theom am 25 Jan 2011 12:44:10
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Feedback. Dieses Land ist in der Tat spektakulär und facettenreich. Meine Frau und ich waren acht Jahre lang jeweils im Sommer für rund vier Wochen in Kanada unterwegs, erst mit Zelt, später mit gemietetem Camper. Das war natürlich super. Dann kam unser Nachwuchs. Dann das eigene Womo. Jetzt waren wir erstmalig in Norwegen. Und ich muss sagen, uns hat Norwegen nicht schlechter gefallen als die Kanada-Urlaube. Landschaftlich gibt es viele Parallelen, dieses Land ist m.E. wie geschaffen für den Urlaub mit dem Wohnmobil.
Christel, wir hatten in der Tat Glück mit dem Wetter. Aber wir hatten auch einige grieselige Tage und auch etwas Regen. Aber wenn man in Shorts und T-Shirt und Latschen bei strahlend blauem Himmel eine zünftige Schneeballschlacht machen kann, dann hat das schon etwas.
Maja, ich habe dreigleisig geplant. Als Reiseführer hatte ich das Buch von Martin Schmidt (Reise Know-How). Ich fand das Buch recht hilfreich. Allein auf das Buch würde ich mich aber nicht verlassen wollen. Dann habe ich mir über das Internet aus den Tourismusbüros der einzelnen Regionen Infomaterial schicken lassen. Das hat gut geklappt. Letztendlich habe ich dort viele Kleinigkeiten erfahren, die der Reiseführer einfach nicht leisten kann. Und drittens habe ich viel auf den Internetportalen der Regionen und Städte gestöbert. So sind wir recht gut informiert durch das Land getingelt. Meine Frau genießt es, sich einfach ins Auto zu setzen und loszufahren, um die komplette Reiseplanung kümmere ich mich. Und ich mache das sehr gerne, die Vorfreude ist immens und gehört einfach dazu.
, Theo