aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Wochen Florida mit dem Wohnmobil

alfista am 19 Jan 2011 20:35:45

Hallo,
wir (4 Erwachsene) wollen im September 2 Wochen durch Florida fahren.
Hat das schonmal einer von euch gemacht?
Ist es dort schwierig mit einem 9m Wohnmobil zurecht zu kommen bzw. sollten wir lieber das 7m Wohnmobil nehmen? Ich denke da vorallem an Key west und die dortigen Strassen. (ich besitze in Deutschland kein Wohnmobil)

Wir fahren einmal "rundrum"(Orlando, Miami, Key West, Naples, Sarasota, Tampa, Orlando).

Habt ihr hier ein paar schöne Tipps bezüglich Camingplätze für uns?

Habt ihr sonst ein paar Tipps für uns?

War schonmal jemand im September dort (Hurricanesaison, Regen...)

Vielen Dank

Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 20 Jan 2011 13:17:56

Hallo, hat unsere Familie in den 90er Jahren in Florida sowie Illinois u. Wisconsin gemacht. Buchung am besten über ADAC. 9m-Mobil no problems. Miete mit Vers. gr. Luxus-Bus mit allem Pi-Pa-Po 500-1000$/Woche(geht auch billiger). Int. FS! Kreditkarte ! Key West auf Traumstrasse problemlos(Halbzeit in Marathon, Flugplatz an Strasse, Rundflüge. Ebenso Airport Key West, bei meist schönem Wetter traumhaft). Camping-Führer v. ADAC bei Buchung. Ansonsten Tamiami-Trail/Everglades hervorragend traumhaft(Prop.-Boat), genügend Parkpl. auch zum Übernachten, aber Vorsicht abseits der Str., viel Reptilien. Schnell Golf(Naples)- Ostk.Ft. Lauderdale Alligator-Highway, Caution mautpflichtig (80 Cent in Automatensack :razz: ). Neben Kreditkarten haben wir meist Traveller-Ch. gehabt. Richi

jokathi am 20 Jan 2011 13:30:47

Hi Timo,

ich bin mit meiner Frau vor einigen Jahren die ganzen Südstaaten von Texas bis Florida und darüber hinaus abgefahren. Wir sind allerdings über einen Zeitraum von 6 Wochen gereist. Mit einem 9 m-Mobil in USA zu reisen ist absolut kein Problem. Auch die Campgrounds und deren Infrastruktur laden geradezu ein einen Trip mit dem Motorhome zu unternehmen. Wenn ihr zu viert die Reise unternehmt, dann wäre es schon angebracht ein Mobil von etwas größerem Ausmaß zu mieten, insbesondere wenn dann tatsächlich mal der Regen über längere Zeit auf euch niederprasselt und man dann im WoMo "festsitzt". Wir haben also nirgendwo und zu keiner Zeit mit einem großem WoMo Probleme gehabt und wir schwärmen heute noch von dieser Tour.

So long und aus dem derzeit sonnigen Neuss!

Johannes

Anzeige vom Forum

Capoliveri am 20 Jan 2011 14:30:06

Hallo, ich würde mir auf jeden Fall "Florida"-Führer aus dem Reise-know-how-Verlag kaufen. Die haben vor Ort recherchiert und geben Beurteilungen von CP ab, die eigentlich immer zutreffen.Dazu eine Fülle von Tipps. Mehr braucht man nicht. Würde möglichst immer in Stateparks übernachten, da dort die schönsten CP sind. Man steht nicht so eng wie auf gewerblichen CP und immer in der Natur. Auf jeden Fall würde ich Cape Canaveral anlaufen, da kann man leicht zwei Tage verbringen. Wer etwas für Zirkus (riesiger Miniatur-Zirkus) und europäische Malerei übrig hat, sollte unbedingt ins Ringling-Estate in Sarrasota. Interessant auch das Dali-Museum in St. Petersburg und natürlich Sea-World in Orlando.
Andreas

kintzi am 20 Jan 2011 22:28:36

Noch was: Bettwäsche muss man extra mieten. Da Textilien in USA billig sind, haben wir meist im nächsten store gekauft u. nachher gespendet oder schöne Sachen mit nach D. genommen. Richi

macagi am 20 Jan 2011 22:52:16

Moin,

2 Wochen Florida würde ich mit Mietwagen und Hotels machen.....

Insbesondere die Keys sind nicht unbedingt Womo-tauglich.

cheers, war schon öfters dort....

travelrebell am 21 Jan 2011 00:03:13

Falls nicht nur die Keys (da hat macagi absolut recht!!!), bieten sich neben den künstlichen Atractions die einzigartigen "stateparks" --> Link an oft mit angeschlossenen Basic-Campings.

Schön Wekiwa-Springs --> Link

Blue Springs --> Link

oder hier --> Link den genauen Namen kann sich eh niemand merken.

Schnorcheln und Baden zwischen Stingrays und kleinen Haien hier

--> Link

den Beach aber spätestens eine Stunde vor Sonnenuntergang verlassen, denn dann kommen Myriarden von Sandfliegen "No See Umms" dagegen sind Moskitos eine Wellnesskur ;-)

johnny333 am 27 Jan 2011 11:10:48

Da ich mich auch für USA-Wohnmobilreisen interessiere, wie sieht es in den Staaten mit den Führerscheinen aus? Ich weiß von bekannten, dass die Amis mit dem PKW-Schein schon kleine LKWs und Wohnmobil fahren dürfen. Was muss ich als Deutscher mitbringen?

Johnny

eaglesandhorses am 27 Jan 2011 11:21:38

Es ist ganz ratsam, einen internationalen Führerschein zu beantragen, vor allem wenn Du noch einen grauen/rosa Lappen hast...mit so einem Teil in der Verkehrskontrolle wirds lustig ...weil so ein Officer eigentlich nur mit einem Kärtchen was anfangen kann...

viele Infos hier (zwecks Führerschein ziemlich weit unten)

--> Link

johnny333 am 27 Jan 2011 11:25:44

Karte hab' ich, der internationale Führerschein ist auch kein Problem. Nur darf ich mit dem neuen B-Schein auch Wohnmobile fahren? In den USA ist kaum ein Mobil mit 3,5 Tonnen zu finden.

Johnny

eaglesandhorses am 27 Jan 2011 11:37:19

dann wird zählen was Du in dem internationalen Führerschein eingetragen bekommst...aber um ganz sicher zu gehen, ruf bei der Führerscheinstelle und/oder beim Konsulat an

travelrebell am 27 Jan 2011 11:59:38

mir kommt es manchmal spanisch vor, da beginnt ein neues Mitglied einen Thread....und dann.....

es interessiert ihn die Antwort eigentlich nicht die Bohne, die Fragestellung gleicht sich mitunter im großen und ganzen Text...achtet mal drauf

eine Beschäftigungstherapie fürs Restforum ?

alfista am 27 Jan 2011 20:17:28

Entschuldigung, war gerade auf Geschäftsreise in China und hatte da Abends keine Lust mehr auf Internet.....

Vielen vielen Dank für eure Antworten! Wir haben jetzt übrigens gebucht.
3 Nächte NY, 15 Tage Florida mit Wohnmobil von Moturis!

Wir wollen einmal rum (Ost-/ Westküste und auch Keys)

Timo

spiti01 am 23 Mai 2011 13:47:16

Ein 9m-Mobil gilt in den USA als "entry level". Du kannst dort jede Größe mit dem deutschen PKW-Führerschein fahren. Nur für den gewerblichen Einsatz ist eine spezielle Licence erforderlich.
Selbst einen ausgewachsenen 500 PS Kenworth oder Peterbilt Truck mit Wohnauflieger und zusätzlich angehängtem Bootstrailer fährt man dort mit dem normalen Führerschein, wobei diese Geschosse gern auch über 25 m Länge haben dürfen. Einzig der lesbare Hinweis "RV-use only" ist an der Zugmaschine anzubringen.
Bei Zulassung in einigen wenigen Bundesstaaten ist jedoch für fzg mit Druckluftbremse eine leicht erhältliche Zusatzlizenz erforderlich.
Umso erstaunlicher ist, dass wir innerhalb eines Jahres US-Tour auf 26.000 Miles noch keinen RV-Unfall gesehen haben.

Und in diesem unserem Regulierungs- und Überwachungsland ist bei 3,5t Schluß.....
Howdy.....Olaf

tomci am 25 Apr 2013 13:37:26

Hallo Richie,
bei ADAC habe ich jetzt gar keine ANgebote für Wohnmobil-Vermietungen in den USA gefunden... Was hattest Du denn gemeint damit? Gab es das früher mal?

Gast am 27 Apr 2013 09:23:30

Das gibt es auch noch über ADAC Reisen,habe selbst dort Womos gebucht,allerdings für den Südwesten und Alaska.

Arno

FastFood44 am 09 Mai 2013 18:13:16

Schau mal bei Explorer Fernreisen.
Da bekommt man Fahrzeuge etc
Haben zweimal gebucht und waren sehr zufrieden

--> Link

GRUSS PETRA

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze