aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freistehen in Söll?

westppe am 02 Feb 2011 14:04:10

Hallo an alle Skifahrer und Wintercamper,
Die Disskusionen zu dem Thema, die ich hier fand sind alle schon älter, deshalb nochmal die Frage.
Kann man am Liftparkplatz in Söll noch ohne Probleme übernachten?
Wollen am Wochenende für 2 Nächte dorthin?
Danke Fam.westppe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 02 Feb 2011 16:03:23

Da wollte ich auch am WE hin aber:

viel Spaß bei 10 Grad Plus...
freundliche
Andreas
Zum frei stehen, bei 350m Entfernung zum CP eher unwahrscheinlich...

warzup am 02 Feb 2011 17:21:26

Wir waren über Silvester dort (Pension!) und es standen jede Menge Wohnmobile auf dem ersten Parkplatz. Die meisten nicht nur 2 oder 3 Tage sondern auch länger.
Offensichtlich wird dieses "Wilde Campen" durch die Gemeinde Söll einschließlich der Polizei geduldet, denn normalerweise ist es per Gesetz in ganz Tirol verboten.
Wo kein Kläger, da kein Richter!
Viel Spaß in Söll ...

Anzeige vom Forum

Lancelot am 02 Feb 2011 18:09:06

warzup hat geschrieben:Wo kein Kläger, da kein Richter!

Stimmt :!: Aber umgekehrt halt auch ...

Will sagen: wenn der "Leidensdruck" der Anwohner groß genug wird durch viele Womo´s (die nur zu bequem sind, um ein paar Kilometer zu fahren und sich irgendwo zu verkrümeln) ... dann wird die Wahrscheinlichkeit "hoch", daß es plötzlich doch "einen Kläger" gibt.

Es ist halt situationsabhängig : wenn da schon 5 Womo´s seit 1 Woche stehen, fahr ich zum übernachten wo anders hin ...

warzup am 03 Feb 2011 11:48:49

Der Leidensdruck der Anwohner hält sich bei den besagten Parkplätzen mit Sicherheit in Grenzen, da in unmittelbarer Nähe (Umkreis 300m) Niemand wohnt und die Gemeinde Söll mit insgesamt 4 großen Parkplätzen auch genügend Kapazität für die Tagesbesucher etc. vorhält.
Über Weihnachten und Silvester standen auf dem Parkplatz ca. 25 Wohnmobile und keiner hat sich daran gestört.
Da der einzige Campingplatz in Söll (Franzlhof) in diesem Zeitraum restlos ausgebucht war und insgesamt seitens der Gemeind ja Interesse an Gästen besteht, tolleriert man dieses eben.
Es gibt allerdings auch Veranstaltungen in Söll (z.b. Almabtrieb) wo dieses nicht der Fall ist, da sie den Platz für Busse etc. brauchen.

kleinerfilou am 08 Jan 2012 02:31:24

leider war ich diese jahr dort und ich wurde schon nach einer nacht aufgefordert weg zufahren... sie haben zettel verteilt und mit anzeige gedroht... ich denke der cp hat es durch gebracht.. schade

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfänder Maut
Unwetter in Schruns / Tschagguns im Montafon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt