Hallo ins Land,
ich bin neu hier im Forum- Wir fahren seit 10 Jahren Adria und nunmehr unseren Dritten, insgesamt mit vollster Zufriedenheit.
Seit März 2010 fahren wir den S Coral 670sl.
Hier auch gleich meine erste Anfrage.
Bei allen Vorgängern war Wintercamping auch bei Temperaturen unter 10 Grad minus kein Problem. Die Truma 6 leistete immer zuverlässig ihren Dienst. Nachts reicht die Absenkung auf Stufe 1-2 gleich ca.16 Grad vollkommen aus.
Beim letzten Jahreswechsel waren wir in Travemünde. Das erste Mal übernachteten wir mit dem Fahrzeug bei Nachttemperaturen um – 8 Grad. Am Morgen konnte in der Dusche, Waschbecken und in der Toilette kein Kaltwasser gezapft werden. Erst am Spätnachmittag funktionierte die Kaltwasserleitung wieder. In der dem Bad gegenüberliegenden Küche konnte Kaltwasser gezapft werden. Als es in den Nächten darauf dann wärmer wurde, trat dies Problem nicht mehr auf.
Ich gehe davon aus, dass die Kaltwasserleitung zum Bad hin eingefroren ist und der Pfropfen sich nach Erwärmung gelöst hat.
Bei den Vorgängern war der Zuschnitt ähnlich, aber da hatten wir auch bei wesentlich tieferen Temperaturen (-18 Grad) dieses Problem nicht.
Mein Händler sagt, dass bei Adria entsprechende Klagen noch nicht bekannt seien.
Hat jemand in der die Gemeinde ähnliche Probleme oder kann es sein, dass das Kaltwasserrohr zum Bad zufällig und ungewollt zu dicht an die Außenwand /Boden gerückt ist?
womokarlo