rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verspäteter Reisebericht France 2008

Gast am 19 Jan 2011 21:59:31

Nachdem ich jetzt schon ewig Versuche meinen Reisebericht zu erstellen ,mit meinem ersten WoMo :wink: werde
    ich Ihn jetzt mal Nachholen -> sonst weiss ich später gar nichts mehr und meine Unterlagen sind eh verlegt :cry:

Damit es nicht zu viel geschreibe gibt , werde ich die Kommentare in den Bildern Einfügen ------- In Zukunft gibs Life Reiseberichte , dann kann so etwas nicht passieren :D --------

Wir fuhren wie immer in den Herbstferien -> 2008 war es vom 15.10 - 3.11.2008......
Die Bilder sind oft von schlechter Qualität -> war noch meine alte Kamera :(

Fortsetzung folgt :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jan 2011 22:19:00

weiter gehts ..

Nachdem wir die Schweiz hinter uns ließen waren wir auf den Weg nach Frankreich -> Wir nächtigten auf einer Straussenfarm mit France Passion :D
Verweilten am Lac de Treffort und dann ab zur Cot d Azur ---

Fortsetzung folgt ---

Gast am 19 Jan 2011 22:31:23

An der Cote D Azur angekommen suchten wir einen CP auf -> Camping De la Baie :!:
Wir brauchten einfach mal Entspannung und ein wenig Ruhe -> die wir aufgrund von Spielplätzen und Pool auch fanden , übrigens WLan gratis ...

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jan 2011 22:55:01

Wir fuhren der Sonne entgegen und versuchten den Regen zu entfliehen .... zwischenzeitlich standen wir oft irgendwo Frei und haben nicht überall Bilder gemacht -> Wir sind aber auch absolute Naturmenschen ,die nur selten in große Städte ausweichen uns ist ein Bauerhof lieber als ein vollgestopfter SP .

Gast am 19 Jan 2011 23:17:54

Da habt ihr ja alles gehabt, was das Wetter bieten konnte.
Die Lütte hat auch ihren Spass gehabt.
Wo wart ihr da am Strand?

Gast am 19 Jan 2011 23:24:35

Am Strand von Cavaliere -> Ich glaube ihr ward auch mal auf dem CP, wenn ich mich nicht irre :wink:

CKgroupie am 20 Jan 2011 10:01:25

Danke für den Reisebericht! Da wächst in mir schon die Vorfreude. In diesem Jahr will ich unbedingt mal wieder nach Frankreich und vielleicht auch (Ostern) das erste Mal nach Italien.
Mal sehen was der Wettergott sagt!

Der Schnee hätte uns aber in eine arge Bedrouille gebracht. Wir haben keine Winterreifen! Hattet ihr welche drauf?

lilakatze am 20 Jan 2011 10:16:22

Danke für den schönen Bericht. Wenn ich das so lese, dann werden wir vielleicht doch in der Nebendsaison (Oster- oder Herbstferien) mal runterfahren, das Wetter scheint ja deutlich besser zu sein als bei uns.
Ihr habt ja auch echt eine süße Kleine!

zeus am 20 Jan 2011 10:34:22

Da wird Deine Kleine sich dran erinnern. Erst einmal - sehr schöne Bilder, eine ereignisreiche Fahrt.
Wir waren damals mit unseren Kindern - immer in den Osterferien - an der Cote d'Azur, sie reden heute noch davon.
Und so wie wir im Frühling, hattet ihr auch alle Wetterlagen, bis hin zu Schnee.
War sicher eine tolle Erfahrung.

uschi-s am 20 Jan 2011 10:49:49

Schön, wieder etwas über F zu lesen. Wir waren schon soooo lange nicht mehr im Süden von Frankreich. Die Bilder machen Lust zum Hinfahren. Danke.

Gast am 20 Jan 2011 11:04:46

Hallo

Leider bin ich Momentan im DSL Notstandsgebiet :D -> Ich hätte gern bessere Bilder geschickt mit besserer Auflösung ,ist aber mit der Internetverbindung nicht zu machen .......Voriges Jahr waren wir in Italien und werden Wahrscheinlich dieses Jahr nach Ungarn und Nächstes Jahr wieder nach Frankreich :D aber wer weiss das schon .... kommt auf`s Wetter an ..

Wir hatten dort einen Urlaub der alles bot -> beim Baden war es zwar bedeckt aber das Wasser hatte noch 23 °C und die Luft ebenfalls . Es sieht auf den Bilder natürlich anders aus ..
Ich hätte sicherlich "Meine Nymphen "beim Baden zeigen können -> aber im Hintergrund gab es doch ein Paar Neckedei Franzosen die da sehr mutig waren -> ist ja sonst nichts besonderes in Frankreich aber bei solchem Wetter siehst Du kaum Franzosen "im Meer" ...

Übrigens nehmen wir immer die Provence mit und machen eine Tour entlang der Cote D Azur über die Italienische Rivera über Mailand nach Hause .... Wir sind meist nie länger als 1-2 Tage an einem Ort -> uns gefällts :D
Wenn es mal zu stressig wird fahren wir auf einen CP mit Spielplatz :wink:

Chris_62 am 20 Jan 2011 16:31:19

Hallo Carsten ,

jetzt wirds aber Zeit die Reiseberichte einzustellen , sonst sind deine Mädels vorher erwachsen :baetsch: !

Nein , quatsch :D . Schöne Bilder einer tollen Gegend :daumen2:

Am Lac de Treffort haben wir damals die Rumtreiber wieder getroffen :wink: , eine schöne Umgebung :) .....

Gast am 20 Jan 2011 17:07:39

jetzt wirds aber Zeit die Reiseberichte einzustellen , sonst sind deine Mädels vorher erwachsen

Da hast Du gar nicht so unrecht :!:
Ich habe noch etliche zu liegen -> Ostsee/Erzgebirge /Harz/CH/Mecklenburger Schweiz ....etc... das Problem ist , das mit der Zeit viele Details verloren gehen (Liste führt meine Frau :D )....und ein bischen Bequemlichkeit ist auch mit dabei :oops: :oops: .. Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft versuchen meine Bilder in den Bericht mit einzufügen (habe den Dreh aber noch nicht raus :wink: ).

A 800 am 20 Jan 2011 17:13:13

Hallo Carsten,

danke für deine schönen Bilder.

Wir sind am überlegen, ob wir Ostern nach Kroatien oder Frankreich fahren.

Noch ist die Entscheidung nicht gefallen.

Maxima am 20 Jan 2011 17:40:14

Hi Carsten,

schöner Bericht, erinnert mich an unser Schneedesaster im
September 2005 am Berninapass mit einem gemieteten
Wohnmobil und Sommerreifen. :eek: Das war gar nicht
lustig. :roll:

Gast am 20 Jan 2011 17:47:10

Ja Maxima -> Deine Bilder kommen mir bekannt vor ,nur bei uns waren es LKW`s die Querstanden und vor dem Pass kann man nicht mal ausweichen -> Wir haben insgesamt 2 Tage "Berghoch"gebraucht :!: Mit den Reifen (Ganzjahresreifen ) hatte ich Null Probleme,hatte zur Not sogar Schneeketten bei . Die LKW`s stellten sich Berghoch und Bergab Quer und nichts ging mehr -> Wir verbrachten am ersten Tag 12 Stunden auf der Piste ,bevor wir uns ein Übernachtungsplatz suchten , denn durch den Tunnel liessen sie an diesem Tage keinen mehr :!:

Maxima am 20 Jan 2011 17:52:13

Wir standen in einer Kehre direkt am Abgrund, es bestand die Gefahr, dass uns ein rutschender Bus in Jenseits befördert. Millimeterweise mit untergelegten Matten und Ketten zockelten wir in eine ungefährliche Bucht die Gott sei Dank nicht weit war. Ich hatte noch nie in meinem Leben so eine Angst. :eek:

mk9 am 21 Jan 2011 15:51:25

Hallo Carsten,

danke für Deinen Bericht von 2008.
Gab es denn 2008 schon die "bessere" Abfahrt nach Grenoble :?:

Unser Forenmiglied GARY32 hat mal einen Plan über die Straßenführung nach Grenoble ins Netz gestellt. Dort war auch ein Hinweis wie man wieder
auf die vorgesehen Abfahrt nach Grenoble kommt, wenn man sich vorher falsch eingeordnet hat.

Vor laaaaanger Zeit mal mit dem PKW die N85 Über Gap nach Grenoble gefahren. Mit dem WOMO würde ich mich das jetzt aber nicht mehr zutrauen. Vielleicht hänge ich zu sehr an meinem Leben :D

Schönen vom linken Niederrhein

Manfred ( mk9 )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autobahngebühren in Frankreich
maut millaubrücke?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt