aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 4 / Zeitschaltuhr Einbauplatz bestimmen

valmet900 am 22 Jan 2011 12:36:18

Hallo, wir haben den Auto Roller 2 im Herbst 2010 erworben und werde im März mir noch eine Zeitschaltuhr für die Truma Combi 4 nachrüsten. Die im Form vorhanden Informatioen haben mich bei der Entscheidung unterstützt und daher vielen Dank für die Interessanten Beiträge.
Was mir noch helfen würde, ist die Bestimmung vom Einbau Ort. Die Combi befindet sich in einem der beiden Küchenunterschränke. Die bestehenden Steuerelemente befinden sich an der Stirnseite zwischen den beiden unterschränken. Ich denke, dass unabhängig welches Produkt ich als Zeitschaltuhr verwendet, der noch vorhandene Platz auf der Stirnleiste nicht mehr ausreicht. Für das Ablesen der Anzeige müsste man sich dann doch fast auf dem Boden legen.
Welche Kriterien sollte ich berücksichtigen?
Welche Erfahrungen gibt es?
Was hat sich bewährt bzw, was eben nicht?
Vielen Dank René

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zack am 22 Jan 2011 13:03:17

Hallo Rene,

bei uns ist die Steuereinheit über der Aufbautür ganz hinten. Darum habe ich mich damals entschieden, die Zeitschaltuhr in greifbarer Nähe des Alkovens zu montieren. Sollte es uns mal in der Übergangszeit in der Nacht zu kalt werden, müssen wir nicht aus dem warmen Bett um die Heizung einzuschalten. (oder am Morgen das Mobil vor dem aufstehen vorzuwärmen!) Verlängerungskabel gibt es original von Truma.
:)

kintzi am 22 Jan 2011 17:12:50

Hallo, damit ich keinen Ausschnitt in Womo-Wände machen muss, habe ich mir versch. grosse Holzkasetten (Oberfl. behandelt) aus Geschenkladen(indische Produkt.) genommen, die eine Hälfte plan passend gemacht u. Ausschnitte f. U-Putz-Instrumente, z.B. Votronik BC. gemacht. Die Zeitschaltuhr v. Truma(Kabel 3m lang) habe ich in einem grösseren Kästchen mit Ausschnitt montiert u. zusammen mit 3 DIN-12V Steckdosen oberhalb der Ablagefl. des Kühlschranks montiert(versch. Batt-Ladungsger.). Zur Montage nur 4 Löcher an den Ecken u. Kasten mit U-Putzgerät Auf-Putz
geschraubt, d.h. Womo kriegte nur 4 Löcher ab+ Verdrahtung. Sieht passend zur Möbelfolie gut aus. Sonst Zusatzsteckdosen versenkt in Womo (mit Kernlochbohrer). Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat Jemand die Webasto Top MC eingebaut?
Alde Warmwasserh.: Elektro-Heizpatrone nicht ausreichend?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt