Wir wollen diese Jahr im Juli für drei Wochen nach Rumänien fahren.
Davon werden wir eine Woche in Siebenbürgen verweilen.
Wie schon gefragt wer kann uns Tipps zu Stellplatzen, CP oder Sehenswürtigkeiten geben.
Vorab Danke
Ralf
|
Wir wollen diese Jahr im Juli für drei Wochen nach Rumänien fahren.
Davon werden wir eine Woche in Siebenbürgen verweilen. Wie schon gefragt wer kann uns Tipps zu Stellplatzen, CP oder Sehenswürtigkeiten geben. Vorab Danke Ralf Hallo Ralf,
schau mal hier: --> Link War zwar schon 2008, gibt aber sicherlich einen kleinen Eindruck. Hallo Ralf,
kann Dich zu Deinem Entschluß nur beglückwünschen. RO ist ein wunderbares Reiseland, auch wenn die Straßenverhältnisse nicht immer unseren Vorstellungen entsprechen. Aber mit Vorsicht im Gasfuß geht alles. Wir waren 2009 auf einer kleinen Rumänienrundreise, klein desshalb, weil wir das Meer ausgelassen haben. Campingplätze sind im Land eher spärlich, wir sind meistens um ein paar Euronen im Garten von Pensionen oder auch Motels gestanden. Meistens gab es auch noch einen Haustürschlüssel, dass wir die Sanitärräume benützen konnten. Mit der Polizei hatten wir nie auch nur das geringste Problem. In größeren Städten empfiehlt es sich ev. bewachte Parkplätze zu benützen. Überland sollte (bei ev. Schaden o,Ä.) das Auto nicht allein gelassen werden. Da kann es leicht als Strandgut angesehen werden. Was wir bis zum Ende der Reise nicht durchschaut haben ist die Straßenmaut, die mittels Vignette zu entrichten ist. (ich glaube es gibt Eine für die einzige Autobahn und eine Andere für das restliche Straßennetz). Zum Gustoholen gibt es einen ausführlichen Reisebericht auf meiner HP: --> Link Wünsche Viel Spass, schöne Reise und dass Ihr die sehr anzuratende Vollkasko nicht benötigt. aus Oberösterreich Alfred ich Danke euch beiden für die Tipps werde einiges mit einfließen lassen.
Vollkasko hab ich schon abgeschlossen ob wir Sie brauchen werden wir sehen. Ralf Danke für den Link
Ralf Hallo Ralf!
Wir haben 2007 eine Rundfahrt durch Rumänien unternommen. Hier findest Du unseren Bericht, unter --> Link Wolfgang toller Bericht ich danke dir dafür.
Ralf |
Anzeige
|