für die dies noch nicht wussten :-)
--> Link
|
Jou,
herzlichen Dank an N-tv wegen der engagierten Oberlehrer mit "völlig neuen Erkenntnissen" und an die Firma Concord für den Werbefilm.... :wink: Felix52 @ Felix
Meine Gedanken!! Die alljährlichen Hinweise zum Spritsparen, Reifenpflege, Scheibenwischerbehandlung, fahren unter winterlichen Bedingungen weden uns sicher von den "Möchtegernen" auch noch eindringlich ans Herz gelegt. Und nicht zu vergessen: Fahrsicherheitstraining unter Laborbedingungen. Albert :oops: Den Äläktro-Ulli mit dem Hängerbremstest vermiss ich da. Unglaublich! Dürfen doch tatsächlich ungeübte Autofahrer den 10-Tonnen Liner von Concorde fahren!
:D Nutzlose Totale Verblödung!
zu Themen deren Inhalt sie schon lange kennen! Jörg
:klatschen: Selten so eine vollkommen überflüsse Speicherplatzverschwendung gesehen :spam:
Das wird CEE-Uli aber ganz anders sehen :D Also bei unserem Sicherheitstraining wurden die Kreisfahrten wenigstens auf nasser Fahrbahn durchgeführt und was für nen Vollpfosten haben die ans Steuer gesetzt, der bei ner Kreisfahrt ständig hin und herlenkt?? Hat wohl noch kein Führerschein.
Und die sooo gefährliche Gasanlage - wer prüft schon zu Hause alle 2 Jahre ob noch alles dicht ist? Ich weiß schon warum ich den Sender nie gucke... warum werden solche Sendungen immer nur von Leuten gemacht die keine Ahnung haben????????????????
FranzS Wo ist der Uli eigentlich?? Verliert der schon wieder Wasser?? Im großen und ganzen fand ich den Beitrag nicht schlecht.
Mal ehrlich: Wer noch nie einen LKW gefahren hat (obwohl er den Führerschein hat, was ja Bedingung ist), der ist doch mit dem 10-tonner zunächst mal total überfordert. Wer nichts anderes als PKWs kennt, der kann mir nicht erzählen daß er ad hoc ein bis zu 7,5 t schweres Wohnmobil beherrscht. Ob nun ein Fahrsicherheitstraining sein muß, das wage ich zu bezweifeln. Zumindest ist aber eine gründliche Einweisung notwendig. Eine defensive Fahrweise ist für den Wohnmobilfahrer überlebenswichtig. Die meisten Wohnmobilfahrer gehören jedoch nicht zu den "jungen Wilden", haben sich also schon die Hörner im Straßenverkehr abgestoßen und sind bemüht, den Rest ihres Lebens Unfall- und Verletzungsfrei zu gestalten. Natürlich ist vieles in dem Beitrag überzogen dargestellt. Z.B. ist die Unfallhäufigkeit bei Wohnmobilen erheblich geringer als bei jeder anderen Fahrzeugklasse. Nicht von ungefähr ist die Versicherung für ein 3,5 t Wohnmobil mit 2,5 Liter Dieselmotor viel günstiger als die für einen Kleinwagen. Also, bis auf ein paar Ungenauigkeiten fand ich´s ganz sinnvoll. @ Sahara Peter
,Mal ehrlich: Wer noch nie einen LKW gefahren hat (obwohl er den Führerschein hat, was ja Bedingung ist) das ist aber die Bedingung, wenn du den Schein machst. Ansonsten gilt meiner Meinung nach, ob n-tv, N24 oder sonstige Private, alles nur Schnellstricker ohne fachliche Recherge, aber im Stil und Ton des amerikanischen Krawalljournalismus. Wichtigtuer eben. Albert SUPER ... endlich mal ein Bericht mit völlig neuen Erkenntnissen :D
Hans-Jürgen :snoopy:
Ja, ich weiß! Meinen "Schein" habe ich 1969 bei der Bundeswehr gemacht. Ich habe sogar alle Panzerführerscheine gemacht. Aber seitdem habe ich nie wieder etwas größeres als 3,5t gefahren. Mit einem 10t Wohnmobil wäre ich zunächst einmal hoffnungslos überfordert und fürchterlich unsicher. Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit wieder ein. Nur finde ich, daß die öffentlichen Straßen ein denkbar schlechtes Übungsgelände sind. |
Anzeige
|