gunde am 22 Jan 2011 19:14:41 Hallo zusammen,
nachdem ich nun alle erdenklichen Ratschläge ausprobiert habe, um meinen alten Kühlschrank zu reparieren (er funktioniert auf keiner der 3Betriebsarten mehr), habe ich mich nun entschlossen, einen Neuen zu kaufen. Doch leider musste ich feststellen, dass die Preiswerten Modelle keine Fahrzeugzulassung haben.
Hat mir jemand einen Tip, wo ich einen möglichst preiswerten Kühlschrank finde, der auf jeden Fall mit Gas im WOMO betrieben werden kann und darf? 12V/220V wäre natürlich auch toll. Er sollte in das Loch des Alten passen (B49cm, H63cm, T48cm,darf aber auch etwas tiefer sein), ansonsten bin ich recht anspruchslos.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Gunde
brainless am 22 Jan 2011 22:50:33 Hallo Gunde,
hier
--> Link
habe ich direkt 24 Geräte angezeigt bekommen.
Vielleicht ist auch einer in der von Dir benötigten Größe dabei.
Viel Erfolg,
brainless ;-)
Gast am 22 Jan 2011 22:58:43 gunde hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem ich nun alle erdenklichen Ratschläge ausprobiert habe, um meinen alten Kühlschrank zu reparieren (er funktioniert auf keiner der 3Betriebsarten mehr), habe ich mich nun entschlossen, einen Neuen zu kaufen. Doch leider musste ich feststellen, dass die Preiswerten Modelle keine Fahrzeugzulassung haben.
Hat mir jemand einen Tip, wo ich einen möglichst preiswerten Kühlschrank finde, der auf jeden Fall mit Gas im WOMO betrieben werden kann und darf? 12V/220V wäre natürlich auch toll. Er sollte in das Loch des Alten passen (B49cm, H63cm, T48cm,darf aber auch etwas tiefer sein), ansonsten bin ich recht anspruchslos.
Gunde
Was hast du denn alles ausprobiert?, um den Kühli wieder in Gang zu bringen?
Gast am 23 Jan 2011 15:59:55 gunde hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gunde
Geh mal zu Deinem Händler und laß Dir einfach das Kühlaggregat
an Deinem Kühli austauschen,das kostet ca. 300 EUR und Du brauchst keinen neuen Kühlschrank, habe das vor 3 Jahren auch so gemacht
nach dem sich das alte Aggregat verabschiedet hatte.
Arno
Gast am 23 Jan 2011 16:38:19 schau mal
--> Link
Geh mal zu Deinem Händler und laß Dir einfach das Kühlaggregat an Deinem Kühli austauschen,das kostet ca. 300 EUR und Du brauchst keinen neuen Kühlschrank,
sorry -> Neu ist Neu :!:
und da es sich bei dem Fahrzeug um einen LT 28 handelt , nehme ich auch an das dieses Fahrzeug auch schon nicht mehr ganz frisch ist , ein ausgefülltes Profil hilft oft Wunder .......
übrigens kostet der Kühli (50 mb) ohne Gefrierfach auch "nur" 309€ :!: Neu
gunde am 23 Jan 2011 17:05:35 Hallo,danke für Eure Tips,doch da hilft mir leider nichts so recht weiter.
Die Kühlschränke für ca 300-400€ (z.B. von Fritz Berger)sind leider Standgeräte ohne Fahrzeugzulassung, das ist ja gerade mein Problem.
Und die bei Ebay sind entweder zu gross oder zu schrottig.
Wie merke ich denn,ob es an meinem Kühlaggregat liegt,dass er nicht tut? Es hört sich aber schon plausibel an,Gasflamme brennt, Stromversorgung ist auch korrekt,Kühlflüssigkeit gluckert auch (beim Bewegen im ausgebauten Zustand), nur kühlen tut er halt kein Bisschen! Ja,das Fahrzeug ist schon alt (Bj.83), aber da es nicht mein letztes Womo sein wird,wäre ein neuer Kühlschrank kein Problem.
Gunde
Gast am 23 Jan 2011 17:15:29 Die Kühlschränke für ca 300-400€ (z.B. von Fritz Berger)sind leider Standgeräte ohne Fahrzeugzulassung
(':!:') OK, hatte ich übersehen -> sehen genau so aus wie die normalen und funktionieren auch so . Ich könnte jetzt einen Tip geben ,der für einen Aufschrei sorgen würde , das wird Dir nicht helfen und meine daher , das der Tip von Arno -->> Geh mal zu Deinem Händler und laß Dir einfach das Kühlaggregat an Deinem Kühli austauschen,das kostet ca. 300 EUR und Du brauchst keinen neuen Kühlschrank, habe das vor 3 Jahren auch so gemacht nach dem sich das alte Aggregat verabschiedet hatte.
noch der Preiswerteste und beste ist :!:
gunde am 23 Jan 2011 17:59:57 Hallo Carsten,
Dein Tip,der für einen Aufschrei sorgen würde,würde ich ja schon gerne hören...!!
Wie ist das denn,haben die Standgeräte auch einen Kamin,auf den ich das Rohr zur Abgasableitung nach draußen aufstecken kann,so dass es diesbezüglich sicher ist? Dann müsste ich den Kühlschrank halt immer vor der Gasprüfung ausbauen,oder wie??
Gunde
|
|