xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera

rolf51 am 23 Jan 2011 08:19:48

Hallo Zusammen,

bin gestern auf der CMT gewesen und mir die Systeme der Rückfahrkameras angeschaut.
Da ist guter Rat teuer!!!
Soll ich ein separates System nehmen > Vorteil gibt günstige Systeme.> Nachteil ein zusätzlicher Bildschirm.
Oder soll ich ein Komplett System nehmen, zb. von Zenec 524 > Vorteil nur ein Teil eingebaut (Radio, Navi, Bildschirm) ~ teuer.
Was ich mir auch überlegt habe, würde es gehen, dass ich eine Rückfahrkamera an den Enox Fernseher anschließe? Ist doch mal neues, oder liege ich da ganz falsch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 23 Jan 2011 17:52:09

Hallo Admin's,

hab das Thema in der falschen Rubrik, könnt Ihr bitte das Thema in die Navi/TV/Mu stellen.

Danke

ingusch am 24 Jan 2011 08:21:22

Wir haben alles von Pioneer. Basisgerät ist das AVIC 1. Alles von Ebay.
Die Kamera ist sehr klein - aber mit hohem Weitwinkel - und kann beim Fahren ins Navi Display zusätzlich eingespielt werden.

Anzeige vom Forum

skygod am 24 Jan 2011 11:18:51

Hallo ingusch.

Kannst Du das genauer erklären? Was meinst du mit "ins Navi Display zusätzlich einspielen?

Wie sind die Geräte miteinander verbunden?

THX

knownix am 24 Jan 2011 11:25:18

Moin,

was Du nehmen sollst, kannst Du nur selbst Entscheiden. Ich würd vielleicht folgende Punkte in die Überlegungen einbeziehen.
- Lage des Monitores (DoppelDIN Schacht oder auf dem Armaturenbrett, vielleicht sogar links vom Lenkrad an der A-Säule), welche Position findest Du am komfortabelsten?
- wieviel o. wenig Aufwand ist nötig um eine Kamera anzuschließen (Adaption, Signalstandard usw.)?
- Nach dem Erwerb eines Navi's, vergehen max. 30 Tage bis Du stolzer Besitzer einer Antiquität bist. Updates laufen meisten nur auf zwei max. 3 Gerätegenerationen. Möglicherweise bleibst Du flexibler wenn Du Dich für eine "Zweimonitorlösung" entscheidest?

Was ich auch noch wichtig finde:
- Kamera sollte unter der Dritten Bremsleuchte sitzen.
- Monitor sollte einen Blendschutz haben.
- System sollte manuell aktivierbar sein (Kein lästiges Hin u. Herschalten beim Rangieren)
- Farbe oder S/W, wie wichtig ist die Farbe des Hindernisses gegen das Du nicht fahren willst?

Naja und den Kollegen fallen garantiert auch noch ein paar bedenkenswerte Anforderungen ein.

Knownix

rolf51 am 24 Jan 2011 20:44:08

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Antworten. Habe heute bei der Fa. Herzog eine Waeco Anlage gekauft, von 500€ auf 200€ heruntergesetzt, ein Auslaufmodel. Werde den Monitor an dem Rückspiegel befestigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera
Funk Rückfahrkamera anbauen - Bitte Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt