xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vermeidung Paris

tybussek am 23 Jan 2011 19:01:48

Hallo,
ist schon mal jemand vom Norden unter Umgehung von Paris ( finde ich extrem stessig) an den Atlantik südlich der Gironde gefahren? Der Michelin Routenplaner gibt über NL, Belgien und Rouon nur ca 100km mehr an.
Lohnt sich der kleine Umweg? Oder ist die Autobahnmaut teurer? Gibt es Tips für die Zwischenübernachtung? Bin für Tips dankbar!

MfG
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 23 Jan 2011 21:39:56

Hi Rüdiger !
Wir sind 2009 auf der Fahrt von Belgien an die Atlantikküste östlich um Paris herum gefahren. Hatte ich mir kompliziert vorgestellt, aber s. Zitat aus unserem Reisebericht:

Die östliche Umfahrung von Paris hatte ich mir schwieriger vorgestellt als sie dann ist. Man folgt einfach der Beschilderung "Bordeaux-Nantes" und später "Orleans".

Zur Maut kann ich nicht mehr viel sagen. Die ist in F generell nicht so richtig günstig. Über Navi kannst du auch "mautfreie Straße" eingeben, häufig gehen parallel zur Autobahn gut ausgebaute Nationalstraßen.

Klausimaus[/b]

Randyandy01 am 23 Jan 2011 22:30:51

Hm, was ist an Paris stressig ?

Aber wenn du unbedingt möchtes, kannst du die N 104 nutzen steht schon Ausgeschildert am Flughafen Charles de Gaulle, geht unterhalb von Paris längs, mit direktem Zugang zur N 20 Richtung Orleans.
Ab Orleans würde ich die Autobahn bis Potiers nutzen, um dann die N10 Richtung Bordeaux weiter zu fahren... das ist Stressfreier und ausserdem gibt das da nicht viel zu schauen

Über Rouon zu kaspern und dann von der andern Seite Bordeaux zu erreichen, benötigt viel Zeit und gutes Kartenmaterial, wenn man allerdings die Bretange und die Normandie mit einbeziehen möchte, wäre das der bessere Weg, dann allerdings sollte man schon die letzte Abfahrt vor der 1. Zahlstelle in Frankreich nutzen............

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jan 2011 19:00:10

Ich bin über Calais die Küste runtergefahren, wunderschön,völlig
Stressfrei,teilweise sehr schöne Ausblicke auf die Kreidefelsen.
Als Übernachtungsplatz empfehle ich den Stellplatz in Honfleur direkt
vor den Seinebrücken, liegt an einem Yachthafen,die Brücken sind nachts
beleuchtet,schönes Fotomotiv.

Arno

homa am 13 Feb 2011 17:28:34

Auch wenn es für "tybussek" evtl. schon zu spät ist habe ich für alle anderen Interessierten unsere bevorzugte Route visualisiert. Also wenn wir in dieser Richtung unterwegs sind meiden wir auch den "inneren" Ring. Den finden wir auch nicht ganz so stressfrei. Wir nutzen dann auch die schon angesgesprochene östliche Umfahrung.

Siehe --> Link

Diese Strecke sind wir nun schon mehrfach ohne Probleme gefahren.
Also -> Paris ist machbar :wink:

Gast am 13 Feb 2011 19:22:49

Ich verstehe auch nicht, was an Paris besonders stressig sein soll. Wenn man die Rushhour vermeidet, kommt man über den inneren Ring hervorragend durch. Die Rushhour-Vermeidung gilt aber grundsätzlich ja für jede größere Stadt.

Ich fahre die Strecke seit Jahren in beiden Richtungen, z. Teil auch mit einem Sportkatamaran im Schlepp. Nervig ist es mitunter nur, wenn einige Motorradverrückte Slalom fahren und mit ihren wenig gedämpften Geschossen die Strasse unsicher machen. Also immer die Rückspiegel im Blick halten!

Die Strecke über NL und B in Richtung Calais hat allerdings auch ihre Reize, denn der Urlaub fängt viel früher an, wenn man sich etappenweise an der Küste herunterhangelt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasversorgung in F...
Internet-Surfen mobil in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt