xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann uns Tips für Rumänien geben

schleifer am 28 Jan 2011 16:34:19

Wir wollen diese Jahr im Juli für drei Wochen nach Rumänien fahren.
Davon werden wir eine Woche in Siebenbürgen verweilen.
Wie schon gefragt wer kann uns Tipps zu Stellplatzen, CP oder Sehenswürtigkeiten geben.

Vorab Danke

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Udoti am 28 Jan 2011 17:45:07

Hallo Ralf,

schau mal hier: --> Link

War zwar schon 2008, gibt aber sicherlich einen kleinen Eindruck.

alzu am 28 Jan 2011 18:17:13

Hallo Ralf,
kann Dich zu Deinem Entschluß nur beglückwünschen. RO ist ein wunderbares Reiseland, auch wenn die Straßenverhältnisse nicht immer unseren Vorstellungen entsprechen. Aber mit Vorsicht im Gasfuß geht alles. Wir waren 2009 auf einer kleinen Rumänienrundreise, klein desshalb, weil wir das Meer ausgelassen haben. Campingplätze sind im Land eher spärlich, wir sind meistens um ein paar Euronen im Garten von Pensionen oder auch Motels gestanden. Meistens gab es auch noch einen Haustürschlüssel, dass wir die Sanitärräume benützen konnten. Mit der Polizei hatten wir nie auch nur das geringste Problem. In größeren Städten empfiehlt es sich ev. bewachte Parkplätze zu benützen. Überland sollte (bei ev. Schaden o,Ä.) das Auto nicht allein gelassen werden. Da kann es leicht als Strandgut angesehen werden. Was wir bis zum Ende der Reise nicht durchschaut haben ist die Straßenmaut, die mittels Vignette zu entrichten ist. (ich glaube es gibt Eine für die einzige Autobahn und eine Andere für das restliche Straßennetz). Zum Gustoholen gibt es einen ausführlichen Reisebericht auf meiner HP: --> Link
Wünsche Viel Spass, schöne Reise und dass Ihr die sehr anzuratende Vollkasko nicht benötigt.
aus Oberösterreich
Alfred

Anzeige vom Forum

schleifer am 29 Jan 2011 09:31:36

ich Danke euch beiden für die Tipps werde einiges mit einfließen lassen.
Vollkasko hab ich schon abgeschlossen ob wir Sie brauchen werden wir sehen.

Ralf

Gast am 29 Jan 2011 09:36:10

Hallo

Hier eine gute Seite vom
Karpartenwilli --> Link

LongJohn

schleifer am 01 Feb 2011 18:11:48

Danke für den Link

Ralf

Scout am 03 Feb 2011 00:43:29

Hallo Ralf!
Wir haben 2007 eine Rundfahrt durch Rumänien unternommen.
Hier findest Du unseren Bericht, unter
--> Link

Wolfgang

schleifer am 03 Feb 2011 21:31:48

toller Bericht ich danke dir dafür.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moldawienreise