rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Adria S 690 SP mit Queensbett

lelle am 31 Mär 2008 22:56:46

Hallo und an alle.
Wir suchen ein neues Wohnmobil!
Haben uns auf der Düsseldorfer Messe und bei verschiedenen Händlern umgesehen.
Besonders gut gefallen hat uns der Adria S 690 SP mit grossem Bett in der Mitte, einer Winkelküche, extra Dusche, (getrennt vom Waschraum).
Ausserdem verfügt das Womo über einen grossen Kühlschrank mit Gefrierfach und etlichen Extras.
Meine Frage nun an alle: Wer fährt einen Adria, und wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitung?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.
Positive, und auch natürlich die Negativen!
Dank Euch schon mal im Vorfeld für Eure Antworten.
. Lelle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 31 Mär 2008 23:24:15

Habe mal so ein schmales freistehendes Bett ausprobiert.
Frau müßte wo anders schlafen und die Zudecke müßte ich festnageln oder kleben.
Auch vermisse ich die Garage.
Für uns wäre der nichts aber jeder hat seinen Geschmack und seine eigenen Bedürfnisse.

lelle am 31 Mär 2008 23:39:06

Der hat ne geräumige Garage, schau Dir mal den Grundriss an.
Und das Doppelbett ist 1,46 m gross, ich finde das gross genug.
Bei unserem jetzigen ist das Bett 1,35 m gross und wir haben Platz genug.
Aber Du hast recht, man müsste sich zuerst mal einen mieten mit der gleichen Einteilung, um zu testen, ob es auch das Richtige ist.
Interessieren würde mich aber vor allem die Qualität des ADRIA Womos.
Trotzdem Danke für Deine Einschätzung.
. Lelle
kirsche.ndh hat geschrieben:Habe mal so ein schmales freistehendes Bett ausprobiert.
Frau müßte wo anders schlafen und die Zudecke müßte ich festnageln oder kleben.
Auch vermisse ich die Garage.
Für uns wäre der nichts aber jeder hat seinen Geschmack und seine eigenen Bedürfnisse.

Anzeige vom Forum

manni63 am 01 Apr 2008 13:46:06

Hey lelle

Wir fahren einen ADRIA 660SL und sind vollstens zufrieden :D

Auf meiner HP kannst du dir eineige Bilder anschauen :razz:

....unserer hat aber Einzelbetten, kann ich nur epfehlen (man hat ja schließlich Urlaub :wink: )

womo-klaus am 01 Apr 2008 14:17:41

Hallo lelle,

mein Arbeitskollege hat sich gerade das zweite Adria Modell gekauft.

Er ist bestens damit zufrieden.

Kann man also mit ruhigen Gewissen kaufen....

... ich denke er hat nicht mehr oder weniger Macken wie ein Hymer

Gast am 01 Apr 2008 14:23:12

Hallo Lelle.

Der SP sieht wirklich toll aus und auf den ersten Blick gefällt auch die separate Dusche.

Wir haben uns aber gegen den SP und für den SL entschieden, weil die Garage viel zu niedrig für Räder ist und uns die Einzelbetten doch angenehmer waren. Hat viele Vorteile und kann bei Bedarf ja auch zum Doppelbett umgebaut werden.

Ansonsten hab ich bisher über Adria nur Positives gelesen und auch unser Eindruck im Vergleich zu den anderen Mobilen in dieser Preisklasse war sehr gut.

weisser Blitz am 01 Apr 2008 15:59:43

Wir sind auch sehr sehr zufrieden!

:D :D :D :D :D :D

LG
H

lelle am 01 Apr 2008 20:02:43

Ganz herzlichen Dank an alle die geantwortet haben!
Zuerst wollten wir auch den Adria 660 SL, aber was mir beim S 690 SP auch wichtig erscheint, ist der ausgelagerte Kühlschrank mit extra Grfrierfach.
Hab in meiner jetzigen Küche einfach zu wenig Platz. Der Kühlschrank ist bei unserem Chausson auch direkt im Küchenblock untergebracht.
Wenn ich diesen Platz noch als Schrank hätte, wäre mir sehr geholfen.
Bin aber sehr froh zu hören, dass der ADRIA an sich bei Euch so gut abgeschnitten hat. Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis einfach klasse.
Noch eine Frage hätte ich an alle Adria-Fahrer: Seid Ihr mit der Zuladung zufrieden? Reichen ca. 420 bis 450 kg ?
Nochmals danke und lieben .
Lelle

Gast am 01 Apr 2008 20:34:24

... wenn ihr permanent mit 3 Leuten und Roller in der Garage längere Touren fahrt, wirds bestimmt knapp.
Als reines 2-Personen Mobil für kürzere Trips mit Rädern reichts sicher.

Lies mal diesen Thread: --> Link

esskaa am 01 Apr 2008 20:45:59

Großer Kühlschrank PLUS der damit gewonnene Raum unter der Kochmulde = mehr Komfort bei mehr Länge

Also wieder das alte Lied : Alles hat seinen Preis.

Wir hatten ein Fzg mit hohem Kühlschrank und Schubladen unter der Kochmulde gemietet, es war KLASSE ! ( deshalb auch jetzt Schubladen nachgerüstet ).

Aber es geht auf die Länge, wem das egal ist, supi, dann gibt es für ca 7m tolle Autos !!!

Viel Spass mit dem Adria.

friesenschreck am 18 Jan 2011 18:24:36

Hallo
mein neues WoMo ist auch ein ADRIA 690 SP
Hab es als Jahreswagen günstig geschossen.....
Ich kann nur sagen das es ein abzulut geiles Fahrzeug ist....ich freue mich schon auf 4 Wochen Kroatien....
LG
Günni

min.man am 19 Jan 2011 08:39:11

Moin,
wir hatten 3 Jahre den 660SL. Wir waren sehr zufrieden und wollten ihn noch lange Jahre behalten. Dann haben wir bei unserer Dichtheitsprüfung zufällig den 670SL gesehen.
Was soll ich sagen; heute fahren wir 670SL.

:D

Die Winkelküche ist viel größer. Dafür ist der Wasch-Duschbereich kleiner. Ansonsten ist fast alles identisch. Fahrzeug ohne Mängel seit einem Jahr.
aus Bremen
Peter

womokarlo am 19 Jan 2011 09:00:56

min.man hat geschrieben:Moin,
wir hatten 3 Jahre den 660SL. Wir waren sehr zufrieden und wollten ihn noch lange Jahre behalten. Dann haben wir bei unserer Dichtheitsprüfung zufällig den 670SL gesehen.
Was soll ich sagen; heute fahren wir 670SL.

:D

Die Winkelküche ist viel größer. Dafür ist der Wasch-Duschbereich kleiner. Ansonsten ist fast alles identisch. Fahrzeug ohne Mängel seit einem Jahr.
aus Bremen
Peter

Hallo min.man,

nutzt Ihr Euren 670 SL auch im Winter? Habt Ihr vielleicht auch die Erfahrung gemacht-- Schau mal weiter oben ---Kaltwasserleitung eingefroren--

aus Westfalen

Womokarlo

markgraefin am 19 Jan 2011 13:16:03

Hallole,
wir fahren seit Dezember 2009 einen Adria Coral 660 DP und sind sehr zufrieden damit.

Anfang 2013 wollen wir ein Wohnmobil mit Einzelbetten, oder lieber mit Queensbett kaufen.

Wichtig ist bei uns aber der "Keller", der muss hoch genug sein und Platz für einen Rolli und diverse andere Dinge, die Frau so braucht, bieten

Unser Adria ist auf 3,85 t aufgelastet und ich bin damit sehr zurfrieden. Die verkehrstechnischen Bedingungen stören mich nur selten.
Bisher habe ich bei LKW-Überholverboten immer Glück gehabt und bin nie hinter einem Lahmen hergekrochen.
Ich hoffe, das bleibt so.

Ich wünsche euch Glück und viele tolle Reisen mit eurem Adria.
Ist ein wirklich schönes Schneckenhäusle.

markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Video zur Wohnwagen/mobilreparatur
CMT mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt