xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Terrestra T 650 EB

reimopilot am 27 Jan 2011 21:17:58

Hallo,

wer hat schon einen Eura Terrestra T 650 EB?

Wir interessieren uns für dieses Mobil und die Erfahrungen damit.

Welchen Motor fahrt ihr? Welche Zusatzausstattung ist an Bord?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Feb 2011 15:36:10

hallo,
wir haben es auf der CMT bestellt und sind selber auf der Suche nach Eigentümern, die uns etwas zur Aufbaubatterie sagen können, wo sie sitzt und welche Kapazität ihr habt.

@reimopilot: tschuldigung, ich wollte nicht gleich wieder einen Thread aufmachen mit fast gleichem Betreff. Aber solltest du Kontakt mit uns haben wollen oder Fragen haben, kannst ja PN senden.

Gast am 01 Feb 2011 17:03:27

Bei den aktuellen Modellen sitzen die Batterien im Boden des Zwischenboden.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Feb 2011 17:06:51

willy13 hat geschrieben:Bei den aktuellen Modellen sitzen die Batterien im Boden des Zwischenboden.

bei diesem Modell lt Händler nicht, er weiß -noch- nicht, ob sie unterm Fahrersitz steckt. Gründe: Platzmangel, so die Händleraussage, der sich im Werk erkundigte

reisemobil.online.cx am 01 Feb 2011 17:50:43

inpraxi999 hat geschrieben:hallo,
.... zur Aufbaubatterie sagen können, wo sie sitzt ...

Hatte mich auch für den TT 650 EB interessiert, deshalb habe ich viele Fotos gemacht. Hier sitzt die Aufbaubatterie (2. Batterie kostet extra).

Hoffe dies hilft Dir weiter.

Michael

Gast am 01 Feb 2011 18:03:07

Hallo Michael,
vielen Dank, sieht so aus, dass der Händler über diesen Typ kaum Ahnung hat, leider. Wenn er sonst gut ist, solls mir recht sein.
Im Ausstellungswomo lag Teppich auf dem Boden, daher sah ich das nicht, hätte das Fach wohl kaum aufgemacht.
Dann wird das so sein auf deinem Bild:
1 Batterie für den Motor
1 für den Aufbau

die 2. für den Aufbau ist ziemlich teuer, sie wird wohl schwer zu installieren sein. Werde mich da wohl im Werk schlau machen müssen oder warten, was der Händler noch rausbekommt.
auf jeden Fall vielen Dank.
ps: hast noch weitere solche Detailfotos?

Gast am 01 Feb 2011 19:19:37

inpraxi999 hat geschrieben:Hallo Michael,
vielen Dank, sieht so aus, dass der Händler über diesen Typ kaum Ahnung hat, leider. Wenn er sonst gut ist, solls mir recht sein.
Im Ausstellungswomo lag Teppich auf dem Boden, daher sah ich das nicht, hätte das Fach wohl kaum aufgemacht.
Dann wird das so sein auf deinem Bild:
1 Batterie für den Motor
1 für den Aufbau

die 2. für den Aufbau ist ziemlich teuer, sie wird wohl schwer zu installieren sein. Werde mich da wohl im Werk schlau machen müssen oder warten, was der Händler noch rausbekommt.
auf jeden Fall vielen Dank.
ps: hast noch weitere solche Detailfotos?

Das werden beides Aufbaubatterien sein, die Fahrzeugbatterie sitzt beim Ducato im Fahrerhaus im Boden. Wenn das Fahrzeug nur mit einer batterie ausgeliefert wird, ist bei Eura in der Regel ein Fach leer.
Die auf dem Bild sichtbaren Batterien sind Gel-Batterien, wie von Eura verwendet

Gast am 01 Feb 2011 20:20:55

willy13 hat geschrieben:Das werden beides Aufbaubatterien sein, die Fahrzeugbatterie sitzt beim Ducato im Fahrerhaus im Boden. Wenn das Fahrzeug nur mit einer batterie ausgeliefert wird, ist bei Eura in der Regel ein Fach leer.
Die auf dem Bild sichtbaren Batterien sind Gel-Batterien, wie von Eura verwendet

hallo willy13
hatte mir das fast gedacht, dass die Starterbatterie nicht so weit vom Schuss installiert ist. Aber dann ist klar, dass ich das später ruhig nachrüsten kann nach der Übergabe, das muss nicht für 340€ sein. Wobei mir unklar ist, warum dem Händler gesagt wurde, es sei ein 2. Ladegerät notwendig. krieg ich auch noch raus :)

danke für die beruhigende Info

reimopilot am 04 Mär 2011 21:22:20

reisemobil.online.cx hat geschrieben:
Hatte mich auch für den TT 650 EB interessiert

Michael

Hallo Michael,

warum interessierst du dich nicht mehr für den TT 650 EB ?

isec am 25 Mai 2011 14:15:05

Wir fahren seit März einen Terrestra T 650 EB. Zubehör: 160 Multi Jet und Comfort Matic Getriebe, Al-Ko 4Kreis Volluftfederung, Fahrarhaus-Komfotpaket, Hecki, Sonnenmarkise, Mükengittertür, SOG, SecuMotion. In der Garage noch Zurschienen montiert. Im Aufbau einige Kleiderhaken und ein Klapptablar über dem Einzelsitz. Sind super zufrieden. Fahrkomfort kaum noch zu überbieten. Kaum Geräusche aus dem Aufbau. Verbrauch 10.6 lt/100kg bei fahrt über Autobahn (Tempomat auf 100 kmh gestellt) und über Passstrasse. Im Bodenfach beim Einstieg ist die Aufbaubatterie und Platz für eine zweite, deren Anschluss vorbereitet ist.

Gast am 25 Mai 2011 14:59:37

isec hat geschrieben: Fahrkomfort kaum noch zu überbieten. .

und, hast mal die Bodenfreiheit unterm Auspuff gemessen?
Bei mir waren es 12cm. Jetzt etwas mehr, weil ich die Auspuffaufhängung verändern ließ.

Ich saß geringfügig bei einer Bodenwelle auf, die ich niemals für kritisch gehalten hätte. Hab nix mitgekriegt aber ein Bekannter, der Mechaniker ist, hörte es.

Nur als Tipp, bevor es richtig kracht.

isec am 25 Mai 2011 15:22:50

habe nicht nachgemessen ich weiss aber, dass es sehr tief ist. Dank der Luftfederung kann ich das ganze Fahrzeug bis 25kmh um 6/7cm heben. Das mache ich immer, wenn ich auf einen Campingplatz oder einen unebenen P fahre. Habe mir schon überlegt, ob ich hinten zwei Rollen an den Rahmen bauen soll. Ein Freund hat das bei seinem Carthago mit Al-Ko Chassis gemacht und wahr auch schon froh darum. Es ist kein Trost, aber das Problem haben alle die mit Womos mit dem Al-Ko Teifrahmenchassis unterwegs sind und das sind ja nicht wenige.

Christian

pallas am 27 Mai 2011 10:29:10

Guten Tag miteinander
Wir haben auch an der CMT 2011 ein TT650EB gekauft und haben nun recht Probleme mit Händler und Hersteller.
Der Händler und der Hersteller sind so zerstritten sodass das Fahrzeug dem Händler nicht ausgeliefert wird.
Nun sollen wir dem Hersteller das WoMo direkt bezahlen und die MwSt. (CH) vom Händler bekommen.
Leider vertrauen wir dem Händler auch nicht mehr, da wir bis heute weder Vertrag noch sonstige Angaben betreffend Zoll , SAT Anlage, etc. erhalten haben.
Falls es euch nichts ausmacht würden wir gerne erfahren bei welchem Händler Ihr euer WoMo bei der CMT bestellt habt.
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
Pallas

Gast am 27 Mai 2011 12:41:11

hast ne PN erhalten

andwein am 27 Mai 2011 13:57:51

isec hat geschrieben: Habe mir schon überlegt, ob ich hinten zwei Rollen an den Rahmen bauen soll. Ein Freund hat das bei seinem Carthago mit Al-Ko Chassis gemacht und wahr auch schon froh darum.
Christian

"Ablauf- oder Schwerlastrollen: Schutz gegen Aufsetzer am Heckrahmen. Bedingt durch geringe Bodenfreiheit (Tiefrahmenchassis) und lange Hecküberhänge kann es bei Steigungen, Rampen etc. schon mal zu Aufsetzern kommen. Hier sollen am Rahmen montierte Ablaufrollen die Aufsetzer durch Abrollen am Boden abmildern. Ob es rollt oder nicht, die Schläge gehen auf den Rahmen und den Aufbau, nur das „Kreischen“ bleibt aus. Außerdem wird die ohnehin knappe Bodenfreiheit zumindest um den halben Durchmesser (mind. 3 – 4 cm) der Rollen noch weiter verringert."
Mein Fazit: Lass es bleiben, es ist eine trügerische Sicherheit.
Andreas

isec am 27 Mai 2011 15:42:37

Danke für den Hinweis. Ich denke, dass ich Ablaufrollen im Heck weglasse. Der TT650EB hat ja nicht einen so grossen Hecküberhang (dank langem Radstand).

reimopilot am 13 Okt 2011 20:48:17

Gibt es seit Mai weitere Erfahrungen mit einem
Eura Terrestra T 650 EB?
Wie sind die Erfahrungen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilgarage
N-Tv meldet sich mal zum Thema Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt