xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Sommerreifen

stugapra am 24 Jan 2011 18:18:44

Hallo zusamen.

Möchte auf meinen Rimor Sailer Sprinter 313 CDI neue Sommerreifen
225/70 R15 C 112 110 montieren.
Meine Frage wer hat gute Erfahrungen mit einer Marke.
Habe mich bis jetzt noch auf keine Marke festgelegt.
MfG. Stugapra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 24 Jan 2011 18:22:06

stugapra hat geschrieben:Hallo zusamen.

Möchte auf meinen Rimor Sailer Sprinter 313 CDI neue Sommerreifen
225/70 R15 C 112 110 montieren.
Meine Frage wer hat gute Erfahrungen mit einer Marke.
Habe mich bis jetzt noch auf keine Marke festgelegt.
MfG. Stugapra

Habe Conti Vanco draus, bin damit zu frieden, Bridgestone waren nicht so gut, wurden sehr heiß bei gleicher Beladung und laute Rollgeräusche.

Gast am 24 Jan 2011 18:54:20

Fahre als Sommerreifen auch Conti vanco. Sehr gute Laufeigenschaften. Werde aber nun, nachdem die Teile 5 Saison gehalten haben ( ca. 55 k ) auf Empfehlung meines Reifenhändler mal Hankook versuchen.

Nach seiner Auskunft preisgünstiger als Conti, von den Fahreigenschaften angeblich vergleichbar. Er würde mir aber auch jederzeit wieder Conti verkaufen. Ich starte halt den Versuch, da sein Sprinter- Kastenwagen nach seiner Auskunft ein etwas festeres Aussehen der Flanken zeigt. Bei den Conti´s meint man ja, trotz korrekt eingestelltem Druck, die Reifen hätten zu wenig Luft.

Anzeige vom Forum

kintzi am 24 Jan 2011 22:41:37

Hallo, kauft doch Reifen mit einem LI eine Stufe drüber als in Papieren, sind dann meist 10PR.
Kosten meist nur unwesentlich mehr u. bieten eine viel höhere Sicherheit, da meist überladen wird u. der dann rel. zu niedere Luftdruck zur Überhitzung führt. Da ist Tiremoni goldwert. Habe mir übrigens eine elektron. Radlastwaage v. Reich bestellt(nur 180€ inkl. Porto), die es seit 1 J. bis 1500kg gibt. Langsames Überfahren mit allen Räder speichert die max. Last der einzelnen, auf Knopfdruck wird dann die Gesamtmasse subsummiert. Richi

whorn am 04 Feb 2011 12:20:27

Hallo,
habe dir eine PM geschickt !
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf Euro 5 warten?
Lenkradsäule Duc 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt