Hallo,
kennt jemand einen schönen Stellplatz am Mittelrhein oder Umgebung, evt. mit Duschen ?
Frank
|
Hallo Frank, eine guter Übersicht über die Stellplätze am Niederrhein erhälst Du --> Link. Dann musst Du nur noch auf die Rubrik "Reisemobil" klicken und unten bekommst Du einen Reiter mit den 33 Stellplätzen. Einen sehr guten Platz findest Du im Wohnmobilpark Bingen. Und gleich in der Nähe auch einen ebenfalls ganzjährigen Campingplatz.
Beide Plätze sehr ruhig und mit unendlich vielen Attraktionen in der Umgebung. Auf Wunsch gerne mehr. Wolfgang aus Mainz @ Marina und Klaus,
danke für den Tip, wir haben übernächste Woche leider nur eine Woche Urlaub, da ist uns der Niederrhein etwas weit. @ Wolfgang, vielen Dank, Bekannte sind auch öfter in Bingen! Wir werden auf alle Fälle mal hinfahren. Frank Hallo Rainer,
ja! Aus dem Wikipedia:
bertel Hallo Wolfgang,
du als Meenzer müßtest doch eigentlich wissen, dass der Mittelrhein an der Nahemündung beginnt. :D Der Wohnmobilpark liegt noch mitten im Gebiet des Oberrhein. :P
aus Gau-Bischofsheim bertel Hallo Bertel,
wenn Du hier im Forum als Gau-Bischofsheimer schöne aus Mainz versendest, dann darf ich doch wohl ganz Bingen schon zum Mittelrhein schlagen. Mann, Mann, Mann.javascript:emoticon(':wink:') Wolfgang Wir waren letztes Wochenende in Braubach und Bacharach. Der Stellplatz in Braubach war noch gesperrt vom Hochwasser. Zwar war auf dem Platz kein Wasser mehr aber noch massenhaft Schlamm, außerdem alle Stromsäulen noch außer Betrieb, ebenso natürlich die dort vorhandene V+E und die Toilette sowie Dusche . In Bacharach war der Platz befahrbar, aber auch noch sehr schlammig, V+E sowie Strom außer Betrieb. Wegen des verunglückten Tankers kommt es im Berich nördlich von Sankt Goarshausen immer wieder zu Straßensperrungen, sollte man bei dem Gedanken diese Strecke zu befahren einplanen. Die Plätze in Braubach und Bacharach sind durch die nahen Bahnlinien (sehr, sehr stark befahren, wenn nicht gerade gesperrt) ausgesprochen laut.
Anders der Platz in Andernach da verläuft die Bahnlinie auf der linksrheinisch Seite im Tunnel. Dann gäbe es noch die Plätze in Gau Algesheim und Bingen, nicht ganz so nahe am Rhein, daher auch nicht hochwassergefärdet und erheblich ruhiger. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob es am Mittelrhein außer in Braubach Stellplätze mit Duschen gibt. Ich sah gerade erst dass die Zugehörigkeit des Stellplatzes in Bingen Gaulsheim zum Mittelrhein diskutiert wurde. Ich denke so geografisch eng sieht das der Fragesteller wohl nicht, schrieb er doch "oder Umgebung"......... Hallo,
danke ! @ Lena: Braubach sieht richtig gut aus ! Frank Guck mal auf dieser Seite ganz unten --> Link
da steht die Telefonnummer des Platzverwalters. Da kannst du anrufen, der Mann ist sehr nett, und nachfragen ob jetzt wieder alles in Betrieb ist. Wir wollten Silvester hin, haben zum Glück am Tag vorher angerufen und bekamen die Auskunft dass der Platz durch die übergeschappten Hochwasserwellen dick mit Glatteis bedeckt ist. Viel Spaß am Rhein. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Der Stellplatz in Braubach ist wieder befahrbar. Alles aufgeräumt. Strom funktioniert auch, nur das Frischwasser kann man zur Zeit nur innen beim Platzwart bekommen.
Wir waren an diesem WE dort und es war alle sehr sauber. Duschen/Toiletten allerdings noch nicht in Betrieb. Siehe: --> Link Hallo! Wie wärs mit Remagen ? Kleinstadt,nicht viel losa,aber Kulturell (Geschichtlich die Brücke von Remagen mit Museum im Brückenpfeiler.
Ebenfall sehenswert ist die Altstadt von Linz (andere Rheinseite). Liebe , Bea & Harry Hallo,
ich war schon zweimal auf dem CP St. Goar, direkt am Rhein gestanden mit Blick auf die Loreley. Würde immer wieder dahin fahren. Ein wichtiger Grund ist noch der Besuch eines einmaligen urigen kleinen Weinlokals im Stadtturm von St. Goarshausen mit dem vielsagenden Namen "Torkelkeller". @Bertel
@wolfgang Hat jetzt mit dem Thema ansich nichts zu tun .Möchte mal zwei fast Nachbarn grüßen . :D |
Anzeige
|