Hallo,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine Truma Heizung 3002 mit 30mbar an einer 50mbar Gas-Anlage zu betreiben?
Danke und
Alf
|
Nein, du benötigst einen 30mbar Regler. Klar geht das, es gibt einen Druckminderer der von 50mbar auf 30mbar reduziert.
Hatte ich früher mal an einem Wohnwagen auch machen müssen. Eintrag in das Gasbuch samt Gasprüfung war völlig problemlos. Ja, natürlich braucht das Gerät einen 30mBar-Regler sowas gibt es aber auch als zusatz nach dem 50mBar-Regler vor dem 30mBar-Gerät.
Such mal nach z.B. folgender Bezeichnung "Gasdruckregler RVS 8 x RVS 8"
Das war mir schon klar, allerdings ist die "alte 3002" noch so verbaut, das der gasanschluiss direkt von unten unter dem fahrzeug in die Heizung das Gasrohr geht! Kann man da einen Drckminderer monteiren? Danke und Alf Der Druckminderer kann überall zwischen Heizung und 50mbar Regler eingebaut werden. Er hat auf beiden Seiten Anschlüsse für das Gasrohr.
Gibt es für 8 und für 10mm Rohre.
Nein, da nicht. Aber dieses Gasrohr kommt ja vom Absperrhahn. Und der ist im Innenraum, meist in einem Unterschrank. Da kannst dann. Kurt Danke euch für prompten Antworten
Alf |
Anzeige
|