xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

brauche dringend Stellfläche in Berlin

TEL0000 am 23 Mai 2005 21:22:40

Eigentlich wollte ich ja meine neue Errungenschaft vorstellen, da jetzt aber feststeht, dass die reparatur für den TÜV zu teuer wird muss ich das WoMo leider wieder verkaufen. Hatte es von einem guten Freund abgekauft, der es jetzt fast eineinhalb Jahre abgemeldet stehen hatte...

Das wichtigste erstmal vorweg:
Ich brauche dringend irgendeine Stellfläche für das WoMo in Berlin oder Umgebung wo ich das Fahrzeug bis zum Verkauf stehen lassen kann.
(zur Zeit steht es auf einem Gelände, von dem ich nichtmal weiß, ob es öffentlich ist oder nicht, und fühl mich verdammt unwohl dabei, da es ja abgemeldet ist.)
Ich wär also wirklich sehr dankbar, wenn jemand sich bereit erklärt einen stellplatz zur verfügung zu stellen, oder wenn jemand vielleicht eine Idee hat wo ich mein Wohnmobil bedenkenlos abstellen kann!

Oder falls vielleicht sogar einer Interesse an dem Wohnmobil hat:
Es handelt sich um einen Daimler-Benz L206 D KB (Baugleich mit Hanomag F20) als Alkoven umgebaut. Baujahr: 1972. Ist für mich ein absolutes Liebhaberstück!
Ausstattung: Trumatic e2400, Solaranlage, Fernseher, Video, Satelitenanlage, 3 Batterien, Verstärker und Subwoofer.

Oh Mann ... Es fällt mir echt schwer mich davon zu trennen.

Also ich bedanke mich schonmal im Vorraus ...

MfG,
Tobias Lindh

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Specht am 24 Mai 2005 08:33:44

Moin Tobias,
zu deinem Stellplatzproblem fällt mir spontan ein:

Gelbe Seiten raus - Wohnmobil- bzw. Caravan-Händler rausgesucht und dort mal nachgefragt.
Oder bei Speditionen...die haben oft große Höfe und hier und da mal ein Plätzchen frei.
Einen offiziellen Womo- und Caravan-Abstellplatz gibt es hier bei uns in der Nähe in NIEDERLEHME. Genaue Adresse und Tel. weiß ich im Moment nicht, könnte ich aber in Erfahrung bringen.

Viele
Gabi

peterhubertus am 24 Mai 2005 08:37:04

Der Caravan/WoMo-Händler in Werder/Havel murmelte etwas von 15€ / Monat Stellgebühr, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht sind andere in Deiner Nähe ähnlich billig.

Anzeige vom Forum

TEL0000 am 24 Mai 2005 20:52:41

Danke für eure Antworten!

Also 15 € im Monat kann ich grad so verkraften .. ich glaub dann werd ich mich mal auf die suche nach nem Händler machen müssen, der das macht ...

MfG
Tobias Lindh

suelzlaber am 24 Mai 2005 21:35:06

Hallo Tel!
Das ist ja ein cooles Teil. Was soll der denn Kosten ? Was hat er denn ?
Kannst mir ja gerne mal Info's zukommen lassen

[Admin] am 27 Mai 2005 01:10:17

@ yeomen

hab mir grad mal eure Seite angesehen und die Samples gezogen - cool!
Behalt mal schön Dein Wohnmobil! Und zum nächsten Womo-Treffen kommste mal mit Deinen Kollegen vorbei! :D

mauimeyer am 27 Mai 2005 08:56:36

:bindafür:
Das ist ja endgeile Musik.
Hört sich richtig klasse an. Mit dem Stellplatz kann ich Dir nicht helfen, aber das Schmuckstück verkaufen ist ja Sünde.

TEL0000 am 02 Jun 2005 00:57:38

Schön, dass euch die Musik gefällt ... wir machen von Oktober bis Februar ne Deutschland-Tour ... vielleicht hat ja einer von euch Lust vorbeizukommen, wenn wir mal in der Nähe sind ... Termine stehen demnächst auf der Homepage ...

suelzlaber hat geschrieben:Hallo Tel!
Das ist ja ein cooles Teil. Was soll der denn Kosten ? Was hat er denn ?
Kannst mir ja gerne mal Info's zukommen lassen

@spuelzlaber: Preislich dachte ich mir so um die 1500 € .... hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass der auch ne ausziehbare Stoßstange hat, wo man dann zwei Fahräder befestigen kann ... außerdem gibt es auch noch ein Vorzelt dazu...
Zu reparieren währen die Bremsen (zieht beim Bremsen nach links, außerdem ist hinten fast keine Bremsleistung). Der Auspuff muss neu (der alte is durchgerostet). Im Aufbau wahr warscheinlich mal das Dach undicht, desswegen is an einer Stelle (unter der Satelitenschüssel) das Holz ziemlich durch ... fühlt sich aber trocken an ...
Die Werkstatt hatte da auch noch ein paar kleinere Sachen gefunden, an die ich mich jetzt nicht mehr so erinnern kann.

@alle: Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sehr ich den Hanno behalten würde, aber die reparaturkosten übersteigen meine finanziellen Möglichkeiten enorm, und da ich keine Möglichkeit hab ihn länger irgendwo hinzustellen um darauf zu sparen is das Verkaufen die einzige Möglichkeit ...
Ich wär froh, wenn ihn einer von euch nimmt, dann weiß ich, dass es ihm gut geht ...

MfG
Tobias Lindh

TEL0000 am 07 Jun 2005 22:18:40

Hab nochmal ein paar Fotos hochgeladen unter: --> Link

Hab leider noch immer keinen Stellplatz gefunden, dabei hab ich viel rumgefragt.
Kennt einer von euch vielleicht in Berlin so einen Händler, bei dem man das WoMo gegen eine Gebühr hinstellen kann?

MfG
Tobias Lindh

[Admin] am 07 Jun 2005 22:28:19

so seltsam, wie es klingt: so alt, wie die Presse ist, wirst Du die sicher gut los! Du solltest lediglich darauf hinweisen, daß, wenn die neue Womosteuer kommt, man mit dieser Kiste drüber schmunzeln kann - denn das Ding hat "H" Kennzeichen !!! :wink:

Gast am 08 Jun 2005 07:38:27

Frag mal im Autohaus Dallgow. Herr Arnhölter hatte uns im letzten Jahr angeboten unser Womo dort abstellen zu können. Preis mußt Du sicher mit ihm verhandeln.
Tel.: 03322 5050 0

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Domax -woher?
VA - Schweißnähte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt