xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordsee - brauche dringend Tip für Urlaub mit Hund/Katze

sini2000 am 07 Jul 2010 17:58:07

Hallo,

wir touren zur Zeit an der Nordsee, waren in Büsum, sind jetzt in Spieka Neufeld.

Sehr schöner Platz übrigens, aber was uns etwas fehlt ist die Möglichkeit, mit den Hunden ans Wasser zu kommen.

In Büsum war am anderen Ende vom Womostellplatz wohl ein Hundestrand, wir latschten tapfer los und kurz bevor wir da waren, meckerte jemand, unsere Hunde müssten kürzer an die Leine. Sie hatten so 1 - 1,5 Meter, aber nur weil uns niemand entgegenkam, da waren sie ganz kurz.

Hier kommen wir zwar theoretisch ans Wasser (wenn es da ist) praktisch gibt es keinen offiiziellen Hundestrand und sie dürfen nicht freilaufen.

Nun kommt unser Problem: Es soll ja zum Wochenende hin noch wärmer werden, wir müssten einen Platz haben, wo wir direkt am Wasser stehen (Wind) oder im Schatten, denn wir haben noch eine Katze dabei.

Wir bleiben bei den hohen Temperaturen überwiegend am Womo mit Fenster auf Durchzug und Ventilator an.

Aber die Hunde wollen auch bespasst werden und so wäre es ideal, wenn der Hundestrand in der Nähe des Stell/Camping Platzes ist und nicht kilometerweit weg. Noch idealer wäre, wenn es eine Stelle ist, wo die See nicht ständig auf der Flucht ist :D

Hättet Ihr da einen Tip? Wie ist es mit Horumersiel/Harlingersiel/Dangast? Es gibt dort Hundestrände, aber wie weit sind die weg?

Oder sollten wir besser doch wieder auf die Ostseeseite wechseln? Gibt es da einen schönen Platz, ohne das wir allzuweit fahren müssten?

Viele

Ingrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbine am 08 Jul 2010 08:40:54

Hey sini

Ich hab mal gekuckt und das hier gefunden

--> Link

oder

--> Link

oder

--> Link

und dann giebts da noch den SP bei Loof

--> Link

der ist dicht am hafen und mit dem Fahrrad kann man ganz einfach den Strand erreichen.

Bezueglich hund katze maus kann ich dir leider nicht so viel sagen da ich selber keine tiere habe, aber ich denke das sollte kein problem sein.

Kannst ja mal berichten wo Ihr hingefahren seit, mich wuerde auch mal deine meinung voon Loof's Womo hafen interesieren. Ich hab schon was davon gelesen hier im forum kann das aber nicht ganz so nachvolziehen da ich ihn eigenmtlich gut fand.

na na ich hab nichts mit Loof zu tun ich wohn nur 8 km von Husum entfernt und geh da oefter mal zum fischessen :D

na ja bis dann

eva b. am 08 Jul 2010 10:43:44

Hallo Ingrid,
vermutlich kennst du diese Seiten schon:
--> Link
--> Link
Mir fällt so spontan kein Platz ein, wo der Hundestrand gleich am Sp liegt. In Schillig (da gibt es einen Sp vor dem Campingplatz) ist es nicht weit bis zum Strand, allerdings müssen dort die Hunde angeleint bleiben :?
In Dangast ist der (relativ kleine) Strand auch gleich um die Ecke, das ist aber kein spezieller Hundestrand, sondern die Vierbeiner dürfen dort auch baden. Ob das allerdings jetzt in der Hochsaison auch gilt, weiß ich nicht.
Da fällt mir noch Heiligenhafen ein. Vom dortigen Sp (der teilweise Schatten bietet!) ist es auch nicht weit bis zum Hundestrand.
Ich wünsch euch noch einen schönen Urlaub. Vielleicht könnt ihr ja noch schnell ein aufblasbares Kinderplanschbecken für eure Wuffel besorgen und für die Katze einen leistungsstarken Ventillator :wink:

Anzeige vom Forum

Fee am 08 Jul 2010 16:52:04

Auf der Nordseeseite fällt mir Sahlenburg ein.
Der Hundestrand ist toll und recht gross.

Und natürlich Sylt, einfach ein Traum für Hunde, Camp Wenningstedt ist super aber sicher ausgebucht....

Auf der Ostseeseite hast du natürlich besser die Möglichkeit ins Wasser zu gehen, z.b. Fehmarn ist Hundefreundlich. Wir waren schon ein paar im Inselcamp, hat uns gut gefallen und der Hundestrand ist nur ca 200 meter entfernt.

Dahme, Campingplatz Zedano.....

wolfherm am 08 Jul 2010 16:55:20

Hallo,

im Sommer meiden wir die Nordsee, weil die dann weniger für Hunde geeignet ist. Da fahren wir in der Vor- und Nachsaison hin. Die Ostsee ist da schon wesentlich hundefreundlicher.

LG Wolfgang

homa am 09 Jul 2010 15:41:02

Fee hat geschrieben:Auf der Nordseeseite fällt mir Sahlenburg ein.
Der Hundestrand ist toll und recht gross.
....................

Auf der Ostseeseite hast du natürlich besser die Möglichkeit ins Wasser zu gehen, z.b. Fehmarn ist Hundefreundlich. Wir waren schon ein paar im Inselcamp, hat uns gut gefallen und der Hundestrand ist nur ca 200 meter entfernt.

Dahme, Campingplatz Zedano.....

Ich kann beides ebenfalls empfehlen. wir waren vor einigen Wochen noch da. Allerdings gibt es auf Fehmarn in dem Bereich sehr viele Kaninchen im Dünenbereich, wir konnten deshalb unseren Hund dort nicht frei laufen lassen, denn der wollte immer mit den Kaninchen "spielen".

Krabbe65 am 09 Jul 2010 16:35:31

homa hat geschrieben: Allerdings gibt es auf Fehmarn in dem Bereich sehr viele Kaninchen im Dünenbereich, wir konnten deshalb unseren Hund dort nicht frei laufen lassen, denn der wollte immer mit den Kaninchen "spielen".

Jau, die Kaniggel sind echt die Pest auf Fehmarn.
Leider dürfen die Jäger sie nicht erschiessen, weil zu nah das Wohngebiet ist :twisted:
Ergo: sie rammeln was das Zeug hält ( nicht die Jäger :D ) und die Insel wird mit Kaniggeln überflutet.

Sonst kann ich auch nur die Ostsee empfehlen. Hundefreundlich, Wasser nicht auf der Flucht und landschaftlich auch sehr nett.
Kühlungsborn wäre so ein netter Hundeort. Hundestrand vor der Nase....was will man mehr.

Liebe
Tina

etta am 09 Jul 2010 19:31:11

Hallo,wir waren am Wochenende in Drage-Stover Strand.
Auf dem SP direkt an der Elbe. Man hat dort Schatten und die Hunde können direkt dort ins Wasser.
Haben 11€ bezahlt,mit Strom 13€ oder Strom bei Bedarf dann kann man 0,50€ einwerfen.
Es gibt dort auch ein Restaurant.

--> Link

Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Etta

sini2000 am 09 Jul 2010 19:38:06

Vielen Dank für die Tips.

Ostsee geht nicht mehr, wir kommen ja daher und müssen Dienstag wieder nach Köln.

Wir waren letztes Jahr an der Ostsee und da war es kein Problem, deshalb hatte ich die Hoffnung, das wäre hier auch so....

Die Hundestrandseiten kannte ich schon, trotzdem vielen Dank.

Da es heiss ist und Wochenende haben wir beschlossen, dass wir bis Montag auf jeden Fall hier bleiben. Es gibt eine Slipanlage, da dürfen die Hunde mit ins Wasser und auch sonst finden wir den Platz sehr gut. Ruhig, nette Nachbarn, schöner Ausblick. Nur der Sandstrand fehlt leider.

Sahlenburg ist um die Ecke, da gehe ich jetzt mal schauen, wäre ja eine Alternative für Montag, dass wir wenigstens noch einmal an einem echten Strand waren
:D

Der Karnickelstrand :D :D :D ginge für uns gar nicht, Nikan ist dauerhaft an der Leine wegen Jagdtrieb, aber es macht keinen Spass mit ihm zu laufen, wenn so viele Karnickel in der Nähe sind.

Immerhin hat seine Mutter ihm im Alter von 4 Wochen bereits Karnickel gebracht (in Spanien), dazu sind Podencos auf Karnickeljagd gezüchtet.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips und dieses Spieka-Neufeld kann ich Euch auf jeden Fall empfehlen (sind gerade noch 3 Plätze frei :D )

toyota am 11 Apr 2011 11:33:39

Hallo
Greif die Seite einfach nochmal auf.Wir wollten über Ostern an die Nordsee.Hundestrand ist uns nicht so wichtig.Aber wir möchten mit unserem Bello lange Strandspaziergänge machen.Ist das überhaupt möglich?Wenn wo? Als wir vor ein paar Jahren in Norden -Norddeich waren durfte er nicht mit ,der Deich war für Hunde Tabu.Und Bello im Wohnmobil lassen wenn wir spazieren gehn ist ja nicht Sinn der sache.Da es hier soviele Hundehalter gibt hoffe ich auf Tips
Jürgen

claumik am 11 Apr 2011 12:57:03

Hallo Toyota,

Schau dir den Platz mal an, über den Deich und am Wasser :-)

--> Link

Claumik

Kasira am 11 Apr 2011 19:35:08

Hallo Toyota,
da wäre evtl. der SP beim großen Campingplatz in Horumersiel-Schillig für Euch interessant.

--> Link

Langer Strand und ein Verbotsschild für Hunde haben wir dort noch nicht gesehen.

- Karin

toyota am 11 Apr 2011 20:17:19

Danke,sehr intressant

Gast am 12 Apr 2011 10:53:02

Ganz tolle Tipps, ich glaube, die Sommertour führt uns an Ost- und Nordsee...
für Hund und kleines Kind ideal. Die zweite Osterwoche ist wahrscheinlich noch etwas zu kalt da oben, wenn wir Pech haben... mal sehen, vll. entschließen wir uns ja kurzfristig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Mittelrhein
Pullman-City gibts wohl bald nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt