aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

N-Tv meldet sich mal zum Thema Womo

willweg am 11 Okt 2011 17:39:30

für die dies noch nicht wussten :-)

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 11 Okt 2011 18:05:24

Jou,
herzlichen Dank an N-tv wegen der engagierten Oberlehrer mit "völlig neuen Erkenntnissen" und an die Firma Concord für den Werbefilm.... :wink:

Felix52

a.miertsch am 11 Okt 2011 18:54:47

@ Felix
Meine Gedanken!!
Die alljährlichen Hinweise zum Spritsparen, Reifenpflege, Scheibenwischerbehandlung, fahren unter winterlichen Bedingungen weden uns sicher von den "Möchtegernen" auch noch eindringlich ans Herz gelegt. Und nicht zu vergessen: Fahrsicherheitstraining unter Laborbedingungen.
Albert

Anzeige vom Forum

haballes am 11 Okt 2011 19:03:18

:oops: Den Äläktro-Ulli mit dem Hängerbremstest vermiss ich da.

johnny333 am 11 Okt 2011 20:02:37

Unglaublich! Dürfen doch tatsächlich ungeübte Autofahrer den 10-Tonnen Liner von Concorde fahren!

:D

Gast am 12 Okt 2011 09:15:13

Nutzlose Totale Verblödung!

zu Themen deren Inhalt sie schon lange kennen!

Jörg

pipo am 12 Okt 2011 09:44:20

cojo hat geschrieben:Nutzlose Totale Verblödung!

:klatschen:

Selten so eine vollkommen überflüsse Speicherplatzverschwendung gesehen :spam:

Gast am 12 Okt 2011 10:46:05

pipo hat geschrieben:
cojo hat geschrieben:Nutzlose Totale Verblödung!

:klatschen:

Selten so eine vollkommen überflüsse Speicherplatzverschwendung gesehen :spam:

Das wird CEE-Uli aber ganz anders sehen :D

Knuffel am 12 Okt 2011 11:20:20

Also bei unserem Sicherheitstraining wurden die Kreisfahrten wenigstens auf nasser Fahrbahn durchgeführt und was für nen Vollpfosten haben die ans Steuer gesetzt, der bei ner Kreisfahrt ständig hin und herlenkt?? Hat wohl noch kein Führerschein.
Und die sooo gefährliche Gasanlage - wer prüft schon zu Hause alle 2 Jahre ob noch alles dicht ist?
Ich weiß schon warum ich den Sender nie gucke...

FranzS am 12 Okt 2011 11:54:59

warum werden solche Sendungen immer nur von Leuten gemacht die keine Ahnung haben????????????????

FranzS

Gast am 12 Okt 2011 12:18:11

Wo ist der Uli eigentlich?? Verliert der schon wieder Wasser??

MDDIO am 12 Okt 2011 19:00:12

Im großen und ganzen fand ich den Beitrag nicht schlecht.

Mal ehrlich: Wer noch nie einen LKW gefahren hat (obwohl er den Führerschein hat, was ja Bedingung ist), der ist doch mit dem 10-tonner zunächst mal total überfordert. Wer nichts anderes als PKWs kennt, der kann mir nicht erzählen daß er ad hoc ein bis zu 7,5 t schweres Wohnmobil beherrscht.

Ob nun ein Fahrsicherheitstraining sein muß, das wage ich zu bezweifeln. Zumindest ist aber eine gründliche Einweisung notwendig. Eine defensive Fahrweise ist für den Wohnmobilfahrer überlebenswichtig. Die meisten Wohnmobilfahrer gehören jedoch nicht zu den "jungen Wilden", haben sich also schon die Hörner im Straßenverkehr abgestoßen und sind bemüht, den Rest ihres Lebens Unfall- und Verletzungsfrei zu gestalten.

Natürlich ist vieles in dem Beitrag überzogen dargestellt. Z.B. ist die Unfallhäufigkeit bei Wohnmobilen erheblich geringer als bei jeder anderen Fahrzeugklasse. Nicht von ungefähr ist die Versicherung für ein 3,5 t Wohnmobil mit 2,5 Liter Dieselmotor viel günstiger als die für einen Kleinwagen.

Also, bis auf ein paar Ungenauigkeiten fand ich´s ganz sinnvoll.

a.miertsch am 12 Okt 2011 20:26:26

@ Sahara Peter
,Mal ehrlich: Wer noch nie einen LKW gefahren hat (obwohl er den Führerschein hat, was ja Bedingung ist)

das ist aber die Bedingung, wenn du den Schein machst.

Ansonsten gilt meiner Meinung nach, ob n-tv, N24 oder sonstige Private,
alles nur Schnellstricker ohne fachliche Recherge, aber im Stil und Ton des amerikanischen Krawalljournalismus. Wichtigtuer eben.
Albert

hjmkarsten am 12 Okt 2011 20:47:31

SUPER ... endlich mal ein Bericht mit völlig neuen Erkenntnissen :D

Hans-Jürgen :snoopy:

MDDIO am 14 Okt 2011 01:13:56

Das ist aber die Bedingung, wenn du den Schein machst.

Ja, ich weiß! Meinen "Schein" habe ich 1969 bei der Bundeswehr gemacht. Ich habe sogar alle Panzerführerscheine gemacht. Aber seitdem habe ich nie wieder etwas größeres als 3,5t gefahren.

Mit einem 10t Wohnmobil wäre ich zunächst einmal hoffnungslos überfordert und fürchterlich unsicher. Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit wieder ein. Nur finde ich, daß die öffentlichen Straßen ein denkbar schlechtes Übungsgelände sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Terrestra T 650 EB
suche Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt