Hallo Womofahrer,
hat jemand einen Tip für uns:
wo gibt es einen schönen Stellplatz, auf dem man Schiffe vorbeifahren sieht?
Irgendwann wird es ja mal wieder Frühling und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :roll:
|
Hallo Womofahrer,
hat jemand einen Tip für uns: wo gibt es einen schönen Stellplatz, auf dem man Schiffe vorbeifahren sieht? Irgendwann wird es ja mal wieder Frühling und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :roll: Wenn es die Reisezeit zulässt, gibt es genügend Plätze z.B. am NOK ( Nord- Ostssee-Kanal) zwischen Brunsbüttel und Sehestedt,evtl sogar bis Kiel, gibt es viele Plätze, an denen man sicher gut steht und die unterschiedlichsten Schiffe sehen kann.
Fahrräder mitnehmen, mit denen kann man auf dem Betriebsweg der Kanalgesellschaft wunderbar radeln, dabei Schiffe sehen, wenn man müde wird, an einer Fähre übersetzen, auf der anderen Kanalseite zurück, zwischendurch an einem Kiosk oder in einer Dorfkneipe eine kleine Pause, so machen wir das immer. Sicher gibt auch Wilhelmshaven, die Unterems usw. genügend Möglichkeit, Schiffe zu sehen, selbst am Rhein ist das ja möglich, wenn einem diese Art von Schiffen vorschwebt. Die Kanäle sind sicher auch nicht ohne, nur Seeschiffe sind da eher selten. und hier gibt es den Dauerthread wo neues eingetragen werden kann :
--> Link ansonsten einfach mal : Schiffe in die Suche schreiben.
Hier z.B. --> Link Hallo!
DER Platz für die Schiffchen-Fans ist wohl der SP in Cuxhaven am Fährhafen. Ein großflächiger Platz auf dem Gelände der ehemaligen Fährlinie. Einige Stromautomaten befinden sich auf dem Platz, Ver- und Entsorgungsanlage an der Zufahrt, Gebühr zahlbar am Automaten oder bei der Aufsicht. In der Nähe befindet sich die Segelmarina, hier können WC und Dusche gegen Gebühr benutzt werden, City-Entfernung ca. 2 KM, Hafen mit Rundfahrtschiffen und Helgoland-fahrten etwa 1 KM entfernt Link unter --> Link Seefahrtsschule.de Frank Hallo Mreckendrees,
da gibt einen SP in Kiel da steht man direkt am Wssser und kann die Schiffe vom Womo ansehen, aber nur wenn man in der ersten Reihe steht. Ausserdem ist auch der SP in Brockdorf dafuer gut geeignet da kann man auf den Deich- Damm laufen, das ist wunderbar. Der SP ist direkt am Deich und kostet nur einen Bruchteil vom SP in Kiel, da zahlt man 14 € inkl. Strom. LG Gruesse Heidy und Dieter Es gibt Stellplätze am Rhein.
z.b.Trechtingshausen oder Bachachach(habe ich aus dem Stellplatzführer Bordatlas)wir werden da dieses Jahr auch hinfahren,gucken auch sehr gerne Schiffe. Hallo,
diesen Stellplatz fahren wir gerne an:Camp Marina Alte Fahrt Fuestrup in Greven, toller Platz direkt am Dortmund-Ems-Kanal. Der Wohnmobil-Stellplatz am Fährhafen in Cuxhaven liegt an der meistbefahrenen Schiffahrtsstraße der Welt. Die Schiffe fahren zum Greifen nahe an Ihrem Wohnmobil vorbei. Stellplatz für 100 Wohnmobile, Gebühr 10–12 Euro pro Wohnmobil inkl. Kurbeitrag für 2 Personen. --> Link Schiffsankünfte & -vorbeifahrten: --> Link Mit den besten n aus der Grimmershörnbucht mgfcux Wenn wir im Norden sind fahren wir immer zum "Schiffe gucken" zu --> Linkin Rade bei Rendsburg. Wenn du da etwas isst, dann kannst du (nach entsprechender Frage) auch gerne kostenlos stehen und den vorbeifahrenden Schiffen zusehen. Das Essen ist übrigens hervorragend - es giobt überwiegend Fischgerichte, aber auch labskaus, den ich ganz besonders mag.
Habe die Ehre Gogolo Hallo Gogolo,
Dein zweites Bild ist ja genial. Oder hast Du, quasi als Heckstützen, eine so stabile Bank am Gogolobil? :D moin
Schiffe kucken am NOK aus dem Womofenster
Das ist meine Schiffsbeobachtungsbank, die ich im Norden immer mit dabei habe... :D :D :D Das Gogolobil hat als Zuladung immerhin noch 1000kg frei :D :D :D Habe die Ehre Gogolo Hallo Gogolo,
Ich hab mir schon gedacht, irgend einen Grund wird er schon gehabt haben, als er diese Zuladekapazität geplant hat. :D :D Ist halt ein schönes Auto, das Gogolobil Liebe Werner Danke für die vielen Tipps!!!!!!
Werden bestimmt das eine oder andere ausprobieren, besonders Cuxhaven scheint ja sehr interessant zu sein. |
Anzeige
|