rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Fähre?

ira am 24 Jan 2011 08:33:15

hallo zusammen
wir sind an der reiseplanung für 2011 und griechenland steht für uns zuoberst auf der liste. jedoch brauchen wir eure hilfe

wir kommen aus der schweiz. mit welcher fährgesellschaft fährt man am besten. wir würden gerne camping on board machen. abfahrt ab venedig oder ancona, dies spielt für uns keine rolle. über welches reisebüro kann man gut buchen? wir würden gerne nach nordgriechenland. gibt es tipps für schöne stell- oder campingplätze. unsere reisezeit ist der juli.

besten dank für eure antworten.

grüsse aus der schweiz
ira

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jan 2011 09:53:23

Hallo,

beschäftige mich im Moment mit der Selben Frage, wir werden wohl ab Ancona fahren mit Minoan Ferrys : --> Link

Jion

kobold am 24 Jan 2011 10:17:23

Hallo!
Agentur LINOS TRAVEL in Jgoumenitsa ist sehr zu empfehlen.
Kobold

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 24 Jan 2011 10:56:58

Hallo Ira !
Hab dir eine PN geschickt. LINOS TRAVEL ist ein guter Tipp.
Klausimaus

jbofan am 24 Jan 2011 13:29:25

Hallo
wir haben über exposa.de gebucht gute persönliche beratung
von venedig gibt es meiner meinung nach kein camp on bord
ab ancona -Patras Camp on bord voriges jahr mit Anek lines ,aber da gibt es gerüchte das die pleite sein sollen .
die empfehlung von exposa Minoan lines von ancona heißt camp on bord.
d.h.aber dieses Jahr das Womo kriegt strom ,aber danach auf die Kabinen und je fährfahrt und pro person 1 essen das ist im restaurant per barcodescanner einlesbar
wir z.b.fahren das 3.mal über exposa.de
Tel.0227166616
2 personen camp on bord mit einem kleinen fiat ducato hin und zurück für 249,00 €
das sind unsere erfahrungen,es gibt bestimmt viele andere tipps von anderen.
gruß ute und kuno

womoline am 24 Jan 2011 16:06:51

Ira, dieses "verkappte" CoB von Ancona (d.h. Kabine für Deckspreis) ist ok, sofern du keinen Hund dabei hast.. dann wirds eng.
Entweder muss die Fellnase in einen Käfig an Deck, oder du buchst eine sog. Hundekabine (kostet extra udn ist oft ausgebucht)

Stellplätze sind kein Problem, die findest du auf meiner Page 8)

ab Venedig gibts noch echtes CoB, aber wenn du dich da nicht spurtest, guckst du in die Röhre, da sind bereits JETZT grosse Teile schon ausgebucht...

charly49 am 24 Jan 2011 16:11:23

Die Aussage

[quote="jbofan"]
von venedig gibt es meiner meinung nach kein camp on bord
[/quote]

ist definitiv falsch :!:
Minoan bietet auf ihren Schiffen Palas Olympia und Palas Europa CoB an :!:
Was es nicht gibt ist der Frühbucherrabatt.
Die Gerüchte über Anek lines halte ich für sehr spekulativ

jbofan am 24 Jan 2011 16:21:34

charly49 hat geschrieben:Die Aussage

jbofan hat geschrieben:von venedig gibt es meiner meinung nach kein camp on bord

ist definitiv falsch :!:
Minoan bietet auf ihren Schiffen Palas Olympia und Palas Europa CoB an :!:
Was es nicht gibt ist der Frühbucherrabatt.
Die Gerüchte über Anek lines halte ich für sehr spekulativ

Hallo
ja stimmt das mit dem frühbucherrabatt sollte nicht sein und sollte weit über 500,00 €für unser kleines womo kosten,da fahre ich lieber ca 300 Km mehr
gruß ute und kuno

Gast am 24 Jan 2011 18:43:20

Hallo,

habe gerade von der Minoan eine Mail erhalten:

Hinreise:01.Juni 2011 von Ancona nach Igoumentesia
Rückreise: am 21.Juni von Patras nach Ancona

2 Personen und Hund Camping on Board Gesamtpreis: 382 €

ist das ok so? oder empfiehlt ihr was anders?

Jion

Gerd Peter am 24 Jan 2011 19:11:22

jion hat geschrieben:Hallo,

Jion

Hallo,

Minoan bietet auf der Ancona - Route kein richtiges Camping an Bord!
Wenn du im Womo übernachten willst, bleibt nur die Venedig - Route, oder ab Ancona mit Superfast oder Anek Lines.

Gerd Peter

hast29 am 24 Jan 2011 19:14:24

So schön die Abfahrt ab Venedig auch sein mag,

mir wäre die Überfahrt zu lang.

Am besten hat uns gefallen Ancona-Igoumenitsa.

Welche Fährgesellschaft....wir haben sdie günstigste genommen.
Das war 2 Jahre hintereinander Anek.

Gebucht haben wir über exposa.de Die waren immer sehr hilfsbereit.
Auch im vergangenen Sommer, wo ja ab und an Streiks waren, haben sie uns beruhigt und gesagt das sie uns anrufen, sollte es probleme mit der Rückfähre geben...

fuzzy am 24 Jan 2011 19:18:56

Jion

wie lang ist Dein Womo :roll: :?:

Gast am 24 Jan 2011 20:04:45

fuzzy hat geschrieben:

Jion

wie lang ist Dein Womo :roll: :?:

ca 6,70m und kommt noch 1 m für den Motorradträger hinzu

Gtuß

Jion

Gast am 24 Jan 2011 20:48:21

womoline hat geschrieben:Ira, dieses "verkappte" CoB von Ancona (d.h. Kabine für Deckspreis) ist ok, sofern du keinen Hund dabei hast.. dann wirds eng.
Entweder muss die Fellnase in einen Käfig an Deck, oder du buchst eine sog. Hundekabine (kostet extra udn ist oft ausgebucht)

Stellplätze sind kein Problem, die findest du auf meiner Page 8)

ab Venedig gibts noch echtes CoB, aber wenn du dich da nicht spurtest, guckst du in die Röhre, da sind bereits JETZT grosse Teile schon ausgebucht...

Wir haben auch das "All incl. Camping" gebucht und zwar mit Hund (ab Ancona mit Minoan).

Der Hund muss nicht in einen Käfig!!

Der Hund darf mit in die Kabine, kostet aber ca. 50,-€ extra für beide Passagen.

Alle Hundebesitzter bekommen eine 4-Bett Kabine, auch wenn nur zu allein, zu zweit, zu dritt oder zu viert mit Hund gereist wird.

BernhardK am 24 Jan 2011 21:39:07

Hallo !

Wir haben heute gebucht, mit Superfast im September von Ancona nach Patras und zurück, für 419,-Euro, 2 Erw. WoMo über 7 m.

womoline am 24 Jan 2011 21:39:13

hallo Briard

das ist schon klar, aber laut Aussage der Reederei gibt es die sog Hundekabinen (also Kabinen, in die der Hund mit reindarf.....) und da die limitiert sind, KANN es natürlich auch relativ schnell ausgebucht sein.

Ich dachte eigentlich allerdings, dass ich das in meinem Posting schon zum Ausdruck gebracht hätte.

Gast am 24 Jan 2011 22:46:26

Alles klar, habe es falsch verstanden.

Hundekabine klingt wie ne kleine Buchse für den Hund. Du meintes aber eine normale Kabine, welche auch für Hunde zugelassen ist.

Wir hatten Glück und haben eine bekommen (allerdings schon im Dez. gebucht).

Meines Erachtens gibt es solche Kabinen aber erst seit Einführung des "All Incl. Camping on Bord".

Bei den beiden letzten Überfahrten mit normalem Camping on Bord (jeweils bei Anek und Minoan) waren Hunde unter Deck strickt verboten. Bei Anek bin ich mir 100% sicher und bei Minoan eigentlich auch. Nur der Gang vom Campingdeck auf das Hundedeck war mit Hund erlaubt.

Gast am 24 Jan 2011 22:47:28

xxx

Gast am 26 Jan 2011 07:30:00

Habe gestern ein Neus Angebot bekommen von Menoan.

2 Personen und Hund "Camping All Inclusiv"

Gesamtpreis: 312 €

werde diese wohl jetzt buchen.

Jion

volki am 26 Jan 2011 10:47:12

briard75 hat geschrieben: Meines Erachtens gibt es solche Kabinen aber erst seit Einführung des "All Incl. Camping on Bord".

Bei den beiden letzten Überfahrten mit normalem Camping on Bord (jeweils bei Anek und Minoan) waren Hunde unter Deck strickt verboten. Bei Anek bin ich mir 100% sicher und bei Minoan eigentlich auch. Nur der Gang vom Campingdeck auf das Hundedeck war mit Hund erlaubt.

Kabinen zur Benutzung MIT Hund (+50€/Weg) gab es schon früher, ich weiss nur nicht mehr, ob das nur bei Superfast war. Minoan-"All incl. CoB" gibt/gab es erst auf den beiden neuen Schiffen auf der Ancona-Route.

Was aber alles dieses Jahr an "NEUERUNGEN" bei den drei Firmen eingeführt wird...........z.B.kein Frühbucher-Rabatt wenn CoB gewählt wird, auf der Ancona-Route (evt. nur bei SF?)

Hunde UNTER DECK hast du wohl mit Hunden AUF Deck verwechselt. Aber letztes Jahr, mit Superfast, sah ich auch Hunde auf Deck, draussen auf der "Terasse", die dort mit den Besitzern übernachtet haben (DECK)

Gast am 26 Jan 2011 13:51:47

volki hat geschrieben:
briard75 hat geschrieben: Meines Erachtens gibt es solche Kabinen aber erst seit Einführung des "All Incl. Camping on Bord".

Kabinen zur Benutzung MIT Hund (+50€/Weg) gab es schon früher, ich weiss nur nicht mehr, ob das nur bei Superfast war. Minoan-"All incl. CoB" gibt/gab es erst auf den beiden neuen Schiffen auf der Ancona-Route.

Was aber alles dieses Jahr an "NEUERUNGEN" bei den drei Firmen eingeführt wird...........z.B.kein Frühbucher-Rabatt wenn CoB gewählt wird, auf der Ancona-Route (evt. nur bei SF?)

Hunde UNTER DECK hast du wohl mit Hunden AUF Deck verwechselt. Aber letztes Jahr, mit Superfast, sah ich auch Hunde auf Deck, draussen auf der "Terasse", die dort mit den Besitzern übernachtet haben (DECK)

Wir naben bei Minoan 30% Frühbucher Rabatt (mit "Camping All Incl.") + 20% ADAC-Rabatt für die Fahrzeuge auf der Route Ancona-Patras und Igoumenitsa-Ancona bekommen.

Nein ich meine eigentlich Hunde unter Deck. Hunde waren unter Deck (ausser natürlich im COB Bereich verboten). Auf Deck gibt es bestimmte Zonen, wo der Hund hin darf. Nur der Weg (unter Deck) in den Hundebereich (auf Deck) war mit Hund erlaubt. Sowohl bei Anek als auch bei Minoan.

leonhardi am 03 Feb 2011 11:22:26

Hallo,
wir haben bei Minoan Stuttgart gebucht. Die waren total nett am Telefon, und haben uns auch den Tipp mit der Minaoan Bonus Card gegegeben. Wir zahlen für
2Personen + Campingbus, Camping All Inn 239€
Hin: 28.05. Ancona-Igoumenitsa
Zurück: 23.06. Patras-Ancona

jbofan am 03 Feb 2011 13:27:12

Hallo leonhardi
was für einen bus fahrt ihr denn ?
wir haben über exposa 249,00€ bezahlt
27.05.2011 14.00 Ancona-Patras und
17.06.2011 23.00 Patras-Ancona mit minoan
2 pers fiat ducato 230L all incl.Kabine +essen
wo fahrt ihr denn hin ?
vielleicht sehen wir uns ,wir haben den aufkleber wohnmobilforum auf der motorhaube
gruß ute und kuno

leonhardi am 09 Feb 2011 10:11:01

Hallo Ute, Kuno,
sorry, habe gerade erst wieder hier reingeschaut. Wir fahren einen VW T4 mit Fahrrädern am Heck. Unsere geplante Reiseroute ist Epirus-Meterora-Delphi-Korinth-Peleponnes. Auf dem Peleponnes werden wir wahrscheinlich ab dem 05.06. sein. Weelche campingplätze wollt ihr denn ansteuern?

Michael

jbofan am 09 Feb 2011 15:26:46

hallo michael
wir fahren bis patras dann wollen wir auf die autobahn an athen vorbei auf euböa,die insel kennen wir noch nicht,waren voriges jahr chalkidiki sithonia
waren super strände
und dieses jahr den norden lang auf jeden fall ca 10.06.2011 bei itea 4km dahinter super platz ,für uns ist es schön unparzelliert und das ist solch ein platz etwas auf einen plateau,ca 8m über dem meer.

wir sind vor 2 jahren peloponese und ich bin heute noch beim bearbeiten der bilder einfach keine zeit.tja ich mache pro fahrt ca 4000 bilder und kann mich von keines trennen.
vielleicht sehen wir uns irgendwo
gruß ute und kuno

intertrailer am 12 Feb 2011 03:03:09

Hallo!

Hunde sind bei Minoan und auch bei Superfast auf allen Freidecks erlaubt. Restaurants, Bars, Shop u.s.w. sind Tabu. Bei Hundekabine ist es natürlich klar dass auch die Gänge zu den Freideckst erlaubt sind. Hund kostet bei Superfast in der Kabine € 50 a Richtung, im Zwinger € 20.-- :twisted: :twisted: aber da steckt sowieso keiner seinen Wauzi rein.
Bei Minoan kostet der Hund € 50.-- für beide Richtungen in der Kabine.

lg Ferdl

rrgraf am 12 Feb 2011 11:52:49

Hallo zusammen,

wir haben imNovember 2010 für April 2011 bei Superfast gebucht (Ancona-Patras). Preis € 299 hin und zurück für 2 Personen über 60 Jahre, 1 Katze und 1 Wohnmobil Länge 5,99m mit Camping an Bord.
Wir haben über das ADAC Reisebüro gebucht - damit haben wir schon bei verschiedenen Fährpassagen gute Erfahrungen gemacht. Und wenn Fragen sind, haben wir einen Ansprechpartner in Deutschland.

Viele , rrgraf

SabineG am 13 Feb 2011 19:33:16

was kostet denn die katze???

volki am 14 Feb 2011 10:02:22

SabineG hat geschrieben:was kostet denn die katze???

Kommt auf die Länge an. :D
Unter 6 Meter ist die billiger als über 6 M :ertrink:

rrgraf am 15 Feb 2011 12:49:09

Hallo Sabine,
bei Camping an Bord ist die Katze inclusive. Die muß auch nicht wie ein Hund Gassi gehen - die hat ihre Katzentoilette im Wohnmobil (steht meist in der Dusche).
Viele , rrgraf

SabineG am 15 Feb 2011 19:25:04

Hallo rrgraf,

hab ich mir schon gedacht, dass sie inklusive ist :cat:

fand es nur lustig, weil du sie extra bei der Preisnennung aufgeführt hast :D
also hoffe du verzeihst :flehan:

und mit dem katzenklo ist ja echt praktisch.

rrgraf am 16 Feb 2011 23:33:30

Hallo Sabine,
unsere Katze ist zwar im Preis enthalten, aber extra in den Tickets aufgeführt (Katze bestätigt) nach Rücksprache mit Superfast - damit sie auch wirklich mit darf.
Das mit der Länge fanden wir lustig. Unsere Katze auch. Wenn sie sich streckt, hat sie beinahe einen Meter (incl. Schwanz).
Viele , rrgraf

janna am 17 Feb 2011 15:08:04

Wir haben bei goferry gebucht.Ging ganz einfach.

SabineG am 17 Feb 2011 19:43:15

aha, schon wieder was gelernt :D oder wie loddar sagen würde: again what learned...

habt ihr schon ne route geplant?

rrgraf am 21 Feb 2011 22:18:44

Hallo,

da in Nord- und Mittelgriechenland viele Campingplätze im April noch geschlossen sind, werden wir zuerst zum Peloponnes fahren und dort einige Ausgrabungen besuchen. Im Mai kommen dann die etwas nördlicheren Regionen dran. Aber wir haben keine feste Route - das ist ja das Schöne am Wohnmobil, daß wir flexibel sind und uns jeden Tag neu entscheiden können, wo wir an diesem Tag hinfahren.

Viele , rrgraf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerurlaub 2011
Fähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt