ich bin vor kurzem hier auf der Insel auf einen Transit gestossen der eine Kühlanlage eingebaut hat und seit paar Jahren bei einer Werkstatt steht.
Die Kiste ist so faul dass eine Reparatur scheinbar nicht mehr lohnt, die Kühlanlage scheint aber in gutem Zustand zu sein.
Ich nehme mal an dass der Wagen einem Fischer gehört der darin seinen Fang vom Tage unterbrachte bevor er ihn zum Markt fuhr.
Das Teil ist gar nicht so gross, braucht auch keinen Ausschnitt im Dach ausser für die beiden Schläuche die hintenrein führen. Das Innenteil würde bei meinem Iveco ziemlich genau über die Fahrerkabine in die Ablage passen.
Ich weiss ja dass die Teile radikal abkühlen und wahrscheinlich auch im Stande sind einen Tiefkühlschrank aus meinem Mobil zu machen, aber vorne im Führerhaus ist ein Thermostat das einem Mobilfunkgerät gleicht und wo man die Temperatur drauf einstellt.
Eine neue Füllung wird auch nötig sein wenn ich das Ding abmontiere, nur hab ich keine Ahnung wie machen um das Kühlmittel abzulassen was wahrscheinlich auch nicht FCKW frei ist oder?
Was haltet ihr davon wenn ich das Teil günstig oder vielleicht sogar umsonst bekommen könnte?
Wenn ich die Fotos wieder finde kleb ich sie hierher. Hab sie grade gefunden: