aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

portugal - odeceixe, porto covo und milfontes... noch gut?

goorooj am 25 Jan 2011 14:23:09

hallo forum,

da ich jetzt bald ein concorde 620ST mein eigen nenne will ich das erste mal seit mittlerweile 25 jahren wieder nach portugal.

ich habe 1986 den ganzen sommer dort verbracht, wild campen in porto covo direkt am dorf mit zelt.
daqmals war da ein kleines wäldchen wo tausende von campern ( meist portugiesen ) mit zelten und bussen ( die portugiesen waren ganz hart, teilweise nur ein paar äste mit plane drüber... hat ja eh nie geregnet ) den sommer verbracht haben, ich hatte gelesen dass das wäldchen jetzt weg ist und wild zelten verboten...

wie siehts denn da jetzt mit stellplatz für´s Womo aus, ich lese recht widersprüchliche angaben, dass da jetzt nix mehr geht mit frei stehen, abndere sagen dochm da ist ein stellplatz für womos...

hat da jemand aktuelle infos?

in odeceixe und milfontes soll es auf den alten plätzen ja auch nicht mehr möglich sein... irgendwie stelle ich mir das grade ziemlich langweilig vor, früher gabs jede nacht partys und feuer an den stränden zusammen mit den portugisischen studenten.... wo sind die denn abgeblieben wenn das nicht mehr geht?

ich hatte gehört dass es in alfarim noch freier ist und die portugiesen da noch hinfahren um übers wochenende ihre zelte in strandnähe aufzuschlagen, war da mal jemand in letzter zeit?

es geht mir da weniger um´s geld, eher um dieses ganz eigene lebensgefühl das die portugiesen da hatten...

alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hymermännchen am 25 Jan 2011 17:31:45

Hallo Alexander,
leider sind die alten Zeiten vorbei und so verhält es sich auch mit den Freiheiten, die man damals genießen durfte.
Sicherlich haben sich auch die Lebensstile verändert, die Sammelplätze sich verlagert.
Du wirst vieles nicht mehr wiedererkennen und manches mit Grausen. Trotzdem ist die Costa Vicentina immer noch einer der schönsten Abschnitte in Portugal.

Laut einem Artikel im Correio de Manha --> Link ist es zwischen 0 und 8 Uhr nicht mehr gestattet mit dem Womo auf öffentlichen Plätzen in Strandnähe zu stehen. Wie die maritimen Ordnungshüter da genau vorgehen, wird nicht näher erläutert, es wird von einer Sensibilisierung gesprochen - Versuch macht klug.

Hier die möglichen Stellplätze --> Link

,
G.W.

Hymermännchen am 25 Jan 2011 17:48:25

Hier noch der --> Link zum CP in Zambujeira do Mar, weiter runter, kurz vor Odeceixe gibts noch den in S. Miguel, da funzt die Seite aber nicht.

Anzeige vom Forum

tuga am 25 Jan 2011 18:15:32

Fahr einfach los, Du wirst was finden. Unterwegs kannst Du dich bei anderen Womos durch fragen. Willst Du im Winter oder Sommer fahren?
Hier auch noch ein Link zu SP --> Link

manni63 am 26 Jan 2011 08:48:28

Hey Alex

Wir waren 2009 dort und fahren dieses Jahr wieder hin :D

Einen kl. Reisebericht kannst du auf meiner HP nachlesen......... wir hatten mit dem "frei Stehen" keine Probleme und werden es dieses Jahr auch wieder tun ..... natürlich nur dort wo wir keinen stören :wink:
SP und CP sind eigendlich reichlich vorhanden und recht günstig (ACSI-Karte) 8)

Wann willst du den fahren????

goorooj am 26 Jan 2011 10:26:19

grüss euch,

danke für die rückmeldungen, wir werden ende mai losüsen und einen monat lang unterwegs sein, also den ganzen juni durch.
da ist der atlantik schon zur not erträglich, die wintercamper sind schon weg und die sommerurlauber noch nicht da ( hoffe ich mal ).
schnell durch frankreich & spanien durch, dann ausspannen im alentejo.
sonne & strand, ganz unspektakulär, möglichst ohne dann noch viel zu fahren. mir schwebt ein strand vor an dem man dann auch mal ein, zwei wochen bleiben kann.

alexander

manni63 am 28 Jan 2011 11:58:40

Hey Alex

wir werden am 26. Mai losfahren und auf direkten Weg dann nach Porto.
Von dort werden wir an die Algarve fahren :D

Evtl. dann einen kurzen Abstecher nach Andalusien :wink:

Am 26.Juni müssen wir dann wieder zu Hause sein..... Vielleicht trifft man sich ja :razz:

Auf welchen CP / SP wollt ihr denn stehen?

Ausderasche am 07 Apr 2011 00:16:51

Wir sind vor ein paar Tagen nördlich von Porto Covo auf den Klippen und südlich von PC (hinter dem Fort) gestanden. Allerdings kam da morgens ein Polizeijeep und hat mit 2 Womobesatzungen, die wohl zu weit im Gelände waren, gesprochen. Diese fuhren dann weg. Für uns (wir standen direkt am Feldweg) hat sich die Polizei nicht interessiert. In PC standen ca. 10 WOMOS auf einem PP im Ort (Norden). Im Ort selbst zum Strand hin Unterfahrsperren.

Milfontes Ort: Unterfahrsperren. Auf der anderen Flussseite (südlich des Ortes) standen Womos.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der lange Weg zu einem portugiesischen WoMo-Kennzeichen
Wir waren in Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt