aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Jumper Baugleich mit Fiat?

Gast am 30 Jan 2011 11:39:43

Hallo Zusammen,

wir stehen kurz davor unser Alkovenmobil abzugeben und einen Kastenwagen – Bavaria Camp Marino Duo – zu kaufen.

Dummerweise ist das Basisfahrzeug ein Citroen Jumper. Es soll der 3 L Motor mit 157 PS werden. Ich kann nirgendwo herausfinden ob in dem Citroen andere Motoren, Getriebe etc. als im Ducato verbaut werden. Gibt es mit Ausnahme von Kühlergrill usw. Unterschiede zwischen Fiat und Citroen? Freue mich über jeden Hinweis.

Dann hat der Neue noch einen 90 L Kompressorkühlschrank. Hier mache ich mir etwas Sorgen wegen dem Stromverbrauch. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Kühlschränken und dem Stromverbrauch?

Seppl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 30 Jan 2011 12:06:06

Der 3,0 (157PS) ist mit dem 160 Multijet baugleich, alle anderen Modelle unterscheiden sich durch eigene PSA Motoren.,sonst auch baugleich! Nur das Servicenetz unterscheidet sich, und auch wichtig: Den Camperservice gibts für die Schwestermodelle nicht.

gr mani

PS: Der Ducato Multijet 100 ist eine PSA Entwicklung. Mj 130und Mj 160 sind Sofim/Fiatmotoren

Gast am 30 Jan 2011 13:17:37

Hallo Marmarc,

bist Du dir ganz sicher, dass der 3,0 (157PS) ist mit dem 160 Multijet baugleich ist? Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, da ich unbedigt den 160 Multijet mit Steuerkette möchte. Ansonsten wäre es für mich nicht so schlimm wenn Citroen draufsteht und Fiat drinn ist.

Seppl

Anzeige vom Forum

marmarq am 30 Jan 2011 14:52:24

Ja bin ich, ev. meldest sich ja noch jemand zum Thema!

Wenn´s nur um den Zahnriemen geht, dann ist nur der Ducato 120/130 Multijet der einen ZR hat. Alle anderen Ducatos haben die von Dir bevorzugte Steuerkette, auch die PSA Schwestermodelle von Peugeot und Citroen fahren ohne ZR.

gr mani

PS: Die PSA Motoren werkeln in ähnlicher form auch im aktuellen Frontantriebs Transit.

bushlover am 01 Feb 2011 16:47:57

Hallo Seppl,

kann Dir auch bestätigen, dass in Jumper, Boxer und Ducato ab BJ 2007 diesselbe 3.0 Liter Maschine von IVECO eingebaut ist. Habe selber einen Knaus BoxStar mit der 157 PS Maschine und kann nur sagen - geiiil.

Zum Thema Kompressorkühlschrank gibt es ja schon unzählige Beiträge. In meinem Boxstar habe ich auch einen 90L Kompressor, der im Hochsommer bei max. Stufe (braucht man auch, wenn er randvoll ist) so seine 20 bis 40 Ah pro Tag "wegnucklt". Dementsprechend kann es schon passieren, dass eine 60/80Ah Batterie in 1 bis 1,5 Tagen auf 50% runter ist.

Da ich bei mir insgesamt 120/160Ah installiert habe und noch zusätzlich Unterstützung von 60Wp Solar bekomme, habe allerdings bislang noch nie meinen Kühlschrank runterreglen müssen.

Der große Vorteil der Kompressoren ist halt, dass sie eine deutlich bessere Kühlleistung haben, aber dazu gibt es wie gesagt seitenweise Beiträge im Forum...

aus Südbayern,

bushlover

gary32 am 01 Feb 2011 17:06:39

Hallo,

leider bietet der PSA Konzern keinen " After-Sale " Service wie FIAT mit seinem " Camper Service " der 24/24 Bereitschaft hat für Wohnmobile auf Ducato Basis...

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leerlauf Anhebung bei Peugeot J5 2.5 D mit 73 PS
DPF und Leistungssteigerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt