|
Wollte eigentlich Heute Abend richtung Oberstdorf starten.
Aber es sind Sturmböhen gemeldet und dann weiß ich auch nicht, ob morgen die Skilifte laufen !!! Würdet Ihr 410km eine Strecke fahren für 2 Nächte ? Marco klar immer Nein würde ich nicht machen,wir liegen zwar nur 550 m hoch, aber bei uns ist der Sturm los, soll noch bis morgen früh gehen. Aktuelle Windgeschwindigkeit :
Das ist ein besserer "Hauch" (jedenfalls für Surfer :wink: ), wenn Du vorher fahren wolltest sollte das kein Hinderungsgrund sein. Unwetterzentrale : --> Link Alles "grün" da unten ... Wir liegen hier auch auf 600m und es bläst schon ganz schön !
Mein bedenken ist dann eigentlich Hauptsächlich das die morgen die Bergbahnen stehen lassen ! Weil es ja eine Unwetterwarnung für dort gibt mit Sturmböhen um 85km/h bis über 100km/h ! Und nu.....? Also ich habe eben die Quali fürs Skifliegen in Oberstdorf gesehen und da war es ja fast Windstill.
Welche Unwetterwarnung :?: Schau auf den link oben, nochmal : ALLES GRÜN Ich hab auf --> Link bei Oberstdorf gekuckt und da.....
Jetzt schreibt hier noch jemand Skifliegen in Oberstdorf :x Das ist doch die selbe Anfahrt zur Fellhornbahn.... Langsam vergeht mir die Lust, aber meine anderen drei wollen !?!?
"Bis Samstagfrüh werden in Norddeutschland ... " Wo suchst Du denn Oberstdorf :? nur die Harten kommen in den Garten. Fahr los :wink: Die Sturmwarnung gilt nicht für den Süden, hier wird es vermutlich herrliches Wetter geben.
Lies doch mal den ganzen Bericht auf wetter.com Hier speziell für die Region: --> Link Also wenn ich nicht arbeiten müsste und mein Womo nicht noch 3 Wochen Winterpause hätte, wäre ich mit Sicherheit in Alpennähe :ja: :ja: :( Wird der Stellplatz nicht sehr Voll bzw. bekomme ich überhaupt dann noch einen Platz wenn da Skifliegen ist?
Wir könnten auch in das Skigebiet über die Kanzelwandbahn im Kleinwalzertal kommen. Kennt Ihr da einen Stellplatz in der Nähe ? Jetzt tendieren wir wieder zum fahren :-)) Kleinwalsertal ist schlecht, event. Campingplatz, siehe auch hier --> Link
"Vor" Oberstdorf gibt es noch einige: Obermaiselstein, Fischen...Balderschwang wäre noch eine Möglichkeit fahrt los :) neee, bleibt zu Hause :evil: :wink: Ein paar Km weniger bis zum nächsten Mittelgebirge tun's doch auch, die Umwelt wird geschont und mit dem gesparten Benzingeld dann gut "Essen gehen" :) Unser "Dieter" :D ist auch schon gepackt. Allerdings geht es bei uns erst morgen los. ich war heute im allgäu....
einfach nur herrlich Ja, bleib doch lieber zu Hause
ist auch besser so , hier aml die aktuelle Warnlage für die Ostseeküste , brrrrr Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN für den Kreis Plön (Ostseeküste) gültig von: Freitag, 04.02.2011 16:26 Uhr bis: Sonntag, 06.02.2011 12:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Freitag, 04.02.2011 16:26 Uhr In den kommenden Stunden wird es immer wieder teils kräftigen Regen geben. Dabei werden zusammen mit den bisher gefallenen Niederschlagsmengen zwischen 40 und 60 Liter Regen pro Quadratmeter in 48 Stunden erwartet. DWD / RZ Hamburg Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN für den Kreis Plön (Ostseeküste) gültig von: Freitag, 04.02.2011 18:00 Uhr bis: Samstag, 05.02.2011 10:20 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Freitag, 04.02.2011 09:24 Uhr Es können orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 105 und 115 km/h ( 56 bis 63 kn, Bft 11) aus Südwest aufkommen. Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird gegen 17 Uhr konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit. DWD / RZ Hamburg Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN für den Kreis Plön (Ostseeküste) gültig von: Freitag, 04.02.2011 15:26 Uhr bis: Samstag, 05.02.2011 09:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Freitag, 04.02.2011 15:26 Uhr Es treten weiterhin Sturmböen, vereinzelt auch schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 km/h ( Bft 9, vereinzelt Bft 10) aus Südwest auf. Mittelwind Bft 6 bis 7. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. DWD / RZ Hamburg Wow... ich überlege mir eben wieviel wohl Oberstdorf mit der Ostseeküste gemein haben.
so ad hoc fällt mir ein : beides fängt mit O an :D nee mal im Ernst , wollte nur (1-mal ) posten wie es hier an der Küste abgeht ( Wind- und Regentechnisch) vom See im Regenland an Hall Zusammen !
Wir waren dann doch noch am Freitag Abend gestartet :D (deswegen gab`s keine Antwort mehr) DIe fahrt über Brücken war schon heftig, aber das Suuuper Wetter beim Skifahren hat alles wett gemacht 8) Danke für Eure Antworten :razz: Marco Warte bis zum 2.03.11 dann können wir zusammen fahren bis Blaichach zum
Alpen-Rundblick der hat die Preise gesenkt und ich war im Januar mehr als zufrieden. Siehe hier Stellplatzliste. Trinken wir ein Bierchen und Du fährst weiter bis Oberstdorf.
Und? Wo seid ihr untergekommen? Am Freitag Abend gestartet bis Heidenheim (DANKE MAXE) --> Link
Dann morgens direkt zur Fellhornbahn. Samstag auf Sonntag am Stellplatz in Oberstdorf (nähe Nebelhornbahn zur Ortmitte ca. 5min.) Marco |
Anzeige
|