wotrav am 22 Jan 2011 14:20:09 Hallo,
fahren im Sommer nach Rügen. Mein Freund hat schon einen Campingplatz gebucht und ich erkundige mich jetzt mal, was es so alles auf Rügen gibt. Aber vielleicht hat ja noch mehr Tipps, was man machen kann und ob es eventuell lohnenswert ist, dass man die eine Hälfte des Urlaubs auf einem CP verbringt und die andere auf einem anderen (z.B. einmal Hiddensee und einmal Rügen selber).
Vielen Dank schon mal für die Tipps
markgraefin am 22 Jan 2011 17:29:50 wotrav hat geschrieben:Hallo,
fahren im Sommer nach Rügen. Mein Freund hat schon einen Campingplatz gebucht und ich erkundige mich jetzt mal, was es so alles auf Rügen gibt. Aber vielleicht hat ja noch mehr Tipps, was man machen kann und ob es eventuell lohnenswert ist, dass man die eine Hälfte des Urlaubs auf einem CP verbringt und die andere auf einem anderen (z.B. einmal Hiddensee und einmal Rügen selber).
Vielen Dank schon mal für die Tipps
Verstehe ich dich richtig? Du willst auf den Campingplatz auf Hiddensee???
Aber doch nicht mit dem Womo. Das geht nämlich nicht.
Auf Rügen findest du jede Menge Abwechslung.
Abgesehen vom Meeresmuseum und Ozeaneum in Stralsund, sind auf Rügen die Kreidefelsen, der Rasende Roland, große Spaßbäder, traumhafte Strände, Tauchglocke und jede Menge anderer interessanter Sachen.
Vielleicht sagts du mal, in welche Richtung gu Ideen haben möchtest.
Schönes Wochenende
Markgräfin
leoline am 22 Jan 2011 19:12:25 Rügen ist ja eine große Insel und bietet vielfältige Unerhaltung und Sehenswertes. Da ist der urlaub schnell rum :D .
Und Hiddensee geht nur mit Fähre - aber ohne Fahrzeug, die sind nämlich auf Hiddensee verboten. Nur mit dem Fahrrad (kann man sich aber auf der Insel leihen) kann man gut einen Tagesausflug nach Hiddensee machen - unsere Lieblingsinsel. Diese ganze Gegend, da gibt es soviel zu sehen, dass ein Urlaub da gar nicht reicht!
Gast am 22 Jan 2011 19:52:55 Da kann ich Die einen Tip geben,Stellplatz Seehof bei der Gemeinde
Poggenhof, direkte Sicht auf das Meer und auf Hiddensee.
Was die Sehenswürdigkeiten betrifft kann ich den Kaiserstuhl empfehlen,
Jasmunder Bodden,Rundfahrt zu den Kreidefelsen, ich würde mich
an eurer Stelle nicht an einen festen Platz binden, dazu ist Rügen zu
interessant und CP und SP gibt es mehr als genug.
Vorsicht: Die Dichte an Radarfallen auf Rügen ist bemerkenswert!!
Arno
josie am 22 Jan 2011 20:00:56 Schaprode hat eine schönen SP mit Strand und Blick auf Hiddensee.
Die Fähre kostete vorletztes Jahr für 2 Personen mit Fahrrädern hin und zurück 50,- !!!!!!!!!!!!!!
Schöne
josie
frankjasper8 am 22 Jan 2011 22:17:45 Hallo!
Für die Insel Hiddensee eignet sich der Campingplatz in Schaprode ganz gut. Dann fährt man am Besten mit den Fährschiffen zur Insel, nicht mit der Autofähre. Mit dem Schiff bis Kloster fahren, dann zu Fuß zum Leuchtturm "Dornbusch" und anschließend ein Rad leihen ( ist billiger als die Fahrkarte für das eigene Bike) und über Vitte bis Neuendorf fahren.
In den Inselorten kann man auch Fahrten mit dem Pferdewagen machen und es gibt jede Menge Restaurants. Von Vitte oder Neuendorf fahren dann die Schiffe zurück.
Auf Rügen sind natürlich die Kreidefelsen ein Muß, die man von Sassnitz aus auf einer Bootstour vom Wasser aus erblicken kann. Oder vom Stellplatz in Lohme-Hagen, der auch sehr schön zum Übernachten ist.
Die "Wohnmobil-Oase" in Prora eignet sich gut als Basislager für Binz-Ausflüge (kostenlose Busfahrt in der Rezeption erfragen). Ein großer Stellplatz mit neuen Sanitäranlagen. In Prora selbst befindet sich ja die KdF-Anlage, ein Bau aus der NS-Zeit, der nie bewohnt war. Auch ein Technik-Museum und ein Kletterwald sind jetzt dort beheimatet.
Ausserdem sehenswert, die Kleinbahn "Rasender Roland" von Binz nach Putbus, das Jagdschloss Granitz bei Binz und das Kap Arkona. Hier in der Nähe ist auch ein Stellplatz in Putgarten. Hier lohnt ein Abstecher ins urige Fischerdorf Vitt.
Na, habt ihr da erst mal genug Tipps? :eek:
Welchen Campingplatz habt Ihr denn gebucht?
Frank
aeffchen am 23 Jan 2011 14:07:05 Landschaftlich super schön und nahezu unbekannt ist der südöstliche Zipfel Rügens: Thiessow, Gager und Zicker, liegt alles im "Mönchgut", einer traumhaft schönen Hügellandschaft, ringsrum umgeben von Ostsse und Bodden. Super schön für kleinere Wanderungen und Spaziergänge, insbesondere in der Abendstunden. Touristisch eher ruhig, Göhren und Sellin sind die nächsten größeren Touri-Orte. Sehr schön gelegener CP in Thiessow selbst mit Blick auf den Bodden (tolle Sonnenuntergänge!), nur duch die Straße und den Küstenwald von der Ostsee getrennt. Für mich die landschaftlich schönste Stelle Rügens, und ich kann von mir behaupten, schon weiß nicht wie oft dort gewesen zu sein, wenn auch nicht mit WoMo.
Schau mal unter Wikipedia "Mönchgut".
Paulinchen am 23 Jan 2011 14:26:40 Hier kann ich auch noch einen sehr schönen CP empfehlen mit direktem Blick zur Insel Hiddensee. Womos stehen in der ersten Reihe.
--> Link
--> Link
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, Rügen ist schon eine Reise wert.
Tipsel am 23 Jan 2011 14:41:43 Vielleicht hab ichs überlesen...
Wurden die Feuersteinfelder zwischen Mukran und Prora schon genannt? Ich denke, die muss man sich auch anschauen.
BOWO am 23 Jan 2011 17:01:42 Für uns Hundebesitzer ist Rügen seit diesen Jahr ein "NO GO" !
Rügen hat tatsächlich (alle Orte) KURTAXE für Hunde eingeführt! :evil:
Die Geldgier dieser Leute dort ist einfach nur noch widerlich, dort werde ich niemals Urlaub machen, auch wenn unser Hund nicht mehr sein sollte.
:twisted:
FastFood44 am 23 Jan 2011 18:39:16 BOWO hat geschrieben:Rügen hat tatsächlich (alle Orte) KURTAXE für Hunde eingeführt!
Als Gegenleistung sind dafür aber sicherlich an der Promenade usw die Automaten mit den Tütchen fürs große Geschäft aufgestellt, oder?
Oder ein extra Hundestrand?
Eine Gassiwiese???
GRUSS PETRA
die im Frühjahr erstmals nach Rügen fährt. Ohne Hund.
BOWO am 23 Jan 2011 19:56:36 Klar, gibt es ja sonst niergendwo in Deutschland, weder an der Nordsee, noch an der Ostsee.
Die Gratisspender der Kottüten findet man in jeden Ort, besonders wo Hundestrände sind. Dafür zahle ich ja auch Kurtaxe oder Eintritt zum Strand, auf Büsum z.B. 3,- pro Tag und Nase auch auf dem WoMo-Stellplatz.
Dies ist aber auch auf Rügen so, neu ist jedoch jetzt auch für Hunde eine Kurtaxe zusätzlich einzuführen. Fehlt noch die Kinderstraftaxe, denn Kinder machen ja auch Kosten, Krach und brauchen Spielplätze für viel Geld. :?
Die Orte in Rügen machen viel Geld mit dem Tourismus, es sei ihnen auch gegönnt, den Orten geht es im Vergleich zu den Orten hier im Westen mehr als sehr gut. Aber Abzocke und Geldgier muss man nicht unterstützen. :(
Wenn alle Urlauber auf so unverschämte Erhöhungen sensibler reagieren würden und weg bleiben, würden uns so manche Erhöhungen der Kurtaxen in vielen Orten erspart bleiben. :!:
In Zingst (und anderswo), kurz vor Rügen gibt es auch sehr schöne CPs und SP, ohne Abzockerhundetaxe.
Delfinkg am 23 Jan 2011 20:11:01 FastFood44 hat geschrieben:BOWO hat geschrieben:Rügen hat tatsächlich (alle Orte) KURTAXE für Hunde eingeführt!
Als Gegenleistung sind dafür aber sicherlich an der Promenade usw die Automaten mit den Tütchen fürs große Geschäft aufgestellt, oder? Oder ein extra Hundestrand?...
Hallo,
an ander Stelle hatte ich bereits geschrieben, dass ich auf Rügen sowie auf Darß und Zingst sogar schon Schilder an Hundestränden gesehen habe, an denen man die Hunde nur angeleint mitführen durfte! :(
Kurtaxe für Hunde ja; dafür hat man aber auf die Gratis-Hundetütchen verzichtet. :wink:
Gerd
et-team am 29 Jan 2011 01:00:23 Hallo,
wir können uns den "Vorschreibern" nur anschließen. Die interessanten Ziele auf Rügen wurden bereits genannt.
Auch wir können "Seehof" bei Schaprode und die Wohnmobiloase Prora empfehlen.
Wenn ihr im Sommer fahrt müßt ihr euch auf alle Fälle die Störtebeker-Festspiele in Ralswiek anschauen. Ein "Muss" für Urlauber.
Lies auch mal auf unserer Reise-HP nach. Wir waren im Sommer 2009 auf Usedom und Rügen.
--> Link
wfo47 am 29 Jan 2011 13:12:39 Tipsel hat geschrieben:Vielleicht hab ichs überlesen... Wurden die Feuersteinfelder zwischen Mukran und Prora schon genannt? Ich denke, die muss man sich auch anschauen.
Na ja Feuersteinfelder. Wir waren auch dort.
Eine grosse Fläche mit Feuersteinen und das wars dann auch.
Ein zweites mal, sicher nicht. :sorry:
|
|