xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Video zur Wohnwagen/mobilreparatur

Vossi am 18 Jan 2011 11:09:53

hatten wir das schon :?:
finde ich ganz intressant

--> Link

Vossi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 18 Jan 2011 11:48:27

Vossi hat geschrieben:hatten wir das schon :?:

--> Link

Nein.

Ist wirklich interessant, besonders für den, der sowas noch nie gesehen hat.

Zwar logischerweise in Kurzform, das täuscht schon sehr bezügl. des tatsächlichen Arbeitsaufwandes, aber trotzdem gut.
Die Sache hat nur einen Haken.
Wer so ein ganzes Seitenblech mit Wasser anspritzt bekommt ein riesengroßes Problem. Die nur als "ausreichend offene Zeit" beschriebene Zeit bis der Kleber anzieht, reicht niemals für alle nötigen Arbeiten nach dem Auftragen/Einspritzen des Klebers. Nie !
Er bildet also schon lange eine Haut bis alles dran und fest ist.
Sonst ists schon gut dargestellt.
Wissen tu ich das, weil ich schon Ende der 80iger Jahre ( bis heute ) mit diesem und vergleichbaren Klebern von Ruderer gearbeitet habe. Die sind wirklich fantastisch gut.
Dieses Gestell hat übrigens die Fa. Hymer Anfang der 90iger entwickelt und wurde damals sofort von uns, also meinem Chef, gekauft. War auch gut.

Kurt

Land-Rover109 am 18 Jan 2011 20:21:52

Kann mir einer erklären wie die überschüssige Dichtmasse (Terostat) am Endes des Vid abgeklopft wird?

Roland

Anzeige vom Forum

macagi am 18 Jan 2011 20:50:40

das möchte ich auch gerne wissen - bei Dekalin steht selbstabtupfend drauf, Muß so was ähnliches sein. Also mit einem Holzstück (im Film ist es so ne Art Keule) mit dem Kleber selbst den Rest abziehen.

Was mich auch interessiert ist wie das Blech von der Wand runterkommt wenn es jetzt noch einen Unfall gibt. Am Anfang war das Blech ja richtig leicht von dem Aufbau abzuziehen gewesen - offensichtlich nicht grossflächig verklebt? Kam ja kein Styropor mit runter......

bert am 18 Jan 2011 21:44:13

Tolles Video.
Im Film sieht man wie das Blech unterhalb der Leist abgetrennt wird.
Wie ist das orig. Blech am Wohnwagen verklebt?
Vollflächig kann ja nicht sein, sonst würde mehr vom Styropor abgehen.
Ist es nur am Holzrahmen??

Das neue Blech wird ja vollflächig geklebt.

bert

turbokurtla am 19 Jan 2011 10:19:08

Es ist schon immer, sowohl bei Wowa als auch bei Womo,
vollflächig verklebt.
Kleber Menge und Halt je nach Hersteller.
Kommt mir hier auch sehr leicht vor, das abzunehmen.
Ich kämpfe da immer, weil das Blech fest sitzt und oft nur in kleinen Fetzen abgeht, und hab meist viele blutige Kampfspuren an den Händen.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holt die Kinder von den Strassen, ich fahr´n Hymer! Hallo
Neuer Adria S 690 SP mit Queensbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt