes.
--> Link

Auf Truma Combi gehen, dann combi 6, dann das Dokument was du brauchst, öffnen, speichern oder ausdrucken.

Fast jede Firma die noch exestiert hat alle Betriebsanleitungen online unter den Downloads!

Jörg

cruiser 600 am 13 Jan 2011 10:31:26

Hallo Hans-Josef,
hier ein Link direkt zur Bedienungsanleitung C3400/C6000 : --> Link.
Auf Seite 3 unter Störung findest Du die Blinksignale erklärt.

Hermann

iann am 13 Jan 2011 19:16:58

Die C6000 model 2002 hat keine Blinksignale (leider)

Gast am 17 Jan 2011 22:34:48

Habe Heute den Fehler gefunden, war die Masse Leitung, war etwas Oxidiert.
Habe immer nur die Plus Leitung Kontrolliert.
Mein Fehler war auch, das ich für die Minus Leitung nur mit 6 Quadrat Kabel genommen habe, für die Komplette Anlage, Plus Leitung hatte ich zwei mal 6 Quadrat gelegt, Heizung und Kühlschrank auf eine Leitung, Rest auf die andere Leitung. Jetzt liegt auch eine zweite Minus Leitung und alles ist im Lot.

Heinz-Josef

iann am 17 Jan 2011 23:53:23

Geht doch !!!!!

vero1987 am 18 Jan 2011 08:31:50

gemeinsam ist man stark!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wynen Tankflasche muckt bei kalten Temperaturen.
Heinzung Trumatic SL3002 startet nicht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt